deisenroth & söhne mobility | Audi RS6 Teil 2.

  • Und es geht weiter mit dem RS6. :119:






    LG Benjamin :106:



    edit: ab August/September

    Einmal editiert, zuletzt von BeMine ()

  • Sicher eine der elegantesten Arten mit über 300km/h zu reisen.

    Ich glaube, sofern er zu mieten ist, muss ich nochmal mein Budget aufstocken.

    wenn er wie der RS7 unterwegs ist, dann doch lieber einen GT63s oder einen Panamera GTS/Turbo. Liegen meiner Ansicht nach deutlich besser auf der Straße.


    Beim RS7 auf Tacho 305 dachte ich, ich fliege gleich zum Mond . Eleganz hab ich da nicht mehr so viel erkennen können.


    Aber brachial ist das Teil dennoch. Und Sound passt auch. Also ist es fahrbar. ??

  • wenn er wie der RS7 unterwegs ist, dann doch lieber einen GT63s oder einen Panamera GTS/Turbo. Liegen meiner Ansicht nach deutlich besser auf der Straße.


    Beim RS7 auf Tacho 305 dachte ich, ich fliege gleich zum Mond . Eleganz hab ich da nicht mehr so viel erkennen können.


    Aber brachial ist das Teil dennoch. Und Sound passt auch. Also ist es fahrbar. ??

    Hatte dein RS7 das Luftfahrwerk?

    Das durfte ich in BeMines ersten RS6 erfahren und fand es für einen so brachialen Wagen zu weich und gemütlich.

    Im direkten Vergleich hatte ich die Gelegenheit, den RS4 auf Stahl zu fahren und das war eine andere Welt.

    Er liegt satt auf der Bahn, man spürt die Straße deutlich besser, fühlt sich sicherer. Leider fährt er wie der RS6 nur 280, fühlt sich dabei aber deutlich berechenbarer an. Dem RS4 würde ich in Sachen Fahrverhalten die 300 km/h ohne weiteres zutrauen.


    Der neue RS6 des Werten BeMine hat Stahlfedern und Keramikbremsen. Now we're talkin'!

    Ich verspreche mir davon ein deutlich besseres Fahrverhalten.


    Dank WR ist aber fraglich ob man da tatsächlich alles herauskitzeln darf und kann...

  • Irgendwas ist ja immer. Mal sind's die Winterreifen, mal das zu weiche Fahrwerk - wir MWTler sind schon ein versnobbter Haufen.:P


    That said, ich bin da keine Ausnahme. Mehr Stahl im Fahrwerk und weniger an der Bremse dürften meine Haupt"probleme" mit dem RS6 lösen. Für einen Alltagswagen war RS6 der Erste sicher die bessere Wahl, aber wer braucht Alltag, wenn es auch einen RS6 geben kann... :107: