Audi Q8 50TDI | Erfahrungsbericht bei Drive Autovermietung Frankfurt am Main

  • Hallo zusammen,


    nach meiner letzten erfolgreichen Miete mit dem Range Rover Velar bei der Drive Autovermietung dachte ich mir, nachzufragen, ob noch Fahrzeuge verfügbar seien.


    Sehr feiner aber ausgebuchter Fuhrpark war der erste Eindruck, die mir entgegengebracht wurde :) spricht aber auch von Exklusivität und Individualität was ich sehr sehr gut finde.


    Aufgrund fehlender Mobilität, da zwei Fahrzeuge privat aufgrund nicht verschuldeten Unfällen ausgefallen sind, erstmal die Versicherung regulieren muss und sich sehr Zeit lässt, dachte ich mir nochmal bei Drive Autovermietung nach dem aktuellen Fuhrpark anzufragen.


    Und siehe da, Tadaaa, es wurde nach einem kurzen Anruf ein niegelnagelneuer Audi Q8 mit einem BLP über 100.000 € und sehr guter Ausstattung für erstmal voraussichtlich geplant 4 Monate. Der Motor entzückt sich mit seinen quattroangetriebenen 286 PS bei 3.500 U/min. :107: der sich egal welcher Fahrweise zu jeder Zeit anpasst.


    Mit Freude holte ich das Fahrzeug an einem Samstag ab, da es beruflich nicht anders ging. Hier nochmal ein sehr positives Feedback dazu, dass vom Mitarbeiter extra Zeit genommen wurde an einem Samstag anzutreten und die Übergabe durchzuführen.


    Wie gewöhnlich bei anderen größeren Autovermietern bestand ich auf ein Protokoll, welchen wir obligatorisch gemacht haben, indem Lichtbilder gemacht wurden und der aktuelle Stand des Fahrzeuges dokumentiert wurde.


    Preislich kann ich sagen, dass die Autovermietung sich durchwachsen moderat gut hält und sehr gut mithalten kann.


    Preis/Leistung macht man hier definitiv nichts falsch, zumindest zu den Privattarifen, die ich als sporadisch aktiver und stiller Mitleser User des MWT womöglich genießen konnte?! oder auch nicht? :D :D :D



    Die Mitarbeiter sind freundlich und die Übergabe findet in ruhigen Räumen statt und alles wird diskret behandelt. Mietverträge wurden nunmehr seit der letzten Anmietung digitalisiert, sodass man hier auch keine Sorge tragen muss wie bei Sixt (mittlerweile immernoch so?) mit einem langen Laufzettel durch die Gegend zu gurken.

    Einzigstes Manko, was aber nicht unbedingt der Autovermietung verschuldet ist, war die nervigen Nachfragen der Polizei wo der originale Fahrzeugschein wäre. Zweimal musste ich Verwarngeld zahlen und einmal wurde mir noch die Urkundenfälschung angedroht von der Polizei :62:


    Nach kurzer Nachfrage über Whatsapp war das Thema auch erleidigt, sodass sich Drive Autovermietung ganz kulant zeigte und mir den Hintergrund erklärte warum eine Kopie im Auto sei. Ich könne wenn ich wollen würde das Original abholen.


    Kommunikation geht sehr schnell bei der Autovermietung. Support läuft via Telefon, Whatsapp oder Mail und es wird binnen wenigen Minuten/Stunden geantwortet.


    Fahrzeugabholung, Kommunikation, Buchungsvorgänge und Abholungsprozess waren einwandfrei sodass ich zu 100% die Autovermietung weiter empfehlen kann was die Belange angeht.


    Kritik und negatives:

    Nun würde ich nur nochmal paar Takte zum Schluss der Miete berichten, wo ich einfach möchte das es vielleicht allgemein von eurer Führungsebene zu Herzen genommen wird und nicht als Lapaille, dass die Kundenzufriedenheit und selbstverständlich die Kundentreue nicht verfliegt, denn wenn man geschäftlich anmietet (wie bei mir) ist die Organisation hier das A und O was passen sollte und von jedem Unternehmer zu Unternehmer voraussgesetzt wird. Ganz gleich ob es sich hierbei um ein Fahrzeug oder anderes Gut handelt.


    Ich will das Thema tatsächlich trotzdem sehr klein halten, da ich das nicht groß als Kritikpunkt sehe sondern eher als persönliche Enttäuschung, da dadurch mir für diese Woche ein etwas erheblicher Mehraufwand entstanden ist den ich als Kunde ausbaden muss. Von Professionalität ist hier leider nicht zu sprechen.


