Sixt Schlüsselverlust Mobilitätsgarantie

  • Hey Leute,


    ich hole morgen für den Urlaub einen Mietwagen bei Sixt für mehrere Wochen ab. Habt ihr Erfahrungen was ein Schlüsselverlust bei Sixt kostet? Ich überlege die Mobilitätsgarantie für 150€ dazuzubuchen, damit man abgesichert ist. Hier ist ja auch der Schlüsselverlust dabei. Man weiß ja nie... :D


    Oder ist Schlüsselverlust woanders mit abgedeckt? Habe Amex und auch die Leihwagenversicherung für die SB.


    Liebe Grüße,

    Max.

  • Machen darf man alles, nur ob es Sinn macht. Ich würde mir das sparen bin bei Mietwagen eher der Minimalist bei Zusatzleistungen und Versicherungen.

    Erich gefällt das nicht!


    Ist mir tatsächlich schon mal passiert, dass der Schlüssel kurzzeitig verschwunden ist. Hatte den im Schnellrestaurants liegen gelassen und zum Glück war er dann auch da. Hatte mich im Geiste schon mit der Sixt Hotline telefonieren sehen und das wäre vermutlich alles sehr teuer geworden.


    Wie bei jeder Versicherung muss man sich zwei Fragen stellen

    1. Wie hoch wäre der Schaden im Worse Case? Das ist hier sicherlich eine mittlere dreistellige Summe, aber Bankrott anmelden muss man bei einem Schadensereignis nicht.


    2. Wie oft muss kein Schaden nicht eintreten, damit es billiger ist im Schadensfall den Schaden selber zu zahlen.

    Nehmen wir an der Schlüsselverlust kostet 600€. Das bedeutet in deinem Fall vier Mieten und es wäre billiger den Schaden dann selber zu zahlen.


    Das musst du jetzt wissen. Verlierst du wirklich so oft einen Schlüssel?

  • Ich hab mir mal als Mietwagen Neuling in den USA den Schlüssel im Kofferraum eingesperrt. Und halt kein Handbuch zum Auto und damals halt nix online.

    Der AAA Guy hat den Knopf halt gleich gefunden. Hab damals glaub ich einen 20er als TIP gegeben.

    War in den letzten 25 Jahren mein einziges Schlüssel Erlebnis ??‍♂️

  • weil es dafür einen bestehenden Thread gibt, für den man auch nicht lange suchen muss…THIS

    Nein für eine bessere spätere Auffindbarkeit macht hier ein eigener Thread Sinn. Die Sammelthreads sind eigentlich für kurze allgemeine Fragen gedacht gewesen. Alles weitere gerne per PN oder öffne im Hilfebereich ein Thema. Hier wird das sonst OT.


    Grüße