Reisespaß - Eure Urlaubsgeschichten

  • Meine bessere Hälfte hatte einen Kurztrip zu den EMAs 2024 in Manchester gewonnen, so waren wir von Samstag bis Montag vor Ort. Durch humane Flugzeiten hatten wir außerhalb der Veranstaltung gute 9 Stunden zur Verfügung. Für uns als Kreuzfahrer kein Problem, ist ja quasi ein normaler Hafentag.


    Was haben wir gesehen?
    Imperial War Museum ist zu empfehlen

    Science Museum war zur Hälfte wegen Renovierungen geschlossen, die Sonderausstellung zur COVID Pandemie trotzdem interessant. Obwohl es noch nicht so lange her ist, ist es schon erschreckend was wir alles schon wieder verdrängt haben.
    Manchester Gallery war ein Zwischenstopp wegen Regenwetter.
    Der schon geöffnete Weihnachtsmarkt war nach deutschen Vorbild aufgebaut aber massiv überteuert.
    Die Veranstaltung selber war gut organisiert und für die zwei Busse voll Gewinner gab es auch essen und trinken. Man merkt aber schon wie alt man wird, wenn man die Hälfte der „Stars“ nicht kennt.

    Hotel inkl Frühstück mitten im Zentrum war nichts besonderes, aber vollkommen ausreichend.
    Flüge von Hamburg über Frankfurt und auf dem Rückweg über Zürich, hätten wir zwar wahrscheinlich nicht so gewählt, aber einem geschenkten Gaul…

  • Wir sind aktuell in einem Ritz Carlton Hotel, letzte Nacht hat es hier doch tatsächlich um 3:51 angefangen zu brennen.


    Ich wollte einfach liegen bleiben, zu oft habe ich mich schon für Fehlalarme bewegt.


    Meine Freundin ist für so nen Quatsch aber nicht zu haben ^^ Also gings durch sehr schlecht organisierte Fluchtwege bis an den Strand. Dort sammelten sich einige Gäste, gefühlt blieb aber mindestens das halbe Hotel einfach im Bett.


    Im Erdgeschoss ist in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen, als wir nach einer Stunde wieder ins Zimmer konnten war die Feuerwehr mit Lüftern am versuchen alles zu belüften. Tatsächlich war alles sehr verraucht.


    Wir wären natürlich nicht verbrannt hätte man einfach weitergeschlafen. Aber irgendwie hat mich das doch nochmal meine Einstellung zu solchen Situationen überdenken lassen.


    Positiv: Manager hat heute abend auf dem Zimmer angerufen und für die Unannehmlichkeiten Frühstück für den ganzen Aufenthalt aufgebucht. Das sind mal eben hunderte Euro Gegenwert. Stark :118:Erwartet habe ich nichts, war schließlich kein unnötiger Fehlalarm.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian_btc ()

  • Das ist doch ein positiver Ausgang zu einem nicht so positiven Ereignis.


    Meine einzige Evakuierung in einem Hotel war ein 5 Sterne Haus einer bekannten Marke und als Entschädigung gab es 10€ Rabatt nachdem man uns mit „da kann man nix machen“ abgespeist hat.

    Zum Glück ging der Feueralarm in der Nacht nur mehrfach los…


    Darf man fragen, in welchen Gefilden ihr euch gerade rum schlagt?

  • Mein Highlight heute war eine Engländerin ca 130 Kilo und auf offenbar sehr harten Drogen. Hat im Restaurant randaliert und Autos beschädigt. Thai Polizei hat sie dann mit 6 Mann geschafft in Handschellen auf die Ladefläche vom Pickup zu ketten und sie ist brüllend dort über die Insel in den Knast gefahren worden :D

  • Was TALENTfrei immer erlebt dagegen versagt absolut jede gescriptete Reality Show.

    Wenn du das immer Filmen würdest und an das Fernsehen verkaufen würdest, dann wärst du schon vielfacher Multi Millionär. 8o

    Das was du erlebst, das erleben "normale" Spießer nicht in 10 Leben :210: