CDW für Transporter - Enterprise + externer Anbieter so möglich?

• Liebes Forum,

ab und an bin ich hier stiller Mitleser und nun erneut über Google auf den folgenden Thread gestoßen:

Transporter und die Vollkaskofrage

In einigen Wochen brauche ich einen kleinen/mittleren Transporter für einen Umzug. Aufgrund der "Städtekombination" kommt wohl nur Enterprise in Frage.

Vor allem die Selbstbeteiligung im Schadensfall erscheint mir mit 2500,- sehr hoch und ich möchte das Risiko nicht eingehen.

Über die einschlägigen Mietwagenportale kann ich keine Zusatzversicherung/CDW direkt erwerben.

Natürlich habe ich einige Drittanbieter kontaktiert, da mit unklar war/ist, was den PKW im versicherungsrechtlichen Sinn zum PKW macht. Insbesondere taucht der Begriff in den Bedingungen nicht auf. Aussage der Hanse Merkur (telefonisch) war: Fahrzeugschien PKW => PKW.

Den Transporter habe ich vorerst stornierbar über das Portal gebucht, aber natürlich auch noch Enterprise direkt angeschrieben.

Übersehe ich hier etwas?

Viele Grüße und vielen Dank

• Danke für die Infos!

RosaParks: Ich checke nochmal die Bedingungen.

Pixelfehler: Weißt du ob das pro Anmietungszeitraum oder Kalendertag ist? Ich habe 24h und damit logischerweise 2 Kalendertage. 30€ wären wirklich verschmerzbar, vor allem, weil man bei deren CDW nichts vorstrecken muss, richtig? Antwort auf die Mail habe ich leider noch nicht erhalten..

• Die Reduzierung ist je 24h Mietzeitraum also bei dir 30€. Würde ich bei einer Tagesmiete jederzeit einer externen SB-Versicherung vorziehen weil du ohne Schreibkram einfach den "Schlüssel und das Lenkrad" auf den Tresen legen kannst. ^^

• In einigen Wochen brauche ich einen kleinen/mittleren Transporter für einen Umzug. Aufgrund der "Städtekombination" kommt wohl nur Enterprise in Frage.

Wenn ein kleiner reicht: Bei einem kleinen Transporter sind es nur 25 Euro/24 Std. Ich hatte vor kurzem um mobil zu sein einen kleinen Transporter (Caddy) zum Tagespreis von 21 Euro gebucht und direkt beim online Check-In die 0 € SB dazu gebucht. Erhalten habe ich einen mittelgroßen VW Transport (VW Bulli). Ich hatte im Vorfeld s.o. gesehem, dass Ergo eine Mietwagen bzw. Wohnmobil SB-Versicherung. Mir war aber auch zu undurchsichtig, ob die für einen Transporter gelten würde und habe deswegen ich die SB direkt bei Enterprise abgesichert.

• Die gibt es von der Allianz, allerdings bisher nur in Kombination mit einem Angebot über Check24 gesehen. Sogar die Option „Innenraumschutz“ lässt sich teilweise zubuchen. Ob so im Zweifel auch ein Transporter-Innenraum abgesichert ist würde ich mal in Frage stellen.