Günstige Wochenraten bei Hertz: 1 Woche ECMR in Deutschland ab 119,74€ inkl. 2600km (+ Verlängerungstage für je 17,40€ extra)

  • Hallo zusammen,


    das "Angebot" gibt es zwar schon länger und wurde auch schon hier in einem anderen Hertz-Thread gepostet, aber wer (sehr) langfristig planen kann (oder will) sollte vielleicht bei diesem Schnäppchen nochmal zuschlagen.


    Und zwar gibt bei Buchungen ab dem 04.10.2022 ECMR ( = Economy) für 1 Woche an vielen Hertz-Stationen in ganz Deutschland ab 119,74€ Prepaid inkl. 2600km und 950€ SB:


    Bildschirmfoto 2021-09-14 um 18.23.45.png



    Leider lässt hertz "nur" eine Buchung bis Ende 2022 zu. Wer Daten von Januar bis September 2023 buchen will, sollte auf booking.com ausweichen (Buchung dort erfolgt über RentalCars) und für Änderung der Daten die Tage + Monat über die Parameter im Link verändern.


    Ich habe mal für Hamburg 2 Beispiellinks vorbereitet:

    01.12. - 08.12.2022: https://cars.booking.com/Searc…egorisationSupplierFilter

    01.05.-08.05.2023: https://cars.booking.com/Searc…egorisationSupplierFilter



    Sowie für München:

    01.12.-08.12.2023: https://cars.booking.com/Searc…egorisationSupplierFilter

    10.06.-17.06.2023: https://cars.booking.com/Searc…egorisationSupplierFilter

    (Anmerkung: Wie üblich kein persönlicher Affiliate-Code enthalten, kürzer kann ich die Links leider nicht darstellen)


    Einen oder mehrere Verlängerungstage über einer Woche gibt es für je 17,10€ in ECMR, die Rate gibt es für Buchungen bis 21 Tage. Für 21 Tage zahlt ihr 359,22€ ( = 17,10€ pro Tag). Wer volle 21 Tage bucht, hat dann auch 3.420km in der Rate inklusive.


    Leider sind sie Bedingungen für die Fahrt ins europäische EU-Ausland sehr restriktiv: Die "Grenzübergangsgebühr" beträgt bei Hertz 41,65€ und ist bei Abholung am Counter zubuchbar.

  • Es ist zwar keine ErrorFare, aber in der jetzigen Situation fast schon spottbillig.


    In Berlin und Hamburg gibt es ab Mitte Oktober bis Mitte November dieses Jahres (noch nicht weiter geguckt) billige Wochen- und Wochenendraten bei Hertz über den ADAC. Ich komme z.B in Berlin ab 11.10 (Beginn der Herbstferien) auf 110,44€ für eine Woche MCMR postpaid und 105,18€ prepaid.


    Wochenpreise postpaid in der Übersicht für Berlin Europa-Center:

    ECMR 118,93€

    CDMR 132,34€

    IDMR/IWMR 157,37€

    SVMR 1031,63€ (was zum Teufel?)


    Preise für 2 Wochen:

    MCMR 149,51€

    ECMR 166,50€

    CDMR: 185,28€

    IDMR/IWMR: 220,32€

    SVMR: 2022,00€ :106:


    Die Preise in Hamburg sind nur minimal teurer und immernoch brauchbar, gerade wo wir in letzter Zeit eher mit unmöglichen Summen "geschockt" wurden. Die Wochenenden liegen bei etwa 50€ für ECMR postpaid und sind damit aktuell fast schon ein Highlight mit VK und Zusatzfahrer.


    Vielleicht kann Dresdner ja etwas in seiner neuen Heimat damit anfangen.


    Unsere Verbündeten aus NRW, Hessen, BaWü und Bayern schauen leider in die Röhre, da will Hertz Summen haben, die ich gar nicht ausprechen mag :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chili ()

  • Es gibt wieder günstige Wochenraten bei Anmietung von 14 Tagen ab Anfang '22 bei Hertz über den ADAC, dieses Mal sogar auch in Suttgart oder Frankfurt, hauptsächlich aber in Hamburg und Berlin. Eigentlich ist fast nur die Klasse IWMR betroffen, die beispielsweise in Hamburg vom 15.01.22 - 29.01.22 lediglich 215,10€ kostet, während ECMR bei 722,52€ liegt. Günstige Raten habe ich für Frankfurt z.B. vom 19.02.22 - 05.03.22 gefunden, da werden dann 249,10€ für CDAR oder 270,20€ für IWMR aufgerufen. Einfach mal probieren und ein bisschen mit den Daten jonglieren, lediglich für München habe ich mal wieder nichts gefunden.


    In Hamburg gibt es die guten Preise genau bei 14-tägiger Anmietung und von Anfang Januar bis Ende März, weiter habe ich noch nicht geguckt. Alles über 14 Tagen wird astronomisch teuer, dies war bei meinem letzten Beitrag nicht der Fall. Immerhin ist Hamburg dieses Mal wieder billiger als Berlin und ich habe mir so schon einen billigen Umzugshelfer gesichert.


    215,10€ für 14 Tage IWMR inklusive VK und Zusatzfahrer, da brauche ich nicht lange überlegen.

  • Jetzt sind sogar Mieten bis zu 21 Tagen mit der ADAC-Rate möglich, damit kostet z.B. IDMR vom 07.01.22 - 28.01.22 in Hamburg 316,09 und somit 104,03€ die Woche. In Berlin werden etwa 380€ für den gleichen Zeitraum und Klasse aufgerufen, damit ist es aber immernoch ein guter Preis und in der derzeitigen Situation wirklich günstig. Falls also bei einer bereits getätigten Reservierung ein vernünftiges Fahrzeug ausgehändigt wird und die Kilometer nicht wirklich notwendig sind, kann man den Mietvertrag vielleicht auch einfach verlängern.


    Denn leider werden ab 21 Tagen die Inklusivkilometer arg ausgedünnt, weshalb eventuell zwei Reservierungen für je 14 Tage besser sind. Bei sieben Tagen gibt es 2600km, bei 14 Tagen genau 3000km und bei 21 Tagen krumme 3501km. So lohnt sich leider auch die Verlängerung meiner aktuellen Miete nicht, da ich übernächste Woche schon 1000km brauche und mir die zusätzlichen 501km genau eine Tour erlauben X/

  • Landjet: IDMR/IWMR gibt's unter anderem 508SW DI, Mondeo Turnier DI, Insignia DI. Kuga's waren dieses Jahr zumindest in Hannover und Umgebung zu geschätzt 80% Diesel. In letzter Zeit ein Paar Benziner und ein Paar wenige Hybride gesehen, Diesel gibt's aber immer noch einige. Daneben gibt's auch noch C5 Aircross, 3008, und ein Paar wenige DS7 Crossback. Häufig auch mit Diesel. Die Dieselquote finde ich bei Hertz im Übrigen allgemein ganz in Ordnung.

  • Nur als Hinweis im Übrigen - man kann die ADAC CDP im Hertzaccount hinterlegen, so kann man etwas einfacher die Preise prüfen und bei Buchung ist die Reservierung dann auch im Profil hinterlegt. Die App ist zwar je Qual, aber zumindest hat man dann so ADAC Buchungen gleich integriert und in einer Übersicht und vergisst da nix, v.a. bei lange im Voraus gebuchten Wagen.