CDW für Transporter - Enterprise + externer Anbieter so möglich?

  • Liebes Forum,


    ab und an bin ich hier stiller Mitleser und nun erneut über Google auf den folgenden Thread gestoßen:


    Transporter und die Vollkaskofrage


    In einigen Wochen brauche ich einen kleinen/mittleren Transporter für einen Umzug. Aufgrund der "Städtekombination" kommt wohl nur Enterprise in Frage.


    Vor allem die Selbstbeteiligung im Schadensfall erscheint mir mit 2500,- sehr hoch und ich möchte das Risiko nicht eingehen.


    Über die einschlägigen Mietwagenportale kann ich keine Zusatzversicherung/CDW direkt erwerben.


    Natürlich habe ich einige Drittanbieter kontaktiert, da mit unklar war/ist, was den PKW im versicherungsrechtlichen Sinn zum PKW macht. Insbesondere taucht der Begriff in den Bedingungen nicht auf. Aussage der Hanse Merkur (telefonisch) war: Fahrzeugschien PKW => PKW.


    Den Transporter habe ich vorerst stornierbar über das Portal gebucht, aber natürlich auch noch Enterprise direkt angeschrieben.


    Übersehe ich hier etwas?


    Viele Grüße und vielen Dank

  • Danke für die Infos!


    RosaParks: Ich checke nochmal die Bedingungen.


    Pixelfehler: Weißt du ob das pro Anmietungszeitraum oder Kalendertag ist? Ich habe 24h und damit logischerweise 2 Kalendertage. 30€ wären wirklich verschmerzbar, vor allem, weil man bei deren CDW nichts vorstrecken muss, richtig? Antwort auf die Mail habe ich leider noch nicht erhalten..

  • Die Reduzierung ist je 24h Mietzeitraum also bei dir 30€. Würde ich bei einer Tagesmiete jederzeit einer externen SB-Versicherung vorziehen weil du ohne Schreibkram einfach den "Schlüssel und das Lenkrad" auf den Tresen legen kannst. ^^

  • In einigen Wochen brauche ich einen kleinen/mittleren Transporter für einen Umzug. Aufgrund der "Städtekombination" kommt wohl nur Enterprise in Frage.

    Wenn ein kleiner reicht: Bei einem kleinen Transporter sind es nur 25 Euro/24 Std. Ich hatte vor kurzem um mobil zu sein einen kleinen Transporter (Caddy) zum Tagespreis von 21 Euro gebucht und direkt beim online Check-In die 0 € SB dazu gebucht. Erhalten habe ich einen mittelgroßen VW Transport (VW Bulli). Ich hatte im Vorfeld s.o. gesehem, dass Ergo eine Mietwagen bzw. Wohnmobil SB-Versicherung. Mir war aber auch zu undurchsichtig, ob die für einen Transporter gelten würde und habe deswegen ich die SB direkt bei Enterprise abgesichert.