Reisespaß - Eure Urlaubsgeschichten

  • Der Bayrische Hof hat Valet Parking, sprich die fahren dir dein Auto in die Tiefgarage. Kann dir natürlich keine Garantie geben, dass du das Fahrzeug bis zur Abfahrt draußen stehen lassen kannst. Wenn da zwei Scheichs mit Bugatti oder Lambo ankommen, werden sie vermutlich die eher noch draußen stehen lassen.


    EDIT: nimms mir nicht krumm, aber das dachte ich mir schon ^^ hab da auch noch nie gepennt, aber die Dachterrasse ist ganz hübsch

    Einmal editiert, zuletzt von stefnkn ()

  • Da kann ich dich zumindest beruhigen, dass das Parkhaus sehr breit, gut ausgeleuchtet und modern ist :) Es werden sogar über Lautsprecher Vogelgezwitscher gespielt ^^


    Die Hotel Bar Fitzroy ist übrigens eine erstklassige Bar mit schöner Aussicht und fantastischen Cocktails

  • Danke schon mal. Warst Du schon dort? =O Was ist denn eigentlich mit den normalen Parkplätzen im Werksviertel? Da sind doch keine Parkautomaten, das heißt wenn man einen freien kriegen würde for free?

  • In der Hotelbar schon öfters ja ^^

    In der Friedenstraße kann man mWn am Rand parken, kann dir da aber nix versprechen, da in dieser Straße ständig eine Baustelle ist und daher oftmals Parkverbot. Aber probieren kannst du es sicher mal :thumbup:

  • Da darf man 48 Stunden einfach rumstehen?

    Ich will es hoffen. Mein Fahrzeug steht an einem für 7 Tage :D


    Aber an den meisten ist das kein Problem, was an manchen P&R Plätzen dazuführt, dass das von so vielen Wochenendpendler/Urlaubern genuzt wird, dass es für die Tagespendler zu manchen Uhrzeiten keine Parkplätze mehr gibt.

    An denen, wo dies nicht geht, ist das ausgeschrieben. Zum Beispiel in Köln-Weiden West. Da muss man kostenlos ein Parkticket ziehen.

  • Ich bin nächste Woche für einige Wochen auf Kreta. Bevor mein Job beginnt in Elounda/ Agios Nikolaos/ Osten der Insel, habe ich knapp eine Woche Freizeit. Die ersten beiden Tage habe ich etwas in Heraklion gebucht, wo ich auch spätabends ankomme. Am nächsten Tag dachte ich, Knossos zu besuchen. Meint ihr, es macht Sinn, um den Westen zu erkunden, für 5 Tage eine Unterkunft zu buchen? Und wenn wo? Oder lieber Exkursion mit wechselnden Unterkünften. Bin für alle Tipps dankbar! Einen Mietwagen gibts wieder von Sixt am HER.

  • TALENTfrei ist mir klar mit HER. Ich komme erst kurz vor Mitternacht an. Geht nicht anders wegen arbeiten. Aegean von FRA geht erst um 20 Uhr los. Davor schaffe ich nicht. Deswegen erstmal Heraklion die ersten beiden Nächte. Ist Chania geeignet als Standort für mehrere Tage um den Westen zu erkunden? Es muss auch keine Stadt sein. Hab ich ja jeden Tag...

  • Ist Chania geeignet als Standort für mehrere Tage um den Westen zu erkunden?

    Wenn du wirklich ausschließlich den Westen anschaust, dann sollte Chania schon so das östlichste sein. Bis nach Elafonisi sind's ca. 2 Stunden, dass ist so das südwestlichste, was man so machen kann. Ansonsten empfehle ich noch die Samaria Schlucht, damals um 6 in der früh abgeholt worden und mit dem Bus bis an den Gipfel gefahren worden. Wenn man etwas sportlich visiert ist, versucht man die erste Stunde stramm runter zu gehen und liegt dann vor den Menschenmassen und kann so gemütlich alles anschauen. Nach ca. 5 Stunden findet man sich dann in einem kleinen Fischerdörfchen wieder, wo man dann mit der Fähre wieder abgeholt wird. Fand ich schon imposant :)