BMW 320d Coupé | Sixt Düsseldorf

  • Vermieter: Sixt
    Station:Düsseldorf BMW Niederlassung
    Dauer: Fr. 9.00 bis Mo 17.00
    Gefahrene Kilometer: 1000
    Gebuchte Klasse: FDMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 320 D Coupe
    Leistung: 177 PS, Diesel, Automatik
    Durchschnittsverbrauch 6,2 Liter
    Tarif: Fruehbucher: 137 €
    Ausstattung: Metallic, Leder Beige, Navi (mit der neuen Menu Führung), PDC, Automatik, CD Wechsler, Hifi Paket, Fernlichassistent


    Ich hab den Wagen Fretag um 9 Uhr abgeholt. Eigentlich hatte ich nur von Freitag 9 Uhr bis Montag 9 Uhr gebucht, aber als der RA mir sagte, dass ich ein 3 er Coupe bekomme hab ich spontan einen Tag verlängert, ein wirklich tolles Upgrade. :203:


    Der Wagen war zum Zeitpunkt der Anmietung gerade mal 600 km alt. Insgesamt war ich wirklich begeistert von dem Auto. Ich bin noch nie Auto mit einem besseren Handling gefahren. Einlenkverhalten und Feedback der Lenkung sind einfach nur vorbildlich. Das Fahrwek ist sportlich straff aber nicht unkomfortabel abgestimmt. Bei der Automatik hab ich subjektiv keine Unterschiede zu der aus dem 5er feststellen können. Der Motor ist etwas unscheinbar, manchmal vermisst man schon ein bischen mehr Schub, da die Leistungsentfaltung ist sehr gleichmäßig. Aber Objektiv ist man mit ihm auch schon recht Flott unterwegs, meine erreichte Höchstgeschwindigkeit lag bei 240 kmh. (nach zusätzlichen 500 km einfahren :) )
    Bemerkenswert fand ich, dass das ESP wirklich erst eingreift nachdem das Heck ausgebrochen ist. Gundsätzlich ist der Wagen aber perfekt neutral abgestimmt, erst wenn Antriebseinflüsse dazu kommen wird das Heck lebendig. Der Wagen hat mir echt einen wahnsinns Spass gemacht :):)


    [gallery]2486[/gallery]


    [gallery]2487[/gallery]


    [gallery]2490[/gallery]


    [gallery]2488[/gallery]


    [gallery]2489[/gallery]

  • Hatte den ja gerade als Cabrio und fand den auch super was die Straßenlage anging.
    Auf Landstraßen ist der zu Hause, auf der Autobahn dann weniger.


    "Meiner" lief allerdings max. 250kmh, ab 220kmh gings nur noch schleppend vorran.(laut Papier fährt er um die 230)
    Weißt du zufällig, wie schwer "deiner" war?
    Meiner lag bei 1800kg, Kraft lag bei 145kW

  • Hatte den ja gerade als Cabrio und fand den auch super was die Straßenlage anging.
    Auf Landstraßen ist der zu Hause, auf der Autobahn dann weniger.


    "Meiner" lief allerdings max. 250kmh, ab 220kmh gings nur noch schleppend vorran.(laut Papier fährt er um die 230)
    Weißt du zufällig, wie schwer "deiner" war?
    Meiner lag bei 1800kg, Kraft lag bei 145kW


    Das Gewicht liegt laut Homepage bei 1500 KG, also eher moderat :) . Er hatte allerdings nur 130 kW/177 PS. Die 240 kmh waren auch mit einigen Anlauf aber vorzeitigen Bremsen, ich kann also nicht auschließen das es vllt auch noch etwas schneller gegangen wäre, aber wirklich brauchbar war die Beschleunigung eh "nur" bis 230 kmh. Dafür dürfte er dann bestimmt aber auch einen Liter weniger verbraucht haben :)