Sixt ruiniert Osterpromotion?

  • Guten Abend liebe Leute,


    tut mir wirklich leid, bin gerade auf 180 :cursing: :evil: .


    Bei der schriftlichen Beschwerde gegenüber Sixt werde ich diesen Thread verlinken. Vielleicht macht es den notwendigen Druck. Sixt, speziell die Mitarbeiter an den Stationen haben unsere Osterpromotion ruiniert. Vielleicht kann mir narv ,der Sixt Mitarbeiter hier im Forum helfen. An wen soll ich mich wenden ? Bin stinke sauer ! Ich mail dir zu not die Resi Nummern.


    Sachverhalt:


    Ich bin bei der Tochtergesellschaft von RTL und CO angestellt. Wir machen sozusagen die Promotions. Veranstaltungen wo Autos benötigt werden.
    Ich bin jede Woche bei Sixt, Reservierungen sind querbeet , also von EBMN bis XSAR, je nach Veranstaltung. Scoutfahrzeuge sind in der Regel Smarts.


    Ich habe vor 2 Wochen :evil: , 3 Reservierungen an 3 verschiedenen Stationen am gleichen Tag jedoch zeitlich verschieden bei Sixt aufgegeben. Ich wollte alle drei Fahrzeuge heute mitnehmen. Zweimal LDAR und einmal XDAR, Kreditkarte ist kein Problem da die Firma die Kosten übernimmt.
    Ich habe die Reservierungsbestätigen ausgedruckt und laufe zur Station 1


    Ich: " hab auf 12 Uhr eine Reservierung , zeige die Bestätigung.
    Ra ( in) : " Hm , also ich habe Ihre Resi nicht im System, ah jetzt, ihre Reservierung wurde auf No Show gesetzt.
    Ich: " was heißt no show "
    Ra ( in): Storniert.
    Ich: ähm warum ??
    Ra ( in ): Ich weis es nicht, die Hotline hat es storniert. ( gelogen, Aufklärung später )
    Ich: Hotline aha, kann ich kein Fahrzeug mitnehmen. Muss um 12-30 Uhr den anderen Kollegen abholen und dann gehts in die andere Station.
    Ra : Tut mir leid, kein Fahrzeug da, Buchungsstopp wegen Ostern.
    Ich: Echt Super, Wie stellen sie sich das vor ? Bin Sauer auf die Hotline ( laufe aus der Station raus und rufe die Hotline an )
    Hotline: Wie kann ich Ihnen helfen
    Ich: Der Hotline die Geschichte erzählt,
    Hotline sagt " das stimmt nicht " Jede Mietwagenveränderung wird protokolliert, man kann sehen welcher Mitarbeiter storniert. Die Stornierung erfolgte durch niemaden aus der Hotline, sondern wurde von einer Frau X durchgeführt. Genau die Frau mit der ich vorhin geredet hatte.
    Hotline stellt mich zur Frau durch
    Ra: Irgendjemand hat über meinen Namen die Buchung storniert, ich war es nicht. Wirklich nicht. Ich organisier Ihnen ein Fahrzeug.
    Ich: hmm das ist jetzt schlecht, ich hab meiner Firma gesagt das ich jetzt von euch kein Fahrzeug bekomme. 12:30 Uhr ist leider schon vorbei das schaffe ich nicht.


    Ra ruft an der zweiten Station an wo ich reserviert hatte.
    SCHOCK SCHOCK
    Auch die Reservierung dort wurde auf No Show gesetzt.
    Auch von einem Ra dort. Also nicht die Hotline schuld, sondern die Mitarbeiter haben die Resi auf no show gesetzt.
    Die zweite Station meint jetzt auch " kein Fahrzeug mehr da " können nichts mehr für Sie tun.


    Umweichen auf Bahn , Mitarbeiter müssen nach Köln Hürth zu RTL wegen oster Spezial.


    Dritte Station, meine Stammstation hat gott sei dank meine Reservierung nicht storniert.
    Dort habe ich ein Fahrzeug bekommen.


    Das ist eine Riesenschweinerei.


    Man kann doch Reservierungen nicht einfach auf no show setzen, ich habe doch nicht absichtlich drei Reservierungen vor 2 Wochen gemacht.
    erste Osterveranstaltung fällt aus, die Sänger und auch Schauspieler sind nicht rechtzeitig angekommen.
    allen bescheid geben, zum Bahnhof fahren usw. Das geht nicht so einfach. Ticket nach Köln mit dem Zug buchen. First Class.
    Den Leuten wurde eine Luxusfahrzeug versprochen, gehört zum Standard.

    Was soll ich machen?


    Am Dienstag ruf ich die Kundenbetreuung an ! Danke Sixt , echt danke

  • Das ist nicht gut...


    Mich würde wirklich mal stark interessieren. Ich wäre evtl so weit gegangen die Sixt Station so lange zu belagern bis die dir ein anderes Fahrzeug herholