Vollkasko Ausland für Teilabschnitt im Abo

  • Liebe Gemeinde,


    heute ein Anliegen von mir:

    Ich nutze zur Zeit ein Auto Abo eines kleinen regionalen Anbieters. Im Vertrag ist festgehalten, dass die Versicherung nur im Inland gilt. Für die Länder NL/AT habe ich eine Ausnahme im Mietvertrag erhalten.

    Nun geht es im September für 14 Tage nach Italien, wo ich mich nicht ohne Versicherungsschutz aufhalten möchte. Die Einreise in das Land ist lt. Vermieter zulässig, man hat dann eben keinen Versicherungsschutz mehr über ihn.

    Eine bezahlte Ausnahme für den gesuchten Zeitraum ist bei dem Vermieter auch nicht abschließbar.

    Nun habe ich nach ext. Vollkaskoversicherern gesucht und bin nicht abschließend fündig geworden - Hilfe.

    Ich fand bisher nur Anbieter, die max. 6 TEUR sowie keine Abos versichern.


    Gibt es Tipps?

    Danke!

  • Vollkasko ≠ Haftungsreduzierung


    hast du deine Abholstation schon angerufen deswegen? Wenn die eine unbürokratische Ausnahme für NL gemacht hat, kann sie vielleicht (mit Gebühr) auch eine für Italien finden.

  • Den Unterschied zwischen Vollkasko und Haftungsreduzierung kenne ich. Ich suche keine SB-Versicherung, sondern eine echte Vollkasko (Haftpflicht, Teilkasko & Vollkasko).

    Ob der Vermieter eine bezahlte Ausnahme anbietet steht im Eingangspost: nein.

  • Achja stimmt, die Haftpflicht fällt ja auch weg, sorry


    Ob der Vermieter eine bezahlte Ausnahme anbietet steht im Eingangspost: nein.

    da die Station bei NL eine Ausnahme machen konnte, dachte ich, man könnte auch da den inoffiziellen Weg (eben nicht über „den Vermieter“, sondern den netten RSA) gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von MW42.195 ()