Nachfolge-Versicherung Autoabo

• Hallo liebe MWTler,

nun ist es soweit, nach zehn Monate des Warten kann ich demnächst mein Cupra Leon abholen. Zu meinem Glück fehlt quasi noch die Zulassung sowie die Versicherung, und genau letzteres ist mein Knackpunkt. Vergangenes Jahr hatte ich einen ASS-Corsa (Bericht dazu und dem Leon werd ich hoffentlich in meinem Urlaub schaffen): unfallfrei und ohne Mängel abgegeben und auch entsprechende Bestätigung schriftlich.

Leider erkennt meine alte Versicherung von meinem Privaten davor leider dieses Schreiben nicht an. Und da kommt ihr ins Spiel:

Wisst ihr eine Versicherung die einem quasi die Schadensfreiheitsklasse anrechnet?

viele Grüße und danke im Voraus:117:

• Wegen 1 Jahr Pause geht doch dein Schadenfreiheitsrabatt verloren.

Das Schlimmste was da passieren kann, wäre dass die neue Versicherung 1 Jahr Schadensfreiheit nicht anrechnet.

Ansonsten mal zu einer Versicherung vor Ort gehen und dort mal anfragen. Die verkaufen gerne was und können vielleicht eine Lösung finden.

• Sorry, wenn etwas umständlich geschildert. Die alte SF-Klasse ging selbstverständlich nicht verloren, ich suche halt eine Versicherung die mir das unfallfreie Jahr bei ASS „gutschreibt“. HUK24 tut dies leider nicht.

• Ich konnte dies über meinen Versicherungsberater erreichen, 4 Jahre Autoabo am Stück konnte ich als SF4 anerkennen lassen. Allerdings nicht aufbauend auf meine alte SF 5. Bei der Württembergischen bin ich gelandet, der Versicherungsberater meinte, mit Direktversicherern kann er solche Verhandlungen in aller Regel nicht führen. Nächstes Jahr wechselt er mich dann zum Direktversicherer mit SF5. Hat mich 145€ (45 min Arbeit hat er berechnet) gekostet.

• €180 die Stunde als Versicherungsberater... sauber.

Solange es ihm Leute zahlen :116:

Also unter 150,- € / Stunde würde ich auch skeptisch werden. Das nimmt auch ein Rechtsanwalt, und die Vergütung des Versicherungsberaters richtet sich auch nach dem RVG. Die Vollkasko bei der Württembergischen ist günstiger als die Direktversicherer, die mir auf Check24 angeboten wurden - und ich habe mit SF4 verglichen. Die 145,- € hole ich mit der erreichten SF4 locker wieder rein.