Hallo,
wir hatten für den 8.4 eine Haushaltsauflösung in Mülheim an der Ruhr geplant und dafür einen passenden Transporter gesucht um die Dinge nach Frankfurt zu bringen.
102€ (+Kilometer)für einen Transporter bei Sixt (über ADAC) klingt auch nicht so teuer.
42 Stunden vorher gebucht, Bestätigung bekommen und schon am 7.4. auf den Weg gemacht um die Möbel abzubauen.
Als wir dann morgens an der Station ankamen begrüßte uns die Dame nur mit "Ich hab schon versucht Sie anzurufen. Das Auto, das Sie bekommen sollten wurde vom Vormieter um einen Tag verlängert. Der Ersatz ist ein 7,5 Tonner" Angerufen hat sie wirklich, genau einmal 24 Minuten vor Mietbeginn.
Keine Entschuldigung oder ähnliches. Ich habe abgelehnt und auf den Kommentar meiner Mutter ob das alles sei, was sie dazu zu sagen habe hat sie immerhin noch 2 andere Stationen angerufen "Hi, habt ihr nen S da? Könnt auch nen P oder D haben. Nein?", um die Frage dann lediglich mit "ja" zu beantworten.
Einen 7,5 Tonner als Ersatz für ein Auto mit 3,5t ? Sowas darf ich überhaupt nicht fahren. Mein Vater hätte zwar gedurft, aber von nem PKW auf nen 7,5 Tonner ist wohl ein etwas großer Sprung.
Man reserviert ein Fahrzeug dieser Größe meistens nicht zum Spaß, sondern weil man bspw. vorhat damit umzuziehen. Vielleicht sind andere da flexibler und können sowas mal kurz verschieben. Aber wenn man sich dafür extra Urlaub nimmt, 400km fährt und letztlich nichts erreicht hat ist man schon ein wenig verständnislos bei solch einem Verhalten.
An der Hotline verwies man uns darauf, dass wir das "Ersatzfahrzeug" abgelehnt haben und man deshalb nichts für uns tun könne.
So kurzfristig konnte an dem Tag auch niemand mehr einen Transporter verleihen, sodass die Möbel noch immer dort stehen.
So schafft man zufriedene Kunden
Mit freundlichen Gruß
Max