    Wie bereits gesagt, nach erfolgter 5-monatiger Mietzeit hatte die Versicherung leider nach wie vor nicht reguliert, sodass ich nunmehr trotzdem auf einen Leihwagen angewiesen war und mich mobil halten musste. Da die Fahrzeuge wohl eine maximale Laufleistung haben sollten bei Drive, die nicht überschritten werden sollte, fragte ich nach wie wir nach der Q8 Miete fortfahren. Mir wurde tatsächlich zwei mal versprochen, dass ich mir keine Sorgen machen müsse und ein Mercedes der im September kommen sollte, für mich fest geblockt wäre. Für mich klang das natürlich wie "Mach dir keine Sorgen, wir halten dich mobil mit dem versprochenen Fahrzeug". Durch die bekannte Halbleiterproblematik schob sich das alles nach hinten, sodass dann noch ein zweites mal versprochen wurde, dass der Tausch im Oktober/November sobald das Fahrzeug da ist sofort ausgeführt werde.


    Nun als das Fahrzeug da war, fragte ich nochmals an wann wir tauschen würden und mir wurde mitgeteilt, dass das bereits versprochene geblockte Fahrzeug doch nicht in LZM gehen würde sondern erst ab Dezember für mich verfügbar wäre. Nach einem Tag wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass das Fahrzeug doch dieses Jahr nicht mehr vermietet werden würde an mich, sodass man irgendwann nächstes Jahr schauen müsse. Dies wäre durch die Geschäftsführung entschieden. Finde ich absolut nicht in Ordnung ein Fahrzeug zuzusagen und dann den Kunden hinhalten und dann die komplette Absage mitzuteilen, dasss dadurch sogar die Mobilität verloren geht. Das kann man vielleicht bei einem Kunden machen (nichtmal dann), der einmal anmietet und sich nicht wieder blicken lässt, aber doch nicht von einem langfristigen Kunden der monatlich einen stolzen Betrag bei euch da lässt und für das nächste Fahrzeug sogar mehr?


    Hier sollte noch gesagt werden, dass ich selbstverständlich Umorgsanisationen der Autovermietung akzeptiere und zu keinen Zeitpunkt diskutiert hätte oder sonst irgendwas. Ich habe das hingenommen, da ich ein unkomplizierte Mensch bin und appellierte lediglich auf überhaupt eine Mobilität (sei es auch ein Smart), jedoch gänzlich vergeblich.


    In der gleichen Konversation sprachen wir dann nochmal darüber, wie lange der Q8 noch behalten werden könne. Von meiner Seite aus wurde mitgeteilt, dass bereits ca. 23.000km gefahren wurden und ich sowieso die Mehrkilometer, lt. vertraglich vereinbarten Tarif, zahlen würde. Bis dato sollte das Fahrzeug lt. vertraglicher Leistung 25.000km betragen.


    Plötzlich wurde mir mitgeteilt, dass ab 26.000km die Autovermietung 1,00€ pro Kilometer an Ihren "Provider", der das Fahrzeug bereitstellt abdrücken müsse und gab mir die Info, dass das Fahrzeug maximal 28.000km haben sollte bei Abgabe.


    Puhhh, da wurde ich aber in diesem Moment sehr konfrontiert und schockierte und wusste mir nicht zu helfen, da ich nicht von der Branche komme weiß ich selbstverständlich nicht wie die Mehrkilometer Sätze sind und die Wirtschaftlichkeit der Autovermietung ist auch nicht meine Aufgabe zu bewerten. Das einzigste was mir eingefallen ist, "schei... wie soll ich übernächste Woche meine Kundentermine wahrnehmen". Bei uns mit den Öffi's zu fahren ist sowieso reine Katastrophe zurzeit und durch Werbematerial was ich bewegen muss, ist ein großes Auto essenziell für mich.


    Was wäre wenn ich das Thema nicht angesprochen hätte? Dann wären das trotzdem ja die vereinbarten Mehrkilometer Sätze wie vertraglich angegeben und nicht die plötzlichen 1,00€ pro Kilometer. Das heißt hier hätte ich noch gerne Entgegenkommen erwartet, was das Thema angeht und nicht das Angebot einen weiteren Monat dranzuhängen mit 2.000km frei und erheblich teueren Mietpreis der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Ich hoffe sehr das hier von euch wirklich aus Wahrheit gesprochen wurde und nicht nur aus Vorteilsgründen um den bestmöglichsten Profit und Etrag zu erwirtschaften (Kein Vorwurf sondern nur eine Bemerkung!!)


    Nichts desto trotz wurde schlussendlich von meiner Seite aus gesagt, dass die EIGENTLICH GEPLANT verlängerte Miete mit dem Audi bis zu meinem "versprochenen" Fahrzeug, zu diesem Monat dann beendet wird, weil ich es insbesondere nicht als wirtschaftlich ansehe nun ab der Grenze 1,00€ den Mehrkilometer bezahlen und dann am Ende wieder ohne Mobilität dazustehen. Macht für mich eben kein Sinn.


    Falls mich versucht jmd. hier zu steinigen mit "ach, das musst du doch wissen", kann ich damit argumentieren, dass ich durch den "versprochenen" Mercedes die Kilometer so einkalkuliert habe, dass ich sowieso 2000-3000 Kilometer nachzahlen würde und dann das andere Fahrzeug in Empfang nehme. Aber es wurde leider alles nach hinten verschoben und aufeinmal wurde aus dem Fahrzeug gar nichts mehr...


