Wie viele das schon gedacht haben.
Diesel oder Benziner?
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Bei XDAR denke ich mal nicht, dass es ein Q7 oder Touareg wird
korrekt, das letzte Beispiel hier im Forum ergab einen Volvo XC90
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Das hab ich hier schon öfters gelesen, aber ist das wirklich so? Angenommen, ich buche bei Sixt FWAR, es stehen bei Abholung ein A4 40 TFSI und A4 40 TDI auf dem Hof.
Ohne gebuchter Dieseloption, bekäme ich hier womöglich den 40 TFSI, selbst auch Nachfrage könnte der RSA sagen "Der TDI ist für den nächsten Kunden XY" o. ä. Einen Anspruch habe ich auf den TDI in dem Fall ja nicht.
Bei gebuchter Dieseloption, bekäme ich wohl eher den 40 TDI. Natürlich könnte der RSA die Option rausnehmen und mir den TFSI geben. Aber wieso sollte er den Umsatz der Station dadurch schmälern?
Ich habe etwas ähnliches mal erlebt. Gebucht LDAR mit Dieselop., aufm Hof standen ein 430i (LSAR) und ein 530d (LDAR). Die RSA versuchte zunächst, mir den 430i anzudrehen. Kurzer Hinweis auf die Dieselop, die sie dann aber rauszunehmen hat - zack, bekam ich den 530d.
Für mich kommt die Dieseloption gleich hinter der Klasse CPAR. Ist eine Deppensteuer.
Bei der Dieseloption läuft es doch so ab. Ist ein Diesel da, freut sich die RSA einem zu verkünden, dass Sixt alles unternommen hat, um einen Diesel zu organisieren. Ohne Option wäre es dann der gleiche geworden.
Wird es am Ende nur ein Benziner/Hybrid heißt es dann, dass leider die Flotte nicht mehr hergibt, aber natürlich wird die Gebühr ausgenommen.
Gehen wir davon aus, dass jede zweite Miete mit einem Diesel bedient werden kann. Bei 8 Mieten zahlt man also bei vier Mieten die Gebühr, aber fährt nicht einmal mehr mit einem Diesel vom Hof.
Ich würde das Geld statt in die Gebühr lieber ins Upsale stecken, wenn in der gebuchten Klasse kein Diesel vorhanden ist, aber in der Klasse drüber. So fährt man meist in 8 von 8 Mieten mit einem Diesel vom Hof, zahlt am Ende das gleiche, aber legt die Strecken in schöneren Fahrzeugen zurück.
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ich muss mietfreund widersprechen. Bei meiner letzten CPMR-Miete mit Diesel-Option standen ein 118i und ein A3 35 TFSI rum, geworden ist es ein A4 Avant TDI. Wenn ich an einem Wochenende mehr als 1000 km fahre, buche ich gern Dieseloption dazu.
Andersrum standen mal drei A4 Avant TDI und ein 320d Touring auf dem Hof, da ich meine FWMR-Miete allerdings ohne Option gebucht habe, wurde es ein E200 T
wieder einmal gilt: buche, was du fahren willst -
wieder einmal gilt: buche, was du fahren willstDas stimmt, aber es ist halt eine Dieseloption und keine Dieselgarantie. Wenn es die noch gäbe, wäre dies möglich. So kann es trotz Option passieren, dass du mit einem Benziner vom Hof fährst und das ohne, dass du was groß dagegen tun kannst.
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ist mir persönlich halt noch nie passiert, dass die rausgenommen wurde. Aber ich bin mit der Godesberger Station auch sehr gesegnet, da geht man immer mit einer guten Bedienung raus.
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ich muss mietfreund widersprechen. Bei meiner letzten CPMR-Miete mit Diesel-Option standen ein 118i und ein A3 35 TFSI rum, geworden ist es ein A4 Avant TDI. Wenn ich an einem Wochenende mehr als 1000 km fahre, buche ich gern Dieseloption dazu.
Andersrum standen mal drei A4 Avant TDI und ein 320d Touring auf dem Hof, da ich meine FWMR-Miete allerdings ohne Option gebucht habe, wurde es ein E200 T
wieder einmal gilt: buche, was du fahren willstDas mag sein, aber ich behaupte mal, dass derartige Konstellationen so selten vorkommen, dass es sich nicht lohnt, bei jeder (!) Miete den Aufpreis zu zahlen. In deinem Beispiel hättest du vlt. den A4 auch bekommen, wenn du am Schalter die Option hinzugebucht hättest.
Ich jedenfalls habe eine zeitlang (nachdem die Garantie abgeschafft worden war) bei one-way-Tagesmieten quer durch Deutschland (wo es sich auch rechnerisch also lohnen sollte) die Option gebucht. Es wurde aber deutlich öfter nicht erfüllt und rausgenommen als andersrum. Da spare ich lieber das Geld und nutze es zur Verhandlung, um ein besseres Auto rausschlagen zu können.
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Da kenne ich einen Weg, wie man sogar zwei Klassen rausschlagen kann: buch einen Caddy bei Avis und der Sprinter ist dir sicher! Und egal, ob es die meckernde Freundin, die eigentlich im Cabrio über die Alpen an den Gardasee wollte, ist oder die lachenden Mitfahrer beim STT in der Eifel sind, kannst du voller Stolz sagen: Ist ein Doppelupgrade
Spaß beiseite: man sollte natürlich schon buchen, was man fahren will. Nur wird man auf lange Sicht besser fahren, wenn man das Geld für Zusatzleistungen erst am Schalter ausgibt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
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hallo
ich möchte gerne ein Auto mieten in der Türkei.
Die Benzinpreise dort zurzeit ,
Benzin 1,00 € ca. und Diesel 1.10€ ca.
Ich miete das Auto für drei Wochen und mache meistens kürzere Strecken. Höchstens an 3 Tagen, wo ich über 100 km fahre. sonst eher 15 km eine Strcke.
Lohnt sich überhaupt ein Diesel wenn der Benzinpreis günstiger ist ich habe gehört dass normalerweise ein Dieselauto länger hält?
Grüße Lilli
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ich habe gehört dass normalerweise ein Dieselauto länger hält?
Willst du das Auto kaufen oder mieten?
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Langzeitmiete
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Mietkauf. Wenn die Schleuder hält, wird sie gleich nach dem Urlaub nach Deutschland überführt.
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Ein Diesel hat meist den geringeren Verbrauch, aber kommt aufs Auto drauf an. Nur dadurch lohnt sich der Diesel überhaupt.
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In der Türkei sind in den kleinen Klassen viele Benziner die Basis Saugmotoren. Da macht so ein Clio Diesel schon deutlich mehr "Spaß".