Hertz - Änderungen der Resrevierungsbedingungen?

  • Hallo,


    kann es sein, dass Hertz seine Reservierungsbedingungen geändert hat?


    Ich habe bisher meist über eine andere europäische Seite wie Hertz.fr oder Hertz.es gebucht, da der Preis dort in der Regel immer besser was als auf der deutschen Seite.
    Soweit ich informiert war, war das für EU Bürger auch erlaubt.


    Nun habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass in den Reservierungsbestimmungen nun folgender Passus aufgeführt ist:


    "Die auf unserer Website aufgeführten Preise sind nur für Kunden gültig, die von dem Land aus buchen, in dem sie offiziell ihren Wohnsitz haben. Wenn ein Tarif von einem Herkunftsland aus gebucht wird, in dem der Kunde nicht wohnhaft ist, wird dies als betrügerische Buchung betrachtet und Hertz behält sich das Recht vor, eine solche Reservierung zu stornieren und keine Erstattung zu leisten."


    Ist das nun nur gültig, wenn ich zum Beispiel über eine USA Seite buchen würde? Weiß da jemand zufällig etwas darüber? Wenn das nun auch für die Buchungen über ein anderes EU Land zutrifft, wäre Hertz als Mietwagenanbieter raus - die deutsche Seite ist in der Regel immer die teuerste.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

  • […]

    Nun habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass in den Reservierungsbestimmungen nun folgender Passus aufgeführt ist:


    "Die auf unserer Website aufgeführten Preise sind nur für Kunden gültig, die von dem Land aus buchen, in dem sie offiziell ihren Wohnsitz haben. Wenn ein Tarif von einem Herkunftsland aus gebucht wird, in dem der Kunde nicht wohnhaft ist, wird dies als betrügerische Buchung betrachtet und Hertz behält sich das Recht vor, eine solche Reservierung zu stornieren und keine Erstattung zu leisten."

    Hallo,


    nun, nicht alles was man im Internet liest, muss zwangsläufig stimmen. In welchem Forum wurde das denn behauptet?

    Motivation zur Selbsthilfe - bestätigt ein Blick in die „Reservierungsbestimmungen“ (was auch immer die sein sollen) denn diese Information aus „einem anderen Forum“?


    Viel Erfolg. ??‍♂️