Welche Fahrzeuge erwarten einen in der Kompaktklasse von Enterprise?

  • Nabend zusammen ✌?


    Bin hier neu im Forum und hab bis jetzt meistens bei Sixt gemietet.

    Allerdings sind die Preise momentan dermaßen hoch das es für mich keinen Sinn macht dort zu mieten.


    Jetzt habe ich eine Anmietung bei Enterprise getätigt und würde gerne Mal wissen was ihr für Erfahrungen mit der Kategorie Kompaktklasse (nicht Elite)mit Automatikgetriebe habt .

    Also was für Fahrzeuge sind in der Kategorie und was für ne Ausstattung ist dort vorzufinden?



    Anmietung ist zwar erst nächsten Monat aber schon Mal vorher erkundigen worauf man sich einstellen kann :)


    LG


    P.s wenn es hier falsch erstellt ist oder ein Thema zu meiner Frage gibt würde ich mich über einen Link dazu freuen

    Einmal editiert, zuletzt von tom9976 ()

  • Willkommen an Board. Schau Mal im Lexikon vorbei, da sind unsere Sichtungen bei Vermietern aufgeführt.


    Handgerührt hat Enterprise die hier:

    C


    Die kann es natürlich auch mit Automatik geben. Zusätzlich findet sich bei den Autos mit Automatik noch ein Toyota C-HR (oder sowas)

    CDAR


    Was die Ausstattung angeht, bin ich am anderen Ende der Eingruppierung besser informiert, aber m.W. sind Enterprise-Fahrzeuge nicht üppig, aber sinnvoll ausgestattet, sowas wie Klima und Navi dürfte praktisch immer dabei sein, auch sonst manches nützliche Extra, eine volle Hütte hat Enterprise zumindest in PDAR und PWAR selten.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Moin ✌?


    Danke für die schnelle Antwort von dir ??


    Blicke im Lexikon noch nicht ganz durch und die Beschreibung oder Überbegriffe von Enterprise sind auch nicht meins ??


    Wie schaut es denn aus unter was müsste ich den für die Kategorie drüber Mittelklasse schauen im Lexikon ?

    Die stand nämlich auch noch zur Auswahl ?


    LG

  • Da hat Enterprise wirklich merkwürdige Namen. Du suchst: Standardwagen


    Es lohnt aber generell auch die "standardisierten" Acrisscodes zu suchen, oft wird da auch Enterprise erwähnt, weil das bei Enterprise selbst alte Hasen nicht immer blicken. So läuft der Passat bei Enterprise in zwei Klassen.


    Generell kann man sagen, dass dich folgende Artikel interessieren, wenn sie Enterprise Hinweise enthalten - habe sie nicht geprüft, aber das sind die "offiziellen" Bezeichnungen der Fahrzeugklassen.


    CWMR / CWAR (z.B. Golf Kombi)

    IWAR / IDAR / IWMR (z.B. Passat/ Mondeo)

    SWMR / SDMR (Bei Enterprise z.B. auch Passat)

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Jetzt habe ich eine Anmietung bei Enterprise getätigt und würde gerne Mal wissen was ihr für Erfahrungen mit der Kategorie Kompaktklasse (nicht Elite)mit Automatikgetriebe habt .

    Also was für Fahrzeuge sind in der Kategorie und was für ne Ausstattung ist dort vorzufinden?

    Ich habe bei Enterprise 4 Mal Kompaktklasse Automatik gebucht und folgendes gekriegt:


    2 x Ford Puma

    1 x Renault Captur

    1 x Jeep Compass


    Außerdem hat Enterprise in dieser Klasse z.B.: Opel Astra, Kia Ceed, Toyota CH-R.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasS ()

  • Okay danke für deine Info

    wäre zufrieden mit dem Fahrzeugen aus deinen Anmietungen ?

    Kia Ceed und den Toyota ch-r hingegen bräuchte ich eher nicht aber Mal abwarten.


    Ach und ne Frage nebenbei hat jemand zufällig nen Rabattcode für Enterprise der auch noch aktiv ist die ueuelfa aktion ist ja gerade vorbei ??

  • Enterprise bietet in der Regel gut bis üppig ausgestattete Fahrzeuge, dafür aber fast immer mit einem der kleineren Motoren. Spaßautos kann man mit der Lupe suchen.


