Diesel oder Benziner?


  • Für mich kommt die Dieseloption gleich hinter der Klasse CPAR. Ist eine Deppensteuer.


    Bei der Dieseloption läuft es doch so ab. Ist ein Diesel da, freut sich die RSA einem zu verkünden, dass Sixt alles unternommen hat, um einen Diesel zu organisieren. Ohne Option wäre es dann der gleiche geworden.

    Wird es am Ende nur ein Benziner/Hybrid heißt es dann, dass leider die Flotte nicht mehr hergibt, aber natürlich wird die Gebühr ausgenommen.


    Gehen wir davon aus, dass jede zweite Miete mit einem Diesel bedient werden kann. Bei 8 Mieten zahlt man also bei vier Mieten die Gebühr, aber fährt nicht einmal mehr mit einem Diesel vom Hof.

    Ich würde das Geld statt in die Gebühr lieber ins Upsale stecken, wenn in der gebuchten Klasse kein Diesel vorhanden ist, aber in der Klasse drüber. So fährt man meist in 8 von 8 Mieten mit einem Diesel vom Hof, zahlt am Ende das gleiche, aber legt die Strecken in schöneren Fahrzeugen zurück.

  • ich muss mietfreund widersprechen. Bei meiner letzten CPMR-Miete mit Diesel-Option standen ein 118i und ein A3 35 TFSI rum, geworden ist es ein A4 Avant TDI. Wenn ich an einem Wochenende mehr als 1000 km fahre, buche ich gern Dieseloption dazu.

    Andersrum standen mal drei A4 Avant TDI und ein 320d Touring auf dem Hof, da ich meine FWMR-Miete allerdings ohne Option gebucht habe, wurde es ein E200 T


    wieder einmal gilt: buche, was du fahren willst

    2 Mal editiert, zuletzt von MW42.195 ()

  • ist mir persönlich halt noch nie passiert, dass die rausgenommen wurde. Aber ich bin mit der Godesberger Station auch sehr gesegnet, da geht man immer mit einer guten Bedienung raus.

  • ich muss mietfreund widersprechen. Bei meiner letzten CPMR-Miete mit Diesel-Option standen ein 118i und ein A3 35 TFSI rum, geworden ist es ein A4 Avant TDI. Wenn ich an einem Wochenende mehr als 1000 km fahre, buche ich gern Dieseloption dazu.

    Andersrum standen mal drei A4 Avant TDI und ein 320d Touring auf dem Hof, da ich meine FWMR-Miete allerdings ohne Option gebucht habe, wurde es ein E200 T


    wieder einmal gilt: buche, was du fahren willst

    Das mag sein, aber ich behaupte mal, dass derartige Konstellationen so selten vorkommen, dass es sich nicht lohnt, bei jeder (!) Miete den Aufpreis zu zahlen. In deinem Beispiel hättest du vlt. den A4 auch bekommen, wenn du am Schalter die Option hinzugebucht hättest.


    Ich jedenfalls habe eine zeitlang (nachdem die Garantie abgeschafft worden war) bei one-way-Tagesmieten quer durch Deutschland (wo es sich auch rechnerisch also lohnen sollte) die Option gebucht. Es wurde aber deutlich öfter nicht erfüllt und rausgenommen als andersrum. Da spare ich lieber das Geld und nutze es zur Verhandlung, um ein besseres Auto rausschlagen zu können.

  • Dass ich das Auto auch so bekommen hätte, kann ich aber als Argument für alles nehmen. Dann brauch ich auch kein LDAR mehr buchen, weils den A6 45 TDI sowieso auch für PDAR gibt

    Ist halt immer spekulation, die sich häufiger lohnt. Mit ein Grund warum ich bei Buchbinder immer MCMR buche. Es gibt schlicht kaum Fahrzeuge in dieser Kategorie in der Flotte, also gibt es immer ein Upgrade auf ECMR.

  • Ist halt immer spekulation, die sich häufiger lohnt. Mit ein Grund warum ich bei Buchbinder immer MCMR buche. Es gibt schlicht kaum Fahrzeuge in dieser Kategorie in der Flotte, also gibt es immer ein Upgrade auf ECMR.

    Da kenne ich einen Weg, wie man sogar zwei Klassen rausschlagen kann: buch einen Caddy bei Avis und der Sprinter ist dir sicher! Und egal, ob es die meckernde Freundin, die eigentlich im Cabrio über die Alpen an den Gardasee wollte, ist oder die lachenden Mitfahrer beim STT in der Eifel sind, kannst du voller Stolz sagen: Ist ein Doppelupgrade :120:


    Spaß beiseite: man sollte natürlich schon buchen, was man fahren will. Nur wird man auf lange Sicht besser fahren, wenn man das Geld für Zusatzleistungen erst am Schalter ausgibt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • hallo

    ich möchte gerne ein Auto mieten in der Türkei.

    Die Benzinpreise dort zurzeit ,

    Benzin 1,00 € ca. und Diesel 1.10€ ca.

    Ich miete das Auto für drei Wochen und mache meistens kürzere Strecken. Höchstens an 3 Tagen, wo ich über 100 km fahre. sonst eher 15 km eine Strcke.

    Lohnt sich überhaupt ein Diesel wenn der Benzinpreis günstiger ist ich habe gehört dass normalerweise ein Dieselauto länger hält?

    Grüße Lilli