Versicherung Wohnmobil

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich werde von Ende Mai bis Ende Juni mit einem gemieteten Wohnmobil nach und durch Spanien reisen.
    Die Selbstbeteiligung beträgt 1500€ im Schadenfall.
    Ich bin nun also auf der Suche nach einer Möglichkeit die SB zu reduzieren. Bisher bin ich bei der ERGO fündig geworden, die für den Zeitraum (28 Nächte) ~217€ aufruft, allerdings bleibt auch hier eine (kleine) Selbstbeteiligung mit drin.


    Mir geht es hier nicht primär drum den letzten Euro einzusparen sondern viel mehr um die Frage nach eventuellen Erfahrungen um möglichst Sorgenfrei zu reisen.


    Gibt es hier User die solche Reisen bereits gemacht haben und eventuell Erfahrungen mit Versicherungen gemacht haben und diesbezüglich Tips oder Hinweise haben?

  • Hab sowas mit der Familie letztes Jahr gemacht, für 2 Wochen durch die Toskana.


    Hatten auch eine selbst Beteiligung von 1.500€ und haben die auch so gelassen und nicht versichert.

    Dafür vorher beim Vermieter nachgefragt was denn alles so als Schaden für die SB zähl. Als Antwort haben wir bekommen, dass alles was halt so mal passieren kann (kleinere Kratzer im Lack oder Aufbau, Schrammen an den Felgen, Steinschlag und co) nicht davon betroffen sind und wir uns da keine Sorgen machen sollen.


    Hatten auch ein paar Kratzer oben am Aufbau, da wir auf einer kleinen Straße nicht an einem Baum vorbei kamen. Alle oberflächlich und etwa 15cm lang. War absolut kein Problem, wurde gesehen, abgenickt und die Kaution zurück wieder frei gegeben.

  • Aktuell habe ich einen Schaden laufen bei der Ergo.


    Spiegel zerkratzt 500 Euro. Mal schauen. Bis auf die Eingangsbestätigung kam bis jetzt noch nichts. Wenn ich einen neuen Stand hab, teile ich den gerne mit. SB war 1500 Euro die durch die Ergo auf 0 reduziert wurde.

  • Aktuell habe ich einen Schaden laufen bei der Ergo.


    Spiegel zerkratzt 500 Euro. Mal schauen. Bis auf die Eingangsbestätigung kam bis jetzt noch nichts. Wenn ich einen neuen Stand hab, teile ich den gerne mit. SB war 1500 Euro die durch die Ergo auf 0 reduziert wurde.

    Am 27.05. wurde nun der Betrag erstattet. :)