Avis Preferred trotz Drittanbieter?

  • Hallo zusammen, ich würde gerne über einen Drittanbieter z. B. Check24 ein Auto bei Avis buchen. Ich bin bereits als Avis Preferred angemeldet, aber kann ich die Vorteile dann auch am Flughafen nutzen, weil ich ja nicht direkt auf der Avis Seite gebucht habe. Hat hier jemand Erfahrung? Wichtig wäre mir beim Flughafen der Priority Service, damit man nicht lange warten muss 8o

  • Ich hänge mich hier mal dran.


    Ich hätte über TUI Cars ein verdammt gutes Angebot für einen Mietwagen in Florida über AVIS. Ich selbst bin Executive Club Member.


    Bei der Buchung erhalte ich einen Voucher, meine Preffered Nummer wurde angeblich eingetragen.

    Erhalte ich trotzdem meine Statusvorteile für die Buchung (insbesondere das Upgrade), oder ist dies wegen der Drittanbieter Buchung nicht möglich? Bisher hatte ich noch nie eine Buchung über Voucher.

  • Es kommt drauf an.


    Bin PC und in Island hatte es geklappt, der Mitarbeiter war sogar über die Prefered Nummer dankbar da er damit alle meine Daten hatte. Buchung erfolgte über Check24 und danach einen Vermittler.


    In Budapest war ebenfalls über einen Brooker gebucht. Dort teilte man mir mit, dass leider die Vorteile nicht gewährt werden können.

    Lustigerweise konnte ich in Island meine Miete nicht importieren vorab, in BUD hingegen schon. :P

  • Wichtig ist darauf zu achten, dass bei CHECK24 nicht über einen Vermittler bucht, sondern direkt beim Vermieter. Dann erscheint die Buchung auch direkt in der App.

    Das scheint (zumindest je nach Reiseziel) quasi utopisch zu sein, da bei Check24 gefühlt alles nur noch über weitere Drittanbieter läuft.


    Hat denn jemand Erfahrungen seit den Änderungen an der Avis Preferred Mitgliedschaft? Hat es jemand seitdem noch mal probiert über Check24 die Presidents Club Vorteile einzufordern? Scheint ja schon bei direkter Buchung eher schwierig zu sein :(