Mietwagen ohne Abholstation in Berlin

  • Hallo,

    ich hatte schon ein paar Mal die Situation, dass ich einen Sixt Wagen über die App an einer Station (Berlin Potsdamer Platz) reserviert habe. Etwa eine Stunde vorher hat mir die App vorgeschlagen, dass ich auch einen Sixt Share Wagen, der gerade in der Nähe steht nehmen kann. Das hatte natürlich große Vorteile: Ich musste nicht zur Station und konnte den Wagen auch direkt vor der Haustür auch wieder "abgeben". Nachteil war natürlich, dass das Auto nicht vollgetankt und nicht unbedingt sauber war.

    Beim letzten Mal wurde mir das nun leider nicht angeboten, stattdessen musste ich wieder zur Station fahren.

    Hat das schon mal jemand genutzt, und weiß, wovon das abhängig ist ? Wenn man bei Sixt direkt nachfragt, verstehen die meistens garnicht, was ich meine...


    Danke und viele Grüße :-)

  • ich hatte das kleinste Auto gebucht, was möglich war (VW Up). Ich hatte das Auto für 20 Uhr reserviert, um ca. 19 Uhr kam eine Meldung, dass ich einen VW Polo in der Station bekommen soll.


    Für mich gibts nur zwei Erklärungen: Entweder war tatsächlich kein Sharing-Auto in der Nähe, was das System mir hätte geben können. Oder vielleicht musste mein Führerschein mal wieder validiert werden ?!

  • Nachteil war natürlich, dass das Auto nicht vollgetankt und nicht unbedingt sauber war.


    Danke und viele Grüße :-)

    Ist bei den Carsharing Autos nicht eine Tankkarte im Handschuhfach zum Tanken? Oder hat Sixt das mittlerweile geändert?

    Falls Ja, würde ich damit einfach zur nächsten Tankstelle fahren und ein mal voll machen.

  • Ah okay, in Duisburg gabs einen der gescheiterten Sharing Pilote von Sixt und da gabs noch Tankkarten... Dann würde ich das Fahrzeug mit ähnlichem Tankinhalt zurückgeben oder die Quittung bei Sixt einreichen, zwecks erstattung. Hatte ähnliches schon bei AdBlue, wo nach 10km fahrt das Fahrzeug meinte, dass der AdBlue Tank fast leer ist. Hab den voll getankt, quittung eingereicht und Geld zurück bekommen.

  • Sobald die Station ein konkretes Fahrzeug für dich blockt (in der App ersichtlich an Fahrzeugmodell+Kennzeichen etc.) ist es nicht mehr möglich, dass die App dir anbietet ein Fahrzeug aus der Share-Flotte zu übernehmen.

    kann ich das irgendwie beeinflussen ? In der Station direkt anrufen geht ja leider nicht... Mir wäre es natürlich lieber, wenn ich einen Wagen aus der Share-Flotte übernehmen könnte