Hallo allerseits!
Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich bin gerade nach Düsseldorf gezogen und lerne es immer noch. Ich hoffe, ihr werdet mich verstehen können.
Um es kurz zu machen:
Ich habe Ende Oktober bei SIXT ein Auto gemietet, die machen mich für eine kleine und unwesentliche Delle verantwortlich und wollen 950 € zahlen, weil sie mir laut Bericht (mit allen Reparaturkosten) auch zugeschickt haben das ganze Auto zu lackieren.
Ich ging zum SIXT-Büro, wo ich das Auto abholte, und der Betreiber war verunsichert, als er merkte, dass sie von mir diesen lächerlichen Geldbetrag für eine so kleine Delle verlangten.
Er sagte mir auch, dass sie mich nicht belasten können, weil die Bilder, die zur Berechnung des Kostenvoranschlags verwendet wurden, an einem anderen Ort aufgenommen wurden und nicht in derselben Garage, in der ich das Auto geliefert habe.
Ich habe ihn dazu gebracht, eine E-Mail (die ich habe) an SIXT zu schreiben, in der er dies erklärte.
SIXT antwortete und fügte sehr schlechte und minderwertige Bilder bei, die am selben Ort aufgenommen wurden, an dem ich das Auto geliefert hatte.
Ich habe ihnen alle Beweise geschickt, die ich habe, um zu beweisen, dass ich nicht verantwortlich bin (einschließlich eines Videos), und ich warte immer noch auf eine Antwort von ihnen.
Meine Frage ist: Wenn die Bilder, die zur Schätzung der Reparaturkosten verwendet wurden, nicht original sind, weil die Originalbilder von zu geringer Qualität waren, um verwendet zu werden, habe ich eine Chance, aus dieser Situation herauszukommen?
Jeder weitere Vorschlag wäre wirklich dankbar!
Danke, schönes Wochenende!