Enterprise Rent-A-Car

  • Kann bitte nochmal jemand genauere Informationen zu dem Fuhrpark von ERAC geben, wie es so aussieht mit den Marken, Modelllen, Motor/Leistung, Ausstattung, Zustand/Laufleitstung...


    Bin vergangene Woche mal an einer Station vorbeigefahren. Dort stand aber nur diese fürchterliche Qual von Renault, der Koleos und ein Opel Insignia Sportstourer, der den Felgen nach ein Sport gewesen sein musste (schöne Alufelgen mit 5 Doppelspeichen).
    Dachte eher die hätten da beim Insignia die Selection-Ausstattung drin oder max. Edition. Aber die Sportausstattung ist schon was anständiges. Solange es ein Diesel ist wäre es wirklich ok, auch wenn die im Opel Insignia nicht mehr wirklich zu den besten gehören.


    Aber ich sage ganz ehrlich lieber so einen "schönen" Opel Insignia Sportstourer Diesel mit guter Ausstattung, als ein fast nackter BMW 318i ohne Navi etc. (Auch wenn ich ansonsten BMW natürlich fast immer und sowieso einem Opel bevorzugen würde!!)

  • Das hängt wohl sehr von der Station ab. Bei meiner Stammstation habe ich bisher hauptsächlich VW, Audi und Opel auf dem Parkplatz gesehen. Habe aber auch schon gehört, dass das in anderen Gegenden völlig anders aussieht.

  • Zitat

    Kann bitte nochmal jemand genauere Informationen zu dem Fuhrpark von ERAC geben, wie es so aussieht mit den Marken, Modelllen, Motor/Leistung, Ausstattung, Zustand/Laufleitstung...


    Das kann dir niemand sagen, weil das bei jeder Station anders ist.

  • Am 18. Dezember 2014 wollte ich bei Enterprise Rent-A-Car einen BMW 1er mieten. Ich reservierte speziell diese Klasse um eine sportliche und angenehme Fahrt von Hamburg nach Frankfurt und wieder zurück
    genießen zu können. Am Miettag wurde mir dann spontan mitgeteilt, dass keiner
    der beiden Wagen verfügbar wäre und dass ich mit einem anderen Model vorlieb nehmen müsse. Dieser war eine Klasse
    unter dem gewünschten Modell, schluckte aber dennoch ca. 10 Liter pro 100 km. Also bekam ich statt meinem reservierten
    Klasse eine andere die dann auch noch Benzin schluckte ohne Ende. Das hat mich
    natürlich unzufrieden gemacht.


    Auf der Fahrt zurück von Frankfurt nach Hamburg geriet ich, wegen dem LKW Unfall auf der A7 und der Vollsperrung, in einen Stau. Ich rief bei Enterprise an, dass ich mich verspäten werde und wahrscheinlich nicht
    zur vereinbarten Zeit da sein werde, da ich nur noch im Schneckentempo voran
    kam. Ich war eh schon gestresst durch den Stau und dennoch nahm sich die Dame
    von Enterprise mich mehrfach heraus mich aufzufordern mich zu beilen, da der
    Wagen weiter vermietet werden soll. Ging nicht sagte ich, da der gesamte
    Verkehr stillsteht. Ich sollte mich trotzdem beeilen. Unverschämt.

    In Hamburg angekommen wurde mir ein Angebot gemacht, ich
    konnte einen zusätzlichen Tag zahlen und muss den Wagen abgeben oder ich nehme
    einen kleinen Twingo für das Wochenende.


    Ich nahm den Twingo, weil es ganz gut passte das Wochenende
    ein Auto zu haben. Als wir ihn inspizierten war es bereits dunkel und es lagen
    Regentropfen auf den Scheiben. Das Check-up ging ziemlich schnell mit einer
    Taschenlampe. Ich hätte umöglich irgendwelche schäden erkennen können, schon
    garnicht nach 8 Stunden fahrt von Frankfurt nach Hamburg. Als ich diesen Twingo am Montag abgab wurde
    genauer hingesehen und man fand einen Steinschlag in der Windschutzscheibe, der
    mir während der gesamten Zeit nicht aufgefallen ist. Der Schaden war halb so
    breit wie ein Fingernagel. Ich wurde wenig später per Brief aufgefordert 300€
    für eine neue Windschutzscheibe zu zahlen. Ich bin absolut unzufrieden mit Enterprise
    und würde niemandem empfehlen dort einen Wagen zu mieten.