• Im innenraum sieht der sogar noch ziemlich gut aus, da habe ich auch mehr befürchtet, als ich die Schäden außen gesehen habe. Flecken auf der Matratze und ein paar kleinere Löcher im Faltdach, der Rest ist Top. Wenn der Urlaub rum ist gibt es einen großen Bericht, inkl Bildern der Schäden :)

• Wie sind eure Erfahrungen mit der Rückgabe bei RS? Laut AGB soll das Fahrzeug "besenrein" übergeben werden, bei der Abholung hieß es "So, wie du deinen Van erwarten würdest" - das ist ja ziemlich weit voneinander weg, so richtig richtig sauber war er bei Übergabe auch nicht... besenrein, Küchenbox sauber und Co ist für mich selbstverständlich, beim Rest würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren.

Edit: weiß nicht wo ich das her hatte mit dem "besenrein", laut AGB muss gefegt, gesaugt und gewischt sein. Eure Erfahrungen wüsste ich trotzdem gerne :)

Einmal editiert, zuletzt von cmdStock ()

• cmdStock bisher habe ich immer den Boden gefegt, Fußmatten vorne ggf. Ausgeklopft und die Küchenfläche (Kühlbox innen, Gasherd und Abdeckung, Spülbecken) feucht abgewischt, um fettspritzer vom Kochen o.ä. zu entfernen. Wurde nie was berechnet als Reinigungspauschale, war aber eben immer auch gut gesäubert. Die Stoffpolster waren teils sehr anfällig für Wasserflecken, das war im Marco Polo mit Lederbezügen viel entspannter

• Ich habe innen alles sauber gemacht, so dass der Übergabezustand wiederhergestellt war. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Roadsurfer in die Reinigung investiert. Angeblich wurde das Fahrzeug von einer namentlich genannten Person gereinigt und überprüft. :)

Frontscheibe habe ich auch ein bisschen von Insekten befreit. Außen ansonsten keine Reinigung, trotz Matsch.

Mir wurde hier aber auch gesagt, Kehren und Fettspritzer abwischen reicht.

Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()