Frage zum Prozedere bei Übergabe bei Hertz

  • Hallo,

    ich habe an einem Freitagnachmittag bei Gewitter und strömenden Regen einen Mietwagen bei Hertz abgeholt.

    Der MA hielt mir ein Tablett hin auf dem mehrere Schäden mit kaum zu erkennenden Fotos abgebildet waren.

    Da es dunkel war und regnete konnte ich die Vorschäden nicht mit denen an dem Auto vergleichen.

    Der MA sagte mir noch, ich bekäme das Übergabeprotokoll mit den Bildern der Vorschäden per Mail.

    Das einzig schriftliche was mir ausgehändigt wurde war eine Rechnung in etwa Größe eines Kassenzettels


    In der Nacht fuhr ich mit dem Auto los, und in der Morgendämmerung auf einem Autobahnrastplatz sah ich an der rechten Hintertür 2 größere Abschabungen (finde kein besseres Wort)

    der oberen Lackschicht.

    Auch wenn es vielleicht nachher, wenn ich das Auto wieder abgebe zu keinen Problemen kommen sollte, meine Frage;

    ist es durchaus als normal anzusehen bei Hertz kein Übergabeprotokoll in die Hand, sondern nur ein paar dunkle Bilder auf einem Tablett vorgehalten zu bekommen?

    Gebucht war das Auto über Check24 bei Hertz mit Vollkasko mit Selbstbeteiligung (Selbstbeteiligungsversicherung ist vorhanden)

    Danke

  • Harmonia

    Hat den Titel des Themas von „Übergabeprotokoll im nachträglich einfordern“ zu „Frage zum Prozedere bei Übergabe bei Hertz“ geändert.
  • Ist vielleicht durch die Broker-Buchung nicht deine Email-Adresse in der Hertz-Buchung hinterlegt gewesen? Oder wurde sie vielleicht nicht korrekt in die Hertz-IT überführt? Normalerweise bekommt Man automatisch beim Checkout eine Email inkl. aktuellem Schadenprotokoll als PDF.

  • Es gab wirklich irgendwie ein Problem mit der Mailadresse.

    Ich habe in der Station angerufen und moniert das mir die Übergabedokumente fehlen. Als mir diese dann schließlich vorlagen, konnte ich sehen, das alle Lackschäden Vorschäden sind.

    Danke für die Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Harmonia ()