    Es sei noch angemerkt, dass die Autovermietung selber tun und lassen kann was sie will im Bezug der Leihwagenvergabe und Organisation und ich lediglich meine Erfahrung wiederspiegel und äußerst Enttäuscht über eine derartige Vorgehensweise bin den Kunden im Regen stehen zu lassen! :)


    Was mich aber am meisten an dieser Sache ärgert ist, dass ich ab dem 13.11. nunmehr gerechnet hatte, dass getauscht wird und ich mobil gehalten werde. Nun ist der Standpunkt so, dass ich überhaupt kein Fahrzeug mehr ab dem 13.11. habe und mich diese und nächste Woche damit beschäftigen kann ein vernünftiges Fahrzeug für die nächsten 6 Monate zu besorgen. Finde ich leider extrem schade und sehr unprofessionell, sodass ich eine Anregung an euch mitgebe, dass sowas nicht nochmal vorkommen sollte und das versprochene Tatsachen nicht eingehalten wurden, dem Kunden dadurch ein Mehraufwand entsteht, obwohl tatsächlich alles Dingfest ist/war.


    Ich hätte mir hier mehr Zuverlässigkeit und Organisation gewünscht.


    Warum ich das grundsätzlich hier teile heißt eben nicht, dass ich mich darüber auskotze sondern lediglich meine Erfahrungen teile mit der Autovermietung was als konstruktive Kritik und positives Feedback äußerst wichtig ist, wenn hier bspw. jemand künftig anmieten möchte.


    Anscheinend ist das hier bei der Autovermietung öfters vorgekommen, was ich noch trauriger finde das ich das vorher nicht selektiert hatte.



    Fazit:


    Positives:

    - Freundliche Mitarbeiter

    - Stilvolle, Leistungsvolle und schöne Fahrzeuge (auch in größeren Klassen)

    - gute Ausstattung der Fahrzeuge

    - Super Preis/Leistungsverhältnis

    - Flexibilität was die Anmietung und Abgabe anbelangt

    - Einfache Zahlungsmodalitäten

    - Keine geblockte Kaution



    Kritik:

    - Fuhrparkmanagement

    - Organisation

    - Zuverlässigkeit (Einhaltung von Kundenversprechen)

    - Trotz eigener Fehler und Umstrukturierung wird der Kunde im Regen stehen gelassen und das ist einem komplettierend egal



    Scoring Gesamt Erfahrung Drive Autovermietung: 5,5/10


    --------------------------------------------------------------------------


    Audi Q8 50TDI QUATTRO


    Und nun kommen wir zum Beast mit einer edlen und schönen Black Edition und S-Line Ausstattung :thumbup:



    Design:

    Optisch dominiert vor allem die bulligen Autolamellen der Lüftung mit den schwarzen Audiringen (Black Edition). Das sieht richtig geil aus.

    Gerade bei dem Auto passen im Exterieur einfach die Front und das Heck so super zusammen und harmonisiert Sportlichkeit mit Business und Komfort.

    Er wirkt ansonsten ganz sportlich und elegant, sodass er mit seinen Maßen super Eindrücke zeigt. Die Prestige zum Überholen ist bei dem Auto definitiv gegeben! :D


    Durch die Matrix Scheinwerfer wirkt das Fahrzeug bei Nacht noch auffälliger und böser :saint:, was mir persönlich als Kombi der gefällt!



    Interieur:

    Audi-typisch eben wie beim A7 und A8 bekannt sieht man je nach gebuchter Ausstattung das voll hochwertige Audi virtual cockpit mit einer sehr schönen 2-kombi Mittelkonsole.

    Mit Ambiente Beleuchtung macht der Q8 einen besonderen Eindruck zur Wohlfühlathmosphäre. Dachhimmel dunkel, so wie es sich gehört und natürlich alles verledert mit edlen Nappa Design Nähten.

    Seit wann sind S-Line Sitze so bequem?! Also mein alter A5 hatte wesentlich ungemütlichere Sitze im Vergleich zum jetzigen Q8. Wahrscheinlich auch deswegen die Mehrkilometer :209:

    Also die Sitze sind sehr bequem, sportlich und für agile Fahrweise kurzfristig auch geeignet nicht aus dem Sitz geschleudert zu werden. Trotzdem sehr schlicht und schick gehalten.

    Platz im Kofferraum und die hinteren Sitze sind genügend, sodass man sich hier absolut keine Sorgen machen muss.



    Ausstattung:

    Bei einem BLP von ca. 101.000 € bietet der Q8 trotzdem eine super Ausstattung. Was mir persönlich gefehlt hat ist die Bose oder Bang & Olufsen Anlage.


    Alles in einem:


    - Ambiente Lichtpaket plus

    - Smartphone interface

    - Virtual cockpit

    - Glanzpaket schwarz

    - Matrix LED Scheinwerfer

    - Optikpaket Schwarz

    - Panorama Glasdach

    - Rückfahrkamera

    - S line Exterieur

    - S-Line Interieur

    - Sportsitze


    Man sieht, dass man hier nicht meckern kann und lange Autobahnfahrten sehr angenehm ausfallen.



