• Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Wochen viele Roadsurer Fahrzeuge gesehen und wollte mal nach eurer Erfahrung fragen. Ich war auf der Website von Roadsurfer und fand die Preise ziemlich teuer. Da kann ich eigentlich auch ins Hotel. Habt ihr Erfahrungen mit Roadsurfer?

  • Ich würde Camping schon gerne ausprobieren. Aber zu normalen Preisen. Für mich sollte Camping günstiger sein als ein Hotel, da es ja auch nicht den gleichen Komfort bietet. Was ich in letzter Zeit auch häufig sehe, sind Autos mit den Dachzelten. Weiß jemand, ob man sich die eigentlich auch ausleihen kann?

  • Ich würde Camping schon gerne ausprobieren. Aber zu normalen Preisen. Für mich sollte Camping günstiger sein als ein Hotel, da es ja auch nicht den gleichen Komfort bietet.

    Kommt doch immer auf das Hotel und den Camper an. Gibt durchaus fahrbare Unterkünfte die weitaus komfortabler sind als die so manche Hotelzimmer.

    Ansonsten kann man auch im Zelt gut schlafen wenn's möglichst günstig sein soll :)

    Soweit ich es überblicken konnte sind die Roadsurfer aber gut ausgestattet für einen Urlaub auf 4 Rädern und unkompliziert in der Abwicklung.

  • Microcamper ;)

    Je nach Anspruch geht das theoretisch selbst mit Kleinwagen, aber besser man hat einen Kombi, Van oder Hochdachkombi. Viele kombinieren das auch mit nem Dachzelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kami1 ()

  • Ich würde Camping schon gerne ausprobieren. Aber zu normalen Preisen. Für mich sollte Camping günstiger sein als ein Hotel, da es ja auch nicht den gleichen Komfort bietet. Was ich in letzter Zeit auch häufig sehe, sind Autos mit den Dachzelten. Weiß jemand, ob man sich die eigentlich auch ausleihen kann?

    Der Ansicht bin ich auch, aber so funktioniert es eben nicht. IMO ist ein Wohnmobil-Urlaub für nen Normalurlauber nur dann interessant, wenn man eine Strecke fährt, bei der man jeden (ersten oder zweiten) Tag wo anders übernachtet. Dann kann es durchaus komfortabler sein, nicht jeden Tag ein- und auspacken zu müssen.

    Bei sonstigen Konstellationen lohnt sich wohnmobil aus Preis-Leistungs-Sicht nur wenn man drauf steht.

  • Man muss hier auch beim Camping unterscheiden. Camping ist nicht gleich Camping. Wohnmobil und Wohnwägen haben aus diesem Grund halt auch schon Ihrer Daseinsberechtigung.


    Günstiger wird glaube ich schwierig, weil es derzeit ein richtiger Hype geworden ist.

  • Wie schon erwähnt ist ein (gutes) Dachzelt inzwischen das Womo des kleinen Mannes. Ist eine gute Alternative zum Einstieg, da die Eintrittshürde sonst schon recht happig ist. Sagt ein Besitzer eines T3-Camper…..

  • Die Vorteile des in der Naturseins und jeden Tag dort übernachten wo man gerade Lust (natürlich mit Einschränkungen) hat, mit einem Hotel zu vergleichen ist aber grundsätzlich schon falsch. :210:


    Sonst kann ich Roadsurfer nach 5 Ausflügen (3x WE und 2x über 2 Wochen) uneingeschränkt empfehlen. Preislich liegen sie eigentlich im normalen Bereich und tatsächlich sogar ohne Erhöhung die letzten 2 Jahre.

  • Die Vorteile des in der Naturseins und jeden Tag dort übernachten wo man gerade Lust (natürlich mit Einschränkungen) hat, mit einem Hotel zu vergleichen ist aber grundsätzlich schon falsch. :210:

    Das mag 2021 höchstens in den Sommerferien (wobei ich vermute, dass in dieser Zeit auch die Campings nicht alle spontan nen Plätzchen frei haben) stimmen. Mit Booking, Airbnb und Co. findet man ansonsten ne Unterkunft (muss ja nicht unbeding ein Hotel sein) in jeder geographischer Lage auch für heute abend kinderleicht. Auch in einem angemessenen (bzw. beliebigen) Preissegment.

  • Mit Booking, Airbnb und Co. findet man ansonsten ne Unterkunft (muss ja nicht unbeding ein Hotel sein) in jeder geographischer Lage auch für heute abend kinderleicht. Auch in einem angemessenen (bzw. beliebigen) Preissegment.

    An manchen Orten, wo wir in Schweden und Finnland gestanden haben, gibt es keine Unterkünfte. :/

    Es ist einfach Einfach, man hält an, Aufstelldach hoch, Stuhl raus mit Blick auf den See samt Sonnenuntergang und fertig.

  • Bin ein echter Fan von Roadsurfer und Pal Camper. Meiner Meinung nach preislich in Ordnung, wenn man die Flexibilität sieht. Dieses Jahr Gardasee, Iseosee, und co. mit dem Camper gemacht.


    Teuer wird's halt dann, wenn man noch auf einen teueren Campingplatz geht, der dann auch mal 40+ kostet...