VW T5 2,5 TDI Multivan | Europcar Rosenheim

  • Soooo jetzt kommt der heimliche Star des MWT Treffens vom letzten Wochenende.


    Vermieter: :202:
    Station: Rosenheim, getauscht in Hamburg in einen MB S 350L
    Dauer: Fr. - Mo.
    Klasse: LVAR
    erhaltenes Fahrzeug: VW Multivan Highline
    Leistung: 174 PS, Diesel, 5 Zylinder, 6 Gang Automatik, Tiptronic
    Durchschnittsverbrauch: ca. 12,5 Liter
    Ausstattung: Leder, 2 Drehbahre Einzelsitze, Tisch, Tempomat, VW DVD Navigation, LM Felgen, Teilelektrische Schiebetüren links und rechts.


    Das Auto ist super gewesen, auch wenn des Überholpresitge gleich NULL war. Als ich den "Dicken" am Freitag geholt habe, habe ich mich gleich als König der Landstraße gefühlt. :)
    Der Motor: Klingt bei höheren Drehzahlen etwas angestrengt, gibt aber die Leistung gleichmäßig ab. Der Hohe Verbrauch liegt wohl u.a. auch an der Automatik und dem hohen cw-Wert. Klar, was soll auch anderes bei ner Schrankwand herauskommen.
    Das Getriebe: Wenn man in den S Modus schaltet, kommt beim Dicken sowas wie Sportlichkeit auf und der T5 wirkt dann wie ein Pitbull der mit den Muskeln spielt. KM musste einmal richtig Gas geben um dran zu bleiben. Ansonsten ist der Multivan eher gemütlich unterwegs und der hohe Luftwiederstand macht ihm ab 150 km/h ganz schön zu schaffen.
    Der Fahrkomfort: Hier bin ich gerne VIP und lasse mich auf den Ledersesseln durch die Lande kutschieren. Das Ganze hat was von 1.Klasse ICE fahren, nur das Getränke und kleine Snacks nicht am Platz serviert werden. Leider ist bei höheren Geschwindigkeiten das Lärmniveau doch ziemlich hoch.


    Der Multivan ist das ideale Auto, wenn man zu viert ne längere Urlaubstour geplant hat und doch stilvoll reisen möchte. Auch bei Familien ist das Ding echt beliebt, wie ich auf der Autobahn desöfteren Feststellen konnte. Ein Glück, dass meiner Schokoriegel/Kindergeschrei frei bleib.


    Für die Fotos darf ich mich nochmal beim MWT-Star-Fotografen Jan bedanken. :60:


    [gallery]2518[/gallery] [gallery]2538[/gallery] [gallery]2537[/gallery] [gallery]2527[/gallery] [gallery]2528[/gallery] [gallery]2526[/gallery] [gallery]2529[/gallery] [gallery]2530[/gallery] [gallery]2531[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von dets ()

  • Schönes Auto, guter Bericht!


    Mit einem kleinen Fehler: die 128kw-Maschine ist "nur" ein 5-Zylinder! 6-Zylinder Diesel gibts leider nicht im T5!


    Schöne, warme Feiertage allen!

  • Du hast ja gar nicht den überaus großen Kofferraum erwähnt :P


    Verstehe nicht, wie man ein Auto mit so vielen Sitzen bauen kann, in das dann nur 2 Koffer passen.
    Oder stehe ich alleine mit der Meinung da?


    Ansonsten fand ich den Wagen auch schick und danke dir für den Bericht

  • Du hast ja gar nicht den überaus großen Kofferraum erwähnt :P


    Verstehe nicht, wie man ein Auto mit so vielen Sitzen bauen kann, in das dann nur 2 Koffer passen.
    Oder stehe ich alleine mit der Meinung da?


    Ansonsten fand ich den Wagen auch schick und danke dir für den Bericht

    Man kann doch die letzte Sitzreihe in der Länge verschieben. Dementsprechend bekommt man dann auch mehr Platz. War zumindest bei mir so als ich früher bei Avis gemietet habe. War damals ein Multivan Atlantis Edt.

  • ... oder der T5 in der Langversion! Die "normale" Version hat wirklich nicht genug Stauraum für 7 Leute und deren Gepäck. Schon wenn man nur ein Wochenende wegfahren will, wo jeder nur eine Tasche und ggf. einen Schlafsack dabei hat, wird es im Multivan echt eng.
    Trotzdem ist der Multivan Highline bei den Vans, die die Autovermietungen im Angebot haben, das beste was man bekommen kann. Dafür beschränke ich mich gerne im Gepäck. :)
    Schöner Bericht dets!

  • Das Thema Gepäck ist bei a l l e n 7 -9 Sitzern, die die Größe des VW Busses haben ein ganz großes Problem.
    Wenn bei mir Anfragen sind für 1- 2 Wochen Urlaubsfahrten, erkäre ich den Kunden zuerst, dass man pro Person max. das mitnehmen kann, was man gewöhnlich im Flugzeug als Handgepäck unterbringen kann. Und das geht dann auch nur, wenn es Rucksäcke sind, die man ein bisschen drücken und "reinstopfen" kann.
    Die noch größeren Probleme bzgl. Gepäck gibt es ja in der Gruppe Sharan etc.
    Viele Kunden glauben immer, dass das ein kleiner Omnibus ist, wo man das Gepäck in irgendwelchen Stauräumen unter dem Bodenblech unterbringen kann.
    --
    Als ich vor Monaten vorgeschlagen hatte neben dem Thema "Transporter" ebenfalls die Kategorie "Minibus / 9 Sitzer" im Forum zu erstellen, wurden das leider abgelehnt, weil man es für unnötig hält. Genau da würde dieses ganze wichtige Umfeld und sonstige Spezialitäten genau reinpassen. Die Begründung war, dass in in so einem Thread wenig los wäre. Na und... dann ist da halt wenig los, aber es ist ein wichtige und interessantes Thema, welches man nicht einfach mit den Pkws vermischen sollte.

  • Mach doch einfach einen entsprechenden "7 und 9 Sitzer" Thread auf! Jeder der Lust und Laune hat, schreibt dann da was rein... Leute, die das Thema nicht interessiert gucken da halt dann nicht rein. Ich find das Thema (ich glaub es gibt auch schon einen "LVAR bei Europcar" Thread) auch sehr interessant weil ich schon ein paar mal eine Wochenendtour mit mehreren Leuten geplant habe und genau solche Fragen (Gepäck) dann wichtig waren. Vielleicht kann man diesen Bericht über den T5 dann dort verlinken, dann hat man schonmal ein paar Bilder in dem neuen "Mehrsitzer"Thread.