    Motor & Fahrwerk:

    Mit seinem 286PS Diesel liefert der Q8 natürlich selbstredend genügend Kraft um ein SUV einer solchen Gewichtsklasse flott und souverän dazu noch komfortable oder sportlich je nach Lust und Laune zu bewegen.

    Beim Anfahren braucht er ein bisschen, jedoch wenn er erstmal in Fahrt ist spricht nichts mehr dagegen.

    Die Luftfederung und das Allradsystem bietet einfach noch die Kirsche auf der Sahnetorte :109:

    Im großen und ganzen ist für jeden was dabei. Sportlichkeit, kombiniert mit Komfort und Agilität :D



    Verbrauch:

    Ich habe den Q8 50TDI mit durchschnittlich 9,8 bewegt. Es sei noch gesagt, dass der Wagen 300km bei Abholung auf dem Tacho hatte und erstmal eine kleine, wohl heutzutage nicht mehr nötige, Einfahrphase durchbringen musste, sodass hier selbsterklärend der Verbrauch im Vergleich etwas höher ist.


    Durch die aktuellen Spritpreise ist eh alles im :108:


    Fazit zum Audi Q8 50TDI Quattro:

    Scoring: 9,5/10


    Was mir persönlich wie gesagt gefehlt hatte ist die Soundanlage, da ich dieses Rauschen beim obligatorischen Audi music interface echt nicht ab kann.


    Weitere Bilder und Erfahrungen zur Abgabe des Fahrzeuges, was noch erfolgt, wird noch ergänzt!

    Erfahrungsbericht wurde ergänzt, da es wohl nicht das erste mal vorgekommen ist bei Drive.


    Im großen und ganzen kann ich bis dato die Autovermietung zum Teil nur weiterempfehlen! Die kleinen ergänzlichen Enttäuschungen kann man zwar verzeihen und einfach darauf appellieren, dass in Zukunft in Punkto Zuverlässigkeit mehr Beachtung geschenkt wird (Obwohl im Vergleich bei größeren Autovermietern das ebenfalls vorkommen kann das kurzfristig ein Kunde sein Auto nicht abgibt und man dann ohne Fahrzeug da steht)

    Jedoch fehlt hier jegliches Entgegenkommen seitens der Autovermietung, sodass mir dadurch ein Engpass und Schaden entstanden ist, den natürlich keiner ersetzt!!

    Ansonsten ein Danke an die Drive Autovermietung für die Zusammenarbeit und alles Gute für die Zukunft!! Ich hoffe das Ihr trotzdem meine Kritik neutral aufnimmt, eher als Ansporn oder Anregung es vielleicht beim nächsten mal anders zu behandeln, denn das was geschehen ist bzgl. Versprechungen die nicht eingehalten werden ist ziemlich uncool und nicht professionell von einer Autovermietung zu erwarten. So gewinnt man eben keine langfristigen Kunden.


    MFG



    :110:für etwaige Grammatik-/Rechtschreibfehler <3:saint:

  • Zitat

    Was wäre wenn ich das Thema nicht angesprochen hätte? Dann wären das trotzdem ja die vereinbarten Mehrkilometer Sätze wie vertraglich angegeben und nicht die plötzlichen 1,00€ pro Kilometer.

    Danke für den Bericht. Aber wenn ich die Konstellation richtig verstanden habe, wäre das ja dann das Problem der Autovermietung. Du hast was im Mietvertrag stehen, was gilt. Was deren Einkaufskonditionen sind, kann dir ja als Kunde eher egal sein. Oder sollte dann bei Verlängerung ein neuer Vertrag mit gänzlich anderen Konditionen angeboten werden?

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • ChevyTahoe

    Tatsächlich ist genau das der Punkt, welcher mich geärgert hat als Kunde der in wenigen Monaten mehr als 5k da gelassen hat (jaa schei... auf den Betrag) aber mir geht es um die Kundenzufriedenheit und Treue die hier gänzlich zum Ende gescheitert ist.


    Der Vertrag wäre zu den gleichen ursprünglichen Konditionen verlängert worden, hätte ich eben nicht nachgefragt wie es mit dem Tausch aussieht. Bis dann aus dem Tausch -> kein Fahrzeug mehr, wurde.

    Ich gehe aber davon aus, wenn ich noch einen Monat verlängert hätte, der Vertrag selbstverständlich angepasst werden sollte auf 1€. Wäre die Info und Nachfrage meinerseits nicht da gewesen, wäre das der ursprüngliche Betrag, da es in den letzten Monaten stillschweigend verlängert wurde, was ja auch gut und unkompliziert war.

    Der Hinweis stammt ja von mir, das heißt ich als Kunde gebe den Hinweis "hey, eure Kilometer laufen bald ab" und die Strafe ist dafür was so plakativ an den Kunden emotional ankommt = na dann gibt es kein Fahrzeug oder 1€ den Kilometer trotz diverser Versprechen in der Vergangenheit..


