Nur für ganz kurze Zeit: Die Cupra Rarität

  • Liebe MWT’er,


    am Donnerstag werden wir für einen kurzen Moment eine Rarität in unserem like2drive Shop anknipsen. Der Cupra Leon Sportstourer mit 300 PS wird streng limitiert auf 5 Fahrzeuge verfügbar sein.


    Die aktuelle Bestellsituation bei den Herstellern für diese Fahrzeuge ist sehr begrenzt und dementsprechend sind aktuell nur 5 Fahrzeuge abrufbar, es lohnt sich also schnell zu sein. Auslieferungsdatum wird voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November sein.


    Die Fahrzeuge sind wie immer hochwertig ausgestattet und in der 300 PS Variante (Benzin/Automatik/Allrad) bringen sie auch die entsprechende Power mit.


    Hier ein paar Ausstattungsdetails:

    • Navigationssystem
    • Klimaautomatik
    • LED-Scheinwerfer
    • Keyless (schlüsselloser Zugang)
    • Apple CarPlay/Android Auto
    • DAB-Radio
    • Freisprecheinrichtung (Bluetooth)
    • Einparkhilfe vorne u. hinten
    • Rückfahrkamera
    • Sitzheizung
    • Tempomat
    • Licht- u. Regensensor
    • Kollisionswarner
    • Müdigkeitserkennung
    • Notbremsassistent
    • Parkassistent
    • Spurhalteassistent
    • Soundsystem
    • elektr. Heckklappe
    • elektr. Fahrersitz
    • virtuelles Cockpit
    • Teillederausstattung

    Die Fahrzeuge werden in zwei km/Laufzeit Kombinationen angeboten. 12 Monate/15.000 km für 499€/mtl. und 12 Monate/20.000 km 539€/mtl..


    ACHTUNG: Die Cupras werden am Donnerstag, 15.07.2021 um 17 Uhr angeknipst!


    Natürlich kann auf die Fahrzeuge der MWT-Rabatt angewendet werden. Da die Fahrzeuge sehr begehrt sind und wir nicht wollen, dass Interessenten unter euch wegen der Antwortzeit bzgl. des Codes, das Angebot evtl. verpassen, werden die Codes nach eurer Buchung manuell eingepflegt. Hierfür wie gehabt einfach eine kurze PM mit den Bestelldaten, dann kümmern wir uns darum.


    Wir freuen uns über euer Interesse an den raren Cupras, stellt euch also den Wecker und schaut auf unserer Website vorbei.


    Liebe Grüße aus Köln


    Euer Team von like2drive

  • Wenn es ein Kombi ist, dann nur 310PS & Allrad - Hatchback hat Frontantrieb und 300PS.

    Denke mit der Karosserieform wird man sich hier von like2drive nicht verschreiben. Leistungsdaten könnten da durchaus mal durcheinander gebracht werden ;)

  • Eine wirkliche Rarität die es die letzten Jahre immer wieder in großer Zahl gab. Gab es im Marketing wieder Sektfrühstück? Die Rarität ist wohl nur der deutlich höhere Preis im Vergleich zum letzten Mal.

  • Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass es sich um das "neue" Modell handelt. Wirklich vergleichbar finde ich es nicht mit 2019, bei Modellwechsel wurde der "alte" überall regelrecht verramscht.

  • Hallo,


    geht es um den Cupra mit 300 PS und Frontantrieb oder um den mit 310 PS und Allrad?

    Die Kombination mit 300 PS und Allrad gibt es nicht.


    Grüße

    korrekt, aber einen 300PS Frontantrieb Leon sportstourer gibt es schon.

    Allerdings von Allrad ist bei L2d auch nicht die Rede.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass es sich um das "neue" Modell handelt. Wirklich vergleichbar finde ich es nicht mit 2019, bei Modellwechsel wurde der "alte" überall regelrecht verramscht.

    Das neue Modell ist auch deutlich teurer als der alte. Da hat Cupra einen ordentlichen Preissprung hingelegt. Der 300 PS Hatchback ist im Basispreis erstmals sogar knapp teurer als ein Golf 8 GTI Clubsport.

    Einmal editiert, zuletzt von cmcs2014 ()

  • Unser Leon geht Anfang November zurück und im Laufe 2022 (spätestens) ist sowieso Essig mit Highspeed auf dem Highway, also :210:


    Aber ne, bei dem Preis will ich mir das dann doch nicht leisten. Zumal in der Ausstattung wieder einmal nicht ACC gelistet ist. Und da wäre mir das dann wieder zu heikel, auch wenn man davon ausgehen sollte/dürfte, dass zumindest das As.Paket M gewählt wurde, wenn man sogar die elektrische Heckklappe nimmt...


    Edit: der Cupra Leon mit 228kW/310PS, also der Sportstourer 4Drive hat das Assistenzpaket XL (ACC, Side Assist und Travel Assist) bereits Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von McGarrett ()

  • Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass es sich um das "neue" Modell handelt. Wirklich vergleichbar finde ich es nicht mit 2019, bei Modellwechsel wurde der "alte" überall regelrecht verramscht.

    Das neue Modell ist es definitiv da er laut Ausstattungsliste eine elektrische Heckklappe hat. Die gab es beim alten nicht.

  • Eine wirkliche Rarität die es die letzten Jahre immer wieder in großer Zahl gab. Gab es im Marketing wieder Sektfrühstück? Die Rarität ist wohl nur der deutlich höhere Preis im Vergleich zum letzten Mal.

    Eine „Rarität“ darf man ja auch nicht unter Preis verkaufen. OT: Nachher fängt sixt auch noch an, einen Raritäts-Zuschlag zu berechnen ?