BMW 750i XDrive Limousine mit V8 und satten 530 PS

  • Guten Abend zusammen!


    Ich bin eigentlich nur stiller Leser in diesem Forum, doch nach meiner letzten LDAR Miete bei Sixt und der folgenden Überraschung, würde ich gerne meine Erfahrung mit euch teilen.

    Da ich erst im Mai 2022 25 Jahre alt werde, habe ich bisher nur LDAR gebucht und war schon immer sehr happy, wenn ich einen A6 mit mind. 250PS unter der Haube bekommen habe. Nicht so bei dieser Miete...

    Am Abend vor der Abholung checkte ich routinemäßig die App ob denn schon ein Fahrzeug für mich geblockt wurde und ich konnte meinen Augen nicht trauen... BMW 7er / 530ps / Benziner. So stand es in der App und mein Herz schlug in unbekannten Frequenzen.

    Es bauschte sich in mir eine Vorfreude auf, wie ich sie mir nie erträumen konnte, zumindest nicht in meinem Alter...und den 7er darf man ja erst ab 25 Jahren fahren...

    Ich brachte am nächsten Morgen also eine Packung "Merci" zur Station und bedankte mich für das kostenlose Upgrade. Die Nette Dame an der Station hat sich auch noch an meine vorherigen Mieten erinnert und an meine speziellen Fragen, wie viel PS der Wagen denn hat oder welche Ausstattungen inkl. sind.

    Ich hoffte einfach nur darauf, dass es klappt und ich endlich in den 7er einsteigen kann. Und so kam es dann auch...


    Dieses Schiff ist eine Wucht! Ein klares Statement mit dem Blick, guckt mich an, hier bin ich!

    Angekommen im 7er fällt einem vor allem eins auf: Stille, Stille, Stille. Die Doppelschutzverglasung leistet auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h eine sehr gute Dämmung.

    Im Comfort-Plus Modus fuhr sich der 7er königlich die 13 Etagen des Parkhauses sänftenartig hinunter und verschluckte jegliche Bodenwellen auf Rolls Royce Niveau. Der V8 blubberte bei 20% Gasannahme schön bassig vor sich her und konnte mir ein Grinsen verschaffen.

    Die Spreizung zwischen Dynamik und Comfort kenne ich so von kaum einem vergleichbaren Hersteller.

    Kaum auf der Autobahn-Zufahrt angekommen, wechselte ich in den Sport-Modus und merkte sofort: strafferes Fahrwerk, V8 spürbar lauter, Gasannahme deutlich direkter und erstmal ein Gang runter.

    Auf der linken spur hieß es dann: Pedal to the Metal und ab die Post!

    Die elektr. abgeriegelten 260 km/h waren so schnell erreicht, dass mein Gehirn kaum mitkommen konnte.

    So spurstabil habe ich selten ein Auto bei diesen Geschwindigkeiten erlebt, wobei ich dazu sagen muss:

    Wenn ihr euch so ein Auto kaufen wollt, nehmt unbedingt die Keramik-Bremsen dazu. Mein Mietwagen hatte diese leider nicht und dieses Schiff zum verzögern zu bringen ist bei den Geschwindigkeiten ein hoher Sicherheitsaspekt.

    Besonders gut gefallen hat mir das Head-Up-Display mit allen nötigen Informationen.

    Auch die Türen mit Soft-Close-Funktion sind ein nettes Feature.


    Achja nicht zu vergessen: Die Massagesitze waren angenehm gut, aber nicht so gut wie beim 2018er Mercedes S Coupé. ^^ Bei Mercedes kann man die Intensität noch höher Stellen und es befinden sich meines Wissens nach richtige Massagekugeln im Sitz. Beim 7er waren es eher wie Luftpolster die sich nacheinander aufgeblasen haben. (Leider der einzige vergleich den ich hab)


    Alles in allem ein absoluter Traumwagen und Sixt hat mir diesen Traum für ein Wochenende erfüllt, wofür ich unglaublich dankbar bin.

    Es ist nicht selbstverständlich so ein Upgrade zu bekommen und umso mehr freue ich mich auf meine zukünftigen Mieten.


    Ich hoffe es war nicht zu viel Text und Videos hätte ich auch noch gerne angehangen, allerdings unterstützt der Upload keine MP4-Dateien, vielleicht habt ihr da noch ne Idee wie man das machen könnte?


    Lasst mich gerne wissen was ihr vom 7er haltet, gerne auch im Vergleich zur S-Klasse oder dem A8. Ich bin absoluter Fan von diesen Power-Luxuslimousinen und habe mit dieser Miete definitiv Blut geleckt. :117:

  • Ich finde es vor allem enttäuschend wie krass die Qualität des Trollens abgenommen hat.


    @topic: gutes Fahrzeug mit angenehm Druck. S560 ist zu wattiert dagegen mit der 9g, und S63 ist dann auch wieder too much aus anderen Gründen. BMW hat hier alles richtig gemacht.