    Aber wie bereits gesagt, konstruktive Kritik ist wichtig und ich denke mir, dass ich mir die Aussagen erlauben kann, das tatsächlich passierte Geschehenisse wiederzugeben. Ich denke ich bin lange genug in der Community um zu wissen was in Sachen Autovermietung Kundenzufriedenheit bedeutet.


    EDIT:

    Die Krönung ist eigentlich noch das das Auto trotzdem lt. einem anderen Thread frei zu Verfügung steht. Dann frage ich mich hier ob den meisten Profit zu machen wichtiger ist als einen langfristigen Kunden beizubehalten, der ebenso profitabel ist? Über 2500, welches zugesagt wurde von meiner Seite aus für den Mercedes finde ich stolz aber fair. Wäre die Frage ob da jemand mehr geboten hat um hier doch die absage zu LZM anzugehen?


    Mir geht es insbesondere nicht um den Mercedes sondern das Mobilität versprochen wurde und nicht eingehalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von amiRo ()

  • Doch tatsächlich ist das genau der Mercedes, jedoch wie gesagt geht es mir weniger um den Mercedes sondern lediglich um die bereits vor Wochen und Monaten versprochene Zusage, die jedes mal nach hinten verschoben wurde und aufeinmal doch für etwas anderes vorgesehen wurde.


    Das war ja ursprünglich der Plan, welcher schriftlich über den Support auch festgesetzt worden ist, dass nach dem Q8 direkt die S-Klasse für mich geblockt ist und das nicht nur einmal kommunziert sondern mehrmals nach meinen Rückfragen. Ursprünglich war ja der September gedacht, dann Oktober und aufeinmal war es November. Aus November wurde Dezember und nach letzter Rückfrage wurde aus Dezember das nächste Jahr irgendwann und parallel dazu noch kein Fahrzeug... Die Konditionen etc. waren natürlich auch alles ausgemacht.


    Also von professionell kann man hier leider nicht sprechen im Gesamtpaket. Die Kirsche auf der Sahnetorte ist natürlich, dass nicht nur ich die Erfahrung womöglich lt. Aussage gemacht habe sondern es desöfteren passiert ist?


    Das Ding ist hierbei eben das ich das Fahrzeug nicht aus Spaß benutze sondern geschäftlich , und das mir dadurch ein Ausfall und ein Schaden passiert weil ich so schnell nichts organisiert bekomme interessiert wohl keinen.


    Warum ich trotzdem die Erfahrung ein Stückenweit ins positive oder neutrale gerückt habe ist, dass ich ein Mensch bin der trotzdem das gute in dem Menschen sieht aber das man so im Stich gelassen wird obwohl man selber mit Informationen entgegenkommt geht halt absolut gar nicht. :103:

  • Lustig, ich hab letzte Woche für die S-Klasse für Ende Dezember angefragt und mir wurde gesagt, da läuft bereits eine Anfrage für eine LZM und man meldet sich am Montag bei mir. Hab leider bis heute noch nichts gehört :210:

  • Das was man hier jetzt so rausliest geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn ich einem Kunden ein Neufahrzeug zusage, dann muss auch geliefert werden (meine Meinung). Für die Halbleiterkriese kann niemand etwas, dass das besagte Auto dadurch knapp 2 Monate später erst kam auch nicht.


    Dann aber den Fahrzeugtausch über Monate nach hinten zu schieben und dann plötzlich nicht mehr von dem abgesprochenen Fahrzeug zu reden finde ich unter alle Sau.


    Und das ist ja nicht das erste mal, dass es Probleme bei drive gab.


    Dass amiRo da so ruhig bleibt erhält echt meinen Respekt, ich wäre im Dreieck gesprungen, wenn ich von heute auf morgen ohne Auto da stehe obwohl ich darauf angewiesen bin.



    Da musst du differenzieren. Es gab schon andere Vorfälle, wo hier Dinge mit Drive nicht optimal gelaufen sind. Muss nicht heißen, dass es verpatzte Fahrzeugübergaben sind.

    dass nicht nur ich die Erfahrung womöglich lt. Aussage gemacht habe sondern es desöfteren passiert ist?

  • Zitat

    als Kunde der in wenigen Monaten mehr als 5k da gelassen hat

    für einen Q8 mit scheinbar innerhalb ca. 3,5 Monaten ...


    - "Bis dato sollte das Fahrzeug lt. vertraglicher Leistung 25.000km betragen"


    ... über 7.000 Freikilometern / Monat, wirklich kein hoher Gesamtbetrag?


    Falsch ausgestellter Mietvertrag?

    Nett interpretiert?


    Bin ich ja mal gespannt.

  • Lieber Amiro,

    erstmal Danke für dein Bericht. Lässt sich mit dem Positiven wie Negativen Arbeiten.


