Mercedes Benz C-Klasse Elegance 220 CDI | Sixt Berlin

  • Vermieter: Sixt


    Station: Berlin Mitte (Leipziger Str.)


    gebuchte Klasse: FXMR


    erhaltene Klasse: FXMR


    Fahrzeug: Mercedes Benz C-Klasse 220cdi *Elegance* Automatik


    Dauer: Freitag - Montag (ADAC Tarif)


    KM bei Abholung: 5677 km


    Ausstattung: Schiebedach, Sitzheizung, E-Sitze, APS 50, Wintereifen auf Alus, Klima, Lichtautomatik, Tempomat, Bordcomputer usw.


    Am Freitag also angekommen in der Station, wurde ich freundlich empfangen und konnte das Auto auch früher mitnehmen. NAch der Frage was es den geworden ist, lächelte die Dame und sagte zu mir: Das was sie sich gewünscht haben. Dann den ganzen Papierkram erledigt und ab ging es dann ins Hilton und da Stand er dann. Beim rumlaufen ums Fahrzeug entdeckte ich noch einen tiefen Kratzer der nicht im Vertrag stand. Also rein ins Auto und runter vor die Station. Der Mitarbeiter kam mit raus und notierte alles. Dann ging es endlich los, ab zur Freundin. Dort auf dem Parkplatz stand er in der Sonne und man sah das er nicht Sauber war! Überall schlieren und Wasserflecken. Das sah man nicht als ich ihn abholte... Der Innenraum war auch nicht gerade sauber, voller Staub und weißen kratzern auf dem Armaturenbrett usw. Der Tank war bei der Übernahme auf auf Voll und die Reichweite zeigte mir noch im Parkhaus der Station 700 km an was mich stutze da ich schon einmal eine C-Klasse hatte und mir so war, dass er mehr km schaffte. Als ich vor der Abgabe Tankte bestätigte sich mein Verdacht, das Fahrzeug war nicht Vollgetankt. Nach meiner Betankung kam ich fast 1000 km! Komisch komisch...


    So ging es dann nach Hamburg ins KdL Musical. Er lag gut auf der Straße/Autobahn und der Verbrauch war auch recht okay. Bisschen laut bei 200 aber dafür gibt es das Radio ;) Im großen und ganzen ist es ein schönes Fahrzeug, wobei mir das Avantgarde Paket besser gefällt.


    Hier ein paar Bilder:


    [gallery]2629[/gallery] [gallery]2630[/gallery] [gallery]2631[/gallery] [gallery]2632[/gallery]

  • Danke für den Beitrag!


    Das Avantgardepaket ist auch mein Favourit.


    Der Restkmstand ist KEIN Indiz für die Betankung. Das ist ganz wichtig!
    Die Distanz wird aus der aktuellen bzw. letzten vermerkten Fahrweise errechnet. Wenn seit der Tanke der letzte Mieter oder die Aufbereiter für 5km Gaßfuss gespielt haben, während Du vor Deiner letzten Betankung eher vorausschauend gefahren bist, kann bei gleichem Füllstand eine derartige Differenz auftreten.

  • @Harald, habe ja erstmal alles wieder genullt. Dann beim Motorstart hat er das Angezeigt....Der Strich war auch auf 1 Bei abholung und bei mir nach der Betankung kurz über der 1. Deswegen gehe ich davon aus das er nicht ganz voll war.



    Ich finde auch das die C-Klasse ein sehr schönes Fahrzeug ist, in Weiß oder Schwarz :thumbsup: In weiß + AMG Paket und Panorama Dach = Ein traum :rolleyes:

  • Wenn die Anzeige nicht den gleichen Füllstand zeigt, kann man bei MB dann wirklich von einer Unterbetankung ausgehen. Aber ganze 300km holt man aus der genannten Fehlmenge auch nicht raus, oder?
    (bei Opel Corsa und Zafira hätte das nix zu bedeuten ;) )

  • Danke für den Bericht, aber das mit den Wasserflecken ist doch meckern auf hohem Niveau oder war es sooo schlimm?
    Wenn man sieht wie einige Stationen Fahrzeuge weiter vermieten, dann weißt du, was nicht sauber ist. Ich lasse mich am Airport mal wieder überraschen, wenn ich mein Auto abhole!

  • Ja das es fast 300 km sind stimmt das kann ich auch nicht recht Glauben...Also nach meiner Betankung stand da 943 km also fast 1000 km ;) habe auch ein Bild von den 943 km


    Naja sagen wir es mal so der hatte doch recht viele Flecken und auch von anderen Stossstangen diese Bumser. Es sah doch nicht gerade schön aus. Ich bin da nicht so der Typ der da so genau hinschaut aber das war doch recht viel und der Innernraum das musste nicht sein. Soll jetzt nicht heißen das ich Penibel bin, nicht falsch verstehen

  • Bestimmt n Mittelding aus vorher vollgas fahren und nicht ganz vollgetankt übergeben. Aber der Wagen kann ja sehr sparsam fahren. War immer sehr zufrieden.
    Du hast geschrieben, es war ein Automatik. Wie hat die Dir gefallen? War nicht sooo begeistert.
    Und wie war Dein Verbrauch (ok, hier ist natürlich die Fehlmenge zu berücksichtigen).
    Ich hatte bei dem Wagen am WE (Avantgarde) auf 1400km etwa einen Schnitt von 7-7,5.
    Mit Handschaltung wäre es sicher weniger gewesen.

  • Also mit der Automatik war ich im großen und ganzen zufrieden. Hätte ab und an mal etwas scneller Schalten können und bei Stadtfahrt hatte ich das Gefühl das die Automatik nicht genau wusste welcher Gang nun der bessere wäre. Aber war ganz nett zu fahren sonst. Vom Verbrauch her muss ich sagen war ich zufrieden, bin knapp 960 km gefahren und habe einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 7,4 l. Damit kann man sich doch zufrieden geben. Bin in S und C gefahren und muss sagen in S hat er nicht mehr Verbraucht und er ist nicht so lahm und Träge angefahren.

  • Hatte am Wochende (meine erste FDAR-Anmietung von :202: ) einen C220 CDI (Avantgarde allerdings) und hatte bei einer Strecke von Rund 1200 km einen Verbrauch von 6,5 Liter.
    Bin aber auch viel auf der Autobahn auch immer so 140-150 mit Tempomat gefahren, und da scheint der recht sparsam zu laufen. Der Boardcomputer hatte 6,2 Liter angezeigt, das wäre echt wenig gewesen.
    Hatte die meiste Zeit dennoch auf S stehen, weil er dann schneller runterschaltet.


    Ansonsten war das Auto übrigens übel dreckig (innen wie außen) und hatte eine muffige Heizung und 25 tkm auf dem Buckel. Na ja, nicht gerade ein toller Eindruck von EC ;) Aber ich geh mal davon aus, dass das nicht die Regel ist.