Mercedes-Benz ML 320CDI | Hertz Berlin

  • Vermieter: :205:


    Abholstation: Berlin TXL


    Rückgabestation: Berlin TXL


    KM-Stand Abholung: 13.126


    KM-Stand Rückgabe: -


    Gefahrene KM -


    Gebuchte Klasse: FWMR


    Erhaltene Klasse: XFAR


    Erhaltenes Fahrzeug: MB ML 320 CDI


    Durchschnittsverbrauch: -


    Dauer: 3 Tage


    Preis: Firmenrate


    Sonderaustattung: Leder/Alcantara, großes Navi, Xenon, Klimaautomatik.


    Heute ging es also weiter mit einer neuen Wochenmiete. Am Counter angekommen rechnete ich eigentlich mit einerm 5er. Die Abwicklung dauerte keine 10 Sekunden. Als mir die RA einen Mercedes Schlüssel auf den Tresen legte und ich fest mit einer alten E-Klasse rechnete erblickte ich doch noch rechtzeitig die Bezeichnung ML 320 CDI. So konnte ich mir dann meinen üblichen „Hätten Sie vielleicht auch eine Alternative da“ sparen.


    Im Parkhaus angekommen, traute ich meinen Augen nicht. Ein Audi A4 3.0 TDI (eigentlich die von mir reservierte Kategorie). Hab zwar schon die Bilder gesehen aber persönlich konnte ich ihn noch nie erwischen. Leider war das Auto schon verplant.


    An den SUVs scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich finde das Fahrzeug sehr praktisch und auch nicht zu groß. Der 3l hat in jeder Lebenslage genügend Kraft und ist auch für längere Autobahnstrecken sehr gut geeignet. Wobei die höhere Sitzposition auf langen AB Fahrten nicht mit dem Komfort einer Limousine mithalten kann.

    [gallery]2617[/gallery] [gallery]2618[/gallery] [gallery]2615[/gallery] [gallery]2616[/gallery]


    [gallery]2612[/gallery] [gallery]2613[/gallery] [gallery]2614[/gallery] [gallery]2611[/gallery]

  • Schönes Fahrzeug, sogar schon das Facelift der ML mit Designo Sitzen ;-)


    Also doch ... hab mich gefragt ob die Rückleuchten mit den LEDs doch nicht etwas anders aussehen. Wußte garnicht dass es schon ein drittes Facelift beim ML gab ... ?(

  • Was für einen durchschnittlichen Verbrauch hattest Du denn mit der ML?
    Als ich die ML 320 CDI gefahren bin, lag der mind. bei 11-12 l bei sparsamer Fahrweise (Stadt und Autobahn).

    Hab den erst Heute Nachmittag abgeholt. Läßt sich noch nicht sagen

  • Zulassung 04.02.2009


    Nun, mein letzter ML war auch ein Facelift ML und der war schon am 28.09.08 zugelassen worden... Ansich genau das gleiche Fahrzeug, nur mit einem M auf dem Nummernschild, anstelle des DN ;)


    Obwohl ich mitlerweile die Vorzüge einer Limousine zu schätzen weiß (vor allem E und S Klasse), fahre ich den ML immer wieder gerne. Ich finde gerade die erhöhte Sitzposition schafft eine besondere Art von Komfort, auf der Autobahn durch die angenehme Federung und in der Stadt aufgrund der guten Übersicht... Den nehm ich auch jederzeit :)

  • Nun, mein letzter ML war auch ein Facelift ML und der war schon am 28.09.08 zugelassen worden... Ansich genau das gleiche Fahrzeug, nur mit einem M auf dem Nummernschild, anstelle des DN ;)


    Obwohl ich mitlerweile die Vorzüge einer Limousine zu schätzen weiß (vor allem E und S Klasse), fahre ich den ML immer wieder gerne. Ich finde gerade die erhöhte Sitzposition schafft eine besondere Art von Komfort, auf der Autobahn durch die angenehme Federung und in der Stadt aufgrund der guten Übersicht... Den nehm ich auch jederzeit :)

    Gut das scheiden sich vielleicht die Geister aber ich persönlich hab das "eingebettete" sitzen einer Limousine lieber. Meine Sitzposition ist meistens auch sehr tief.