    Das mit der Kilometerproblematik hatte ich Dir ja schonmal bei einer vorherigen Miete erklärt das wenn in einem bestimmten Zeitraum zu viele Kilometer, die nicht im Monatspaket dazugebucht sind entstehen, wir das Fahrzeug entsprechend früher abgeben müssen, die Rate wir jedoch weiter zahlen. Das wollen wir natürlich vermeiden.


    Die S-Klasse ist auch weiterhin für Dich reserviert (ab Januar), natürlich musste ich den Start entsprechend der verspäteten Auslieferung (September auf November) etwas nach hinten ziehen um die Mieten zuvor weiterhin bedienen zu können. So hatte ich dies auch kommuniziert als wir über das Fahrzeug erstmals gesprochen hatten.


    Das Du nun zum 13.11. jedoch ohne Auto da stehst ist mir unbekannt. So soll es ja nicht sein.


    Einfachster Weg, sobald du Zeit hast, hier mich morgen bzw. Heute einmal im Büro anrufen. Habe auch schon eine Idee...


    Grüße Julian



    notime4name - habe von dir keine Anfrage erhalten oder wann/wie hast du diese gestellt?

  • Im Gegenzug denke ich mir hat auch keiner was davon, wenn ich die Reputation durch meine Bewertung kaputt mache.. Das ist wie im Restaurant wenn das Essen nicht schmeckt. Ist man eher der Mensch der sich beschwert oder dort nie wieder mehr essen geht? Ich bin der Mensch der sich bedankt und dort nie wieder mehr essen geht und gleiches Spiel gilt hier. Einen treuen Kunden zu verlieren und damit rechnen, dass diese negative Erfahrung durch Kontakte in Frankfurt und Rhein/Maingebiet weitergegeben werden, ist sozusagen eigentlich genug..

    Vor diesem Ereignis wäre die Bewertung auch ganz anders ausgesehen!

    Ich respektiere jedem seine Entscheidung wie er mit welcher Vorgehensweise an die Sache herantritt.


    Zumal noch die Aussage nebenbei getroffen wurde das ich Minusgeschäft wäre (Wohlgemerkt nach der Aussage, dass es doch kein Auto mehr wird) Wer hätt's geglaubt :D



    -Christian-

    Es waren für deine Zufriedenheit um genau zu sein 7k plus 1k Mehrkilometer, wenn du es unbedingt preislich wissen möchtest und dich interessierst was da vereinbart wurde was aber in der Konstellation völlig irrelevant ist, auch im Bezug der Kilometer, da der Tausch schon vorher versprochen wurde.

    Erklärung = Insgesamt 4 Monate Mietzeit und Endlaufleistung 24.000km. Tariflich wurden 5.000km im Monat ausgemacht für einen gewissen Preis, und die Mehrkilometer die über den Freikilometer gingen betragen hier 500-1000 maximal monatlich, die ich sowieso vor hatte nachzuzahlen. Und wer erzählt mir hier als LAIE, dass ich wissen muss ohne darauf hingewiesen zu werden das genau AB 26.000km der Kilometerpreis 1,00€ beträgt?!

    Also um nochmal auf deine Aussage einzugehen, nein es waren eben keine 7.000km frei im Monat.
    Ich verstehe auch nicht warum das jetzt zur Debatte steht? Keiner hat sich über die monatlich vereinbarten Konditionen beschwert und wäre lieb von dir wenn du deine Frage bisschen detaillierter stellen würdest, insbesondere im Bezug auf

    Zitat

    Falsch ausgestellter Mietvertrag?

    Nett interpretiert?

    Das habe ich tatsächlich nicht verstanden oder es ist zu spät :)


    notime4name

    Er sollte nun eigentlich frei Verfügbar sein lt. Drive ^^ Vielleicht lungert der Wagen ja auch bis zu seiner Endlaufzeit in der TG weil die Konditionen nicht übertroffen werden :D


    Mr_T0astbr0t

    Gebe ich dir absolut recht. Persönlich habe ich mich auch extrem darüber geärgert weil dadurch mir ein durch Drive vermeidbarer Mehraufwand entstanden ist, durch leere Versprechungen. Aber was soll man machen, irgendwo sind da einem auch die Hände gebunden, wenn kein Entgegenkommen sich bietet und man die Ursache nicht lösen kann dann muss man wohl die schei..., die jemand anderes fabriziert selber ausbaden...

    Aber genau so wie du es geschildert hast ist es auch passiert und das finde ich eine Frechheit aber naja jetzt genug :108:



    Schönes Wochenende allen!



    EDIT Nachtrag zur Stellungnahme von drive autovermietung

    Zitat

    Das mit der Kilometerproblematik hatte ich Dir ja schonmal bei einer vorherigen Miete erklärt das wenn in einem bestimmten Zeitraum zu viele Kilometer, die nicht im Monatspaket dazugebucht sind entstehen, wir das Fahrzeug entsprechend früher abgeben müssen, die Rate wir jedoch weiter zahlen. Das wollen wir natürlich vermeiden.

    Falls es um die Range Rover Miete geht, war/ist mir das nicht mehr bewusst oder im Kopf das es mir zugetragen worden ist. Ich wurde lediglich gefragt ob die Mehrkilometer in Cash oder Karte bezahlt werden...



