Audi A4 2.0 TDI Avant | Europcar Paderborn

  • Vermieter: Europcar
    Station: Paderborn Airport
    Dauer: Do. - Mo.
    Klasse: SWMR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A4 2.0 TDI Avant (Wunschfahrzeug!)
    Leistung: 143 PS, Diesel, Handschaltung
    Bereifung: Winterreifen (max. 210 km/h) auf Alufelgen
    Durchschnittsverbrauch: 7,2 Liter
    Ausstattung: Xenonscheinwerfer LED-Tagfahrlicht, 3-Speichen-Multifunktionslenkrad, Tempomat, Navigationssystem (klein), Klimaautomatik, Sitzheizung, CD-Radio mit 6-fach CD-Wechsler, elektrisch einstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Ambition-Paket, Lichtpaket, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor, elektrische Parkbremse


    [gallery]2674[/gallery] [gallery]2672[/gallery] [gallery]2673[/gallery] [gallery]2670[/gallery] [gallery]2671[/gallery] [gallery]2669[/gallery]


    Wunschfahrzeug war ein Audi A4 2.0 TDI. :202:
    Super nette Station und schnelle Abwicklung dank Master Rental Agreement.
    Ich hatte online reserviert und nachträglich mein Wunschfahrzeug eintragen lassen.
    Als ich dann am Freitag in die Station kam war bereits alles vorbereitet. Mietvertrag war ausgefüllt und lag zusammen mit dem Schlüssel bereit zur Abholung.
    Noch kurz den Führerschein vorzeigen und einmal unterschreiben und schon war ich fertig.
    Die nette Dame hat mich dann noch kurz zum Parkhaus geführt und mir gezeigt, wo das Fahrzeug steht.


    Top Service! :202:
    Der A4 war frisch gereinigt und es gab nix zu meckern.
    Was mich stuzig machte war die Laufleistung in Verbindung mit dem Hinweis "No damage" auf dem Mietvertrag.
    Doch auch nach eingehender Prüfung blieb es so: 22.000 Kilometer und kein Kratzer. Das sieht man selten!


    Zum Fahrzeug selber muss man nicht viel sagen. Toller Fahrkomfort, sichere Straßenlage.
    Ich finde man merkt deutlich, dass man den Motor möglichst ideal positioniert hat.
    Auch auf der Autobahn macht der A4 eine gute Figur, trotz der "nur" 143 PS.
    Zwischenspurts sind jederzeit möglich, auch wenn diese in bestimmten Geschwindigkeitsregionen nur durch ein Runterschalten wirklich zügig absolviert werden.
    Am besten fährt sich der Wagen um die 160 km/h... mit eingeschaltetem Tempomat im Verkehr mitschwimmen.


    Was mich gewundert hat, dass Europcar bei einem solch doch recht unübersichtlichen Fahrzeug keine Einparkhilfe mitordert.
    Umso mehr war ich erstaunt, dass der Wagen nicht einen Kratzer hatte.


    Ansonsten gab es nicht wirklich erwähnenswerte Ausstattung. Xenon und kleines Navi waren heimlicher Wunsch.
    Insgesamt bin ich ziemlich viel unterwegs gewesen und kann nur sagen: Danke Audi, danke Europcar.
    Der A4 ist durch und durch positiv aufgefallen. Sicher nicht die Rakete oder das Highlight, aber ich würde jederzeit wieder zugreifen.

  • Ja, find ich auch super. Erst am Wochenende hätt ich das wieder seht witzig gefunde, da ich doch einige Mietwagen auf der AB gesehen habe....


    Danke für deinen Bericht, KM!

  • Hier mein Osterhasijagdgefährt. Mehr Fotos hab ich leider noch nicht gemacht. Hab ich schon erwähnt, dass ich vom A4 begeistert bin? Übrigens bedanke ich mich nochmal für den Tipp mit dem Smoke-Ex. Es riecht jetzt schon viel angenehmer.


    [gallery]2852[/gallery]