Sixt - Frage zu Gruppe Fiat Croma, Peugeot 407

  • Hi!


    Wollte euch mal fragen, wie es in der Gruppe IDMR bei Sixt mit Fahrzeugen aussieht.


    Habe noch nie einen Fiat Croma bzw einen Peugeot 407 als Mietwagen gesehen.


    Muss Freitag ein Fahrzeug mieten, und da diese Gruppe recht günstig ist, gibt es ja vielleicht ein Upgrade, wenn es die Fahrzeuge nicht gibt?


    Werde wohl ein Navi dazubuchen. Was denkt ihr, was ich bekomme?


    Mobile Navis hat Sixt ja soweit ich weiß nicht im Einsatz, oder?


    Gruß,
    Sebi

  • Fiat Croma ist aktuell bei Sixt.
    Hab ich schon mehrere Fahrzeuge von gesehen.
    407 ist mir in der Tat auch noch nicht untergekommen.
    Willst du die Gruppe wegen dem Platz, oder warum?


    Ansonsten buch CPMR. Da sind die Fahrzeuge entschieden besser (A3, BMW 1er).
    Wenn du an ein Upgrade kommen willst, kannst du versuchen in den unteren Gruppen Automatik und Diesel zu buchen.
    Normalerweise dürfen Sie dir keinen Handschalter geben. Früher fiel der Trick dann so aus: Upgrade dann auf C-Klasse oder 3er BMW.
    Das ist aber eine reine Erfahrung und kann ein reiner Zufall gewesen sein.


    Sixt hat nämlich mittlerweile sehrwohl Automatik-Fahrzeuge in den unteren Klasse -> VW Golf, MB B-Klasse ( :108: ), AUDI A3!
    Ist also auch nicht auszuschließen, dass du bei meinem Geheimtipp :107: dann auf einmal doch nen 407 mit Automatik hast.
    Und ich glaube, der ist genauso unlustig wie ein Ford Mondeo oder die B-Klasse mit Automatik. Wobei die ja eh... naja lassen wir das an dieser Stelle.


    Wenn du garantiert was Schönes haben willst musste wohl ne adere Klasse mieten.
    Und der Trick mit Navi kann genauo wie meine Automatik-Idee in die Hose gehen.
    Sixt hat diesbezüglich ganz gut aufgerüstet.


    Bei meiner Anmietung (A3 Sportback) hab ich auch angegeben, dass ich gerne Navi, Diesel und Automatik hätte.
    Der RA wollte mir einen echten Gefallen tun und hat für mich einen nagelneuen A3 Sportback mit genau der Ausstattung auf den Hof gestellt. :203:
    Nicht dass das schlimm gewesen wäre... wer 170 PS im A3 Sportback gefahren ist weiß wovon ich spreche. :117:


    Viel Glück bei der Anmietung!

  • Gruppe hätte ich wegen dem Preis gebucht. Relativ günstig durch diesen Rahmenvertrag und die Gruppe A3 / 1er war da eben nicht verfügbar.


    Dieser "Trick" ist glaub ich ja allgemein bekannt.


    Denke nicht, dass sich die Mitarbeiter von Sixt deswegen zu einem Upgrade durchringen.


    Werd vermutlich jetzt doch ein ganzes Wochenende brauchen.


    Denke, dass ich vorher direkt bei der Station mal anrufen werde, und nachfragen, was für Fahrzeuge vorhanden sind, danach per Internet buchen und mich dann auf das Gespräch mit dem Mitarbeiter beziehen. Dürfte wohl den größten Erfolg bringen, oder?


    Haben hier 2 Stationen, 1 mal am Bahnhof und 1 Mal in nem Gewerbepark ne etwas größere Station.


    Die werden hoffentlich mehr Auswahl haben.


    Gruß,
    Sebi


    Fragen kostet ja nichts. ;)



    [edit] Komisch, wenn ich Navi bei A3 / 1er hinzubuche, steht auf einmal "Beispielfahrzeug Golf Navi" dort...Golf muss nicht unbedingt sein... :thumbdown:


    PS: Ich kenne den 170 PS A3 sehr gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()


  • [edit] Komisch, wenn ich Navi bei A3 / 1er hinzubuche, steht auf einmal "Beispielfahrzeug Golf Navi" dort...Golf muss nicht unbedingt sein... :thumbdown:


    Das war mir damals auch aufgefallen bei meiner Buchung. Auf der Bestätigung steht dann aber wieder die richtige Gruppe drauf.
    Scheint ein Programmierfehler zu sein!


    Lass dich nicht iritieren. Die Gruppe die da angezeigt wird gibt es buchungstechnisch auch überhaupt nicht. Das ist wohl neu wegen dem Navi.

  • Die Anzeige springt aber auch bei anderen Klassen um...z.B. Passat wird dann zum Ford Mondeo Navi und Peugeot 407 wird mit Navi ebenfalls zu Ford Mondeo Navi ?!


    Peugeot 308 wird mit Navi "geupgradet" zum "VW Golf Navi". ;)

  • Aber mit dem Upgrade muß man aber auch aufpassen, klappt nicht immer... ;) Zu Weihnachten mit Familie Gruppe LDAR reserviert (also BMW 525/530) und als Wunsch auch Fünfer BMW angegeben.
    Es gab auch einen Fünfer BMW... aber den Vor-Facelift 523i Touring mit 177 PS. (eine Gruppe tiefer)
    Bilanz nach 1500 gefahrenen Kilometer war ein Durschnittsverbrauch von 19,5 Liter. (Was wohl daran liegt das BMW sich wegen der Laufruhe für einen 6 Zylinder Motor anstatt eines 4 Zyl. entschieden hat.)


    War trotzdem ein entspanndes reisen! :D