deisenroth & söhne mobility | Audi RS6 Teil 2 Neuigkeiten

  • Hallo alle zusammen,


    meinen 500 Post nutze ich mit Neuigkeiten zu eurem Lieblingsauto. :119:


    Wie ich schon hier mitgeteilt habe bekommen wir einen zweiten RS6.

    Und nun die traurigen Nachrichten. Unser jetziger RS6 (den viele von euch hatten) stirbt 2 Monat vor seinem geplanten Ende seinen frühen tot.

    Da mir Transparenz sehr wichtig ist, möchte ich euch die Gründe mitteilen.


    Der RS6 war ja von uns einen Testlauf. Wir wollten anständige Kilometer zu einem attraktiven Preis anbieten.

    Nach nun knapp 23.000 Kilometer sind die Sommerreifen komplett runter. Wir haben lange gerechnet es lohnt sich aber nicht neue Reifen draufziehen zu lassen.

    Ich hätte Ihn gerne noch länger in der Vermietung gehabt aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um zu sagen es geht einfach nicht mehr.


    Deshalb habe ich den neuen RS6 zu Montag zugelassen. Nun kommen wir wieder zum nächsten Problem.

    Da der RS6 für die Wintermonate geplant wurde, kommt er nur mit Winterreifen. 4 mal wäre der alte RS6 noch in "Forenhand" gewesen. Den Leuten würde ich einen Rabatt von 100€ für die Winterreifen anstatt Sommerreifen anbieten.


    Nun zum Preis. Den würde habe ich probiert so gut wie es geht beibehalten. An den Kilometern musste ich ein wenig schrauben damit er nun vielleicht wirklich seine 6 Monate überlebt :210:

    Anbei die alten und neuen Konditionen für MWT-User:


    Alt: Tag inkl. 500 Kilometern: 249€ | Neu Tag inkl. 400 Kilometern: 249€

    Alt: Wochenende inkl. 750 Kilometern: 369€ | Neu: wird nicht mehr angeboten.

    Alt: Wochenende inkl. 1.200 Kilometern: 589€ | Neu Wochenende inkl. 1.000 Kilometer: 589€

    Alt: Woche inkl. 1.700 Kilometern: 889€ | Neu: verlängerte Woche (10 Tage anstatt 7) mit nun 2 Wochenenden (z. B. FR-MO ) inkl. 2.000 Kilometern: 999€

    Alt: Monat inkl. 3.500 Kilometern: 1.999€ | Neu: Monat inkl. 3.000 Kilometern: 1.999€


    Mehrkilometer liegt bei 0,49€

    Selbstbeteiligung 1.500€


    Die bestehenden Reservierungen haben keinen Einfluss auf die neuen Raten.

    Ich hoffe, ich konnte die Probleme ein wenig erklären und wünsche euch ein angenehmes Wochenende!


    Feedback ist gerne gewünscht zu dem Thema. War es euch detailliert genug?


    Liebe Grüße

    Benjamin

  • ich denke mal die neuen Raten haben keinen Einfluss auf die bestehenden Reservierungen und nicht andersrum, oder? :)


    dass du Preise unter Sixt luxury Niveau nicht halten kannst, überrascht jetzt hoffentlich keinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Was kostet denn so ein Satz Reifen für einen RS6? Doch sicher so um die 1000€, oder?

    Ist der Gewinn wirklich so knapp, dass das Geld / die Investition in 2 Monaten Restlaufzeit nicht drin ist?

    Ein neuer Satz (mit Felgen) für den "neuen" RS6 ist doch sicher teurer, aber womöglich in den Preisen schon einkalkuliert.

    Trotzdem Daumen hoch für die Offenheit.

  • Deine Bestrebungen und Preise in allen Ehren, aber ich denke auch, dass der Winter RS6 das geplante Ende nicht erreichen wird. Langfristig denke ich kann es nur zwei Optionen geben, entweder gleich einen zweiten Satz Reifen einpreisen und von allen Mietern zahlen lassen, oder "Luxury - Übergabeprotokoll" mit Messung Profiltiefe zu Beginn und Ende der Miete und Gebühr für "überdurchschnittliche" Abnutzung.


    23.000km mit einem Satz Reifen nur auf öffentlichen Straßen.. :61:

  • Ich finde die Lebensdauer für die zu transferierende Leistung nicht sooo überraschend.

    Ich habe bei Frontkratzern mit einem Drittel der Leistung auch schon mal nach 30t km neue Vorderreifen gebraucht.

    Aber ich kann nicht der Schuldige gewesen sein. :)

  • Deine Bestrebungen und Preise in allen Ehren, aber ich denke auch, dass der Winter RS6 das geplante Ende nicht erreichen wird. Langfristig denke ich kann es nur zwei Optionen geben, entweder gleich einen zweiten Satz Reifen einpreisen und von allen Mietern zahlen lassen, oder "Luxury - Übergabeprotokoll" mit Messung Profiltiefe zu Beginn und Ende der Miete und Gebühr für "überdurchschnittliche" Abnutzung.


    23.000km mit einem Satz Reifen nur auf öffentlichen Straßen.. :61:

    Sportreifen halten generell nicht lange. Schon gar nicht bei einem Mietwagen ü600 PS. Bei mir am Privatenz.b halten Cup2 zwischen 8 und 10.000 km und PS4S 20.000

  • bwler Die Autovermietung gibt es noch nicht so lange, und ich wage mal zu behaupten, dass der Verschleiss eines RS6 in der Vermietung (gerade in MWT-Händen) um einiges höher ist als ein gekaufter/geleaster. Das lässt sich daher vermutlich nur grob kalkulieren (schafft er es über die Laufzeit oder nicht) und man sieht, dass es in dem Fall nicht aufgegangen ist - das hat BeMine öffentlich gemacht (rechne ich ihm hoch an), denjenigen mit bestehenden Buchungen eine faire Alternative geboten (besseres Auto für 100€ weniger, dafür mit WR), und er wird sicherlich für die Zukunft Schlüsse daraus ziehen. Auch kenne ich Benjamin als jemanden, der immer zu Gesprächen bereit ist. Insofern wird sicher keiner zu seiner Miete gezwungen :-)


    Seine finanzielle Kalkulation kenne ich natürlich nicht, aber es muss sich vermutlich jeder Wagen irgendwie rechnen, und wenn da mal geschätzt 1-2k€ für neue Reifen ungeplant drauf gehen, ist das bei einer eher kleinen Vermietung sicherlich zu merken. Wir reden schließlich (noch?) nicht von Benjamin Sixt :106:

    2 Mal editiert, zuletzt von cruz-r ()