    Das ich ab dem 13.11. ohne Auto dastehe wurde eben offen kommunziert von euch auch über WhatsApp. Ich bitte hier wirklich sachlich und ehrlich zu bleiben.

    Ich zitiere von Mittwoch die Kommunikation "Kann dir ab 13.11. kein anderes auto anbieten weil einfach nichts da ist".

    Es wurde sogar kommunziert, dass Montag der Sachverständige Gutachter vom Dienstleister vorbei kommt bzgl. dem Q8. Inwiefern das mich tangiert, frage ich mich vergeblich.

    Das es dir unbekannt ist, ist unwahr, da ich insbesondere gebeten habe das mit Julian von Drive zu besprechen, da ich wie gesagt AB dem 13. kein Fahrzeug habe... Das absolut in meinen Augen extra überteuerte Angebto was wohl als Entgegenkommen seitens Geschäftsführung gelte, ist bestimmt kein Entgegenkommen oder mit Fair verbunden. Das wären für restliche 4.000km noch fast der Mietbetrag verdoppelt. Vielmehr wurde mir der Q8 wie im Eingangspost beschrieben mit einem deutlichen Aufschlag angeboten plus die Mehrkilometer abgerechnet. Wer ins Detail gehen möchte -> Bitte Eingangsposting lesen wo ich im Bezug auf die 26.000km eingehe. Das war ein Betrag über 3.200 insgesamt und fast das doppelte von einer jetzigen Monatsmiete... Also da kommt mir doch als Kunde direkt der Sinn, dass an mir den bestmöglichsten Profit gemacht werden möchte?

    Von Fair und Entgegenkommen ist da nicht die Rede und dem Kunden die Pistole auf die Brust zu setzen und entweder den Preis anzunehmen oder kein Auto weil der Tausch verpatzt wurde ist ebenso keine Option.


    Bezüglich der S-Klasse ist ferner richtig, dass dieser von September auf Oktover/November verschoben wurde, jedoch offen von euch über WhatsApp kommunziert, dass dieser für mich sobald der da ist geblockt wäre fest! Somit gehe ich als Kunde davon aus, dass ich mir keine Sorgen darüber machen muss. Dann hieß es das es im November doch nichts wird sondern Dezember und aus Dezember wurde nächstes Jahr. Leute, ist das echt euer ernst?

    Die erste Kommunikation über die S-Klasse hat schon im Juli stattgefunden? Es gibt Unternehmer die mit ihrem Kalender Geschäftsreisen wochenweise und monatsweise vorausplanen, was bei mir auch essenziell der Fall ist....

    Um vielleicht euch noch einen Reminder zu geben: Bitte die Konversation via WhatsApp Support vom Montag und Dienstag nochmal erörtern was das Thema S-Klasse anbelanngt. Da wird erst abgesagt, dann der Dezember angestrebt nach Absprache mit Julian und aufeinmal hieß es doch erst irgendwann im nächsten Jahr (auch mit Julian abgesprochen)

    Des Weiteren ist mir neu das der Mercedes ab dem 01.01. für mich geblockt wäre. Bis dahin fahre ich mit dem Fahrrad aus eigenem Verschulden, no problem :D


    Ich finde es schade das jetzt auf Unwissenheit appelliert wird... Fehler eingestehen ist eine Stärke die man haben sollte oder es herrschen massive Kommunikationsprobleme innerbetrieblich, dass aufeinmal von nichts jemand weiß? Das ärgert mich gerade am meisten als die ganze Problematik mit dem Tausch, dass man leider nicht die Professionalität besitzt lediglich Fehler einzugestehen und zuzugeben das ein versprochenes Fahrzeug und das mehrmals zugesagt von euch doch anderweitig vermietet wird!

    Wäre mir das bei Sixt an dem Counter passiert und ich hätte Geschäftstermine vor mir und die würden zu mir sagen, dass die kein Auto für mich haben wäre ich im Dreieck gesprugnen :D


    Ich will jetzt echt kein Disput hier öffnen weil ich euch echt mag (vorallem weil soweit immer bei uns alles gepasst hat) aber ich bitte euch wirklich bei der Tatsache und Wahrheit zu bleiben leutz...

    Ich wollte echt nicht das es aus mir alles rauskocht aber die Nachricht hat mir wirklich das letzte gegeben, das ich wirklich enttäuscht bin... Sorry für meine Ausdrucksweise jetzt generell, da ich bisschen von der Emotionalität im Vergleich des Eingangspostings abweiche aber mir fällt dazu leider nichts mehr ein... gilt auch für die zahlreichen Edits, verzeiht mir es ist echt zu spät gn8 :116:

    12 Mal editiert, zuletzt von amiRo ()

  • Ich denke im öffentlichen Forenbereich ist dazu nun genug gesagt/ geschrieben wurden. Den Rest solltet ihr unter euch bzw. per PN klären.


    Weitere Kommunikation zu dem Thema würde insbesondere Drive nicht wirklich zuträglich sein, ohne das ich hier etwas beschönigen möchte.


    Bis dato hatte ich hier nur positive Feedbacks über Drive gelesen. Aus diesem Grunde sollten mann nun aus deinem Fall keine Allgemeingültigkeit kreieren, trotz dessen ich volles Verständnis für die geschilderte, negative Erfahrung habe.

  • Also wenn man für das Auto mit der Laufleistung in 4 oder 5 Monaten tatsächlich nur rund 5k bezahlt hat, war das doch definitiv ein Minusgeschäft, bei einem Wertverlust von allein mind. 20-30k, dazu noch laufende Kosten, Versicherung etc.

  • Viennaandy das ist hier nicht die Frage.

    Wenn man sich vertraglich bindet, muss der Kunde nicht mehr im Interesse des Autoabogebers prüfen, ob es diesem damit gut geht.

    Und was die Parteien vereinbart haben, wissen eben nur diese.


    Hier geht es um Zusagen oder Missverständnisse. Es ging auch nicht um "Mobilität" sondern "zum Termin S Klasse, wie besprochen".


    Sonst wie der Kollege aus Brasilien sagt, so seh ich es auch. MDRIVER-BRA

  • drive autovermietung warum muss man sich denn jetzt so rauswinden?


    Fehler wurden gemacht, Kunde ist unglücklich. Der beste Weg wäre doch, sich diese Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen und Besserung zu geloben, dem Kunden eventuell sogar mit einem Angebot entgegenzukommen.

    Aber sich dann rausreden zu wollen mit Unwahrheiten wie "war mir nicht bekannt", hilft keinem.

  • drive autovermietung warum muss man sich denn jetzt so rauswinden?


    Fehler wurden gemacht, Kunde ist unglücklich. Der beste Weg wäre doch, sich diese Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen und Besserung zu geloben, dem Kunden eventuell sogar mit einem Angebot entgegenzukommen.

    Aber sich dann rausreden zu wollen mit Unwahrheiten wie "war mir nicht bekannt", hilft keinem.

    Wir stehen da schon in Kontakt. Wollen den Kunden ja weiterhin mobil halten, schließlich sind wir Mobilitätsdienstleister...


    Daher kann hier geschlossen werden...

  • Hier kann geschlossen werden... Dann wird das hinter verschlossener Türe geklärt und in 4 Monaten schreibt der nächste hier mit einer negativen Erfahrung.


    Ihr seid Partner vom MWT, dass überhaupt schon mehrfach Dinge hier hoch kommen, die mehr als fatal schief gelaufen sind, ist traurig. Das hat irgendwo auch was mit Professionalität zu tun in meinen Augen.

  • Das wir beidseits in Kontakt stehen ist mir nach wie vor neu...

    Nach wie vor besteht keine Einsicht zur Sache aber wir können die Sache auch gerne per PN bzw. Telefon erörtern, wo ich mir aber nach dem was alles passiert ist nicht viel erhoffen werde...


    Ich glaube es wird hier systematisch versucht die Symptome zu beheben (eben negative Erfahrungen ins positive zu rücken) und die Ursache warum sowas auch (desöfteren) vorkommt zu heben scheint gänzlich egal zu sein...


    Leute Julian seid mir echt nicht böse aber es ist schon blöd genug das jmd. anderes euer Malheur ausbaden muss... Das einzige was ich erwartet hätte, wäre nunmehr einfach ein Eingestehen der Fehler (sei es auch per PN) und so standhaft zu bleiben. In meinen Augen muss man nichts mehr ausbaden. Die Angelegenheit ist somit erledigt und das Thema zu löschen oder zu schließen ist m.E. genau so kontraproduktiv. Schließlich dient das Forum dazu genau solche Erfahrungen wiederzugeben um entweder Verbesserungen anzuregen oder einfach eben Prozesse die innerbetrieblich bestehen zu verbessern!


    In diesem Sinne, schönes Wochenende!


    Sobald ich aus dem Office raus bin, melde ich mich per PN, aber ein der kleine Überflieger hat schon gezeigt, dass die PN nicht sehr "zuvorkommend" und "einsichtig" klingt.


    Nichts desto trotz um die Reputation wirklich nicht kaputt zu machen und wir ja keine Unmenschen sind, können wir bis zu meiner abschließenden Erfahrung zur persönlichen Abgabe des Fahrzeuges erstmal das Thema ruhen lassen...

    Ich denke es ist alles gesagt und man kann sich ein Bild davon machen...


    PS. Es kann eben echt nicht sein wie Mr_T0astbr0t sagt, dass auf Thema schließen plädiert wird wenn jedes mal Fehler passieren :/ Seid mir echt nicht böse Jung's aber so wie ich das sehe ist das echt uncool. Keiner will euch schlecht machen... Es sind tatsächliche Erfahrungen die mich einfach enttäuscht haben und ich habe versucht diese höflich in Worte zu fassen. Was mich aus der Fassung generell gebracht hat ist, dass es eben nicht zugegeben wird hier...

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