    Ich selber hatte in CD bzw. CW in den letzten zwei Jahren VW Golf 1.0, Kia i30 1.4, , Ford Focus 1.0 mit und ohne Automatik, Peugeot 308 und einmal VW Tiguan 2.0 AT DI als Upgrade. Aus SD bzw. SW ein paar Ford Mondeo 2.0 DI, Kia Optima 2.0 AT DI und einmal einen Jaguar XF 2.0 AT DI als Upgrade. Anmietorte waren Hamburg und Leipzig.

    Einmal editiert, zuletzt von Flomac ()

  • Moin ✌?


    Okay ja gut ich suche bei der Anmietung jetzt eigentlich nur etwas was einen über den Zeitraum der Miete von a nach b bringt .

    Eine Motorisierung mit ein wenig Leistung ist natürlich immer ganz schön ( eigentlich so von Sixt gewohnt aber naja).


    Ich bin nur am überlegen auf Mittelklasse SUV Automatik umzubuchen aufgrund des nur geringen Aufpreis ?


    Geht Enterprise wie Sixt eigentlich auf Fahrzeugwünsche ein wenn man die bei der Filiale angibt ?

    Buche in Duisburg am Hauptbahnhof

  • Eine Motorisierung mit ein wenig Leistung ist natürlich immer ganz schön

    find ich auch immer super…


    wenn du Automatik Kompaktwagen gebucht hast, kann es auch sein, dass du sowieso ein Upgrade bekommst, weil viele der Standardkompakten dort handgerissen sind. Ich bekam das letzte Mal einen Golf Variant und war froh über den zusätzlichen Kofferraum.

  • Ja Problem bei enterprise ist das viele Kategorien preislich sehr nah zusammen sind und möchte halt für das Geld soviel Auto wie möglich bekommen .?

    Deswegen bin ich auch noch nicht sicher ob ich die Reservierung nochmals ab ändere oder sie so bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von tom9976 ()

  • Enterprise gibt sich tatsächlich immer Mühe, ein passendes Fahrzeug zu finden, ist aber vom Bestand her auch ziemlich auf Kante genäht. Ich konnte aber bis jetzt immer mit den reden oder es hieß halt: "Die drei Autos sind da, suchen sie sich eines aus."

    Nicht so wie bei Europcar, die einem ein vermeintliches Update geben wollen ("Ich habe heute etwas ganz besonderes für Sie: einen Hyundai Tucson als Benziner Automatik!"), das Wunschfahrzeug aber verweigern ("Der Octavia ist leider eine Klasse höher in JWMR und der Golf ist ein Diesel, für beides müsste ich Ihnen zusätzlich etwas berechnen").

  • Octavia in JWMR ist halt auch einfach nur dreist gelogen.

    Heißt aber Klasse JWAR würde dann bei Enterprise der Klasse mit VW Passat Automatik entsprechen oder liege ich da falsch :/

    Allerdings würde IDAR ja auch passen von den Fahrzeugen also wenn die bei Enterprise Mal ACRISS-Codes einführen würden zusätzlich wäre es für mich wesentlich einfach ?


    Probiere mich gerade Mal mit den Klassen die mit EC Karte zu buchen sind auseinander zu setzen .


    Mit Europcar hab ich bis jetzt kaum Erfahrung. Lediglich einmal hab ich dort DCAR gebucht und natürlich den 0815 Golf 8 2.0TDi mit 150ps erhalten gehabt .Gewünscht war dort allerdings eigentlich ein Fahrzeug MB,BMW oder Audi aber Naja .

    2 Mal editiert, zuletzt von tom9976 ()

  • Nabend zusammen ✌?


    Wollte mich nochmals bei allen für eure Hilfe bedanken :thumbup:


    Habe allerdings heute noch mehrere male Preise verglichen und habe ein Angebot bei Europcar mit Compact Elite bekommen welches zwar teuerer ist aber denk ich den Mehrpreis auf jedenfall Wert ist .


    Wünsche allen einen guten Start in die Woche ?

  • Abwarten hoffe nicht und glaub auch das die nicht mehr in der flotte sind.

    Der neue A3 hat Serie ein Lederlenkrad mit Multifunktion laut Konfigurator.

    Und gibt ja auch noch die MB A Klasse und den 1er Bmw .


    Ist eine Station dirket neben dem Düsseldorfer Flughafen und hoffe dadurch über ein der Fahrzeuge der Premium Hersteller aus der Kategorie und kein Fahrzeug aus dem VAG Konzern ?

    Einmal editiert, zuletzt von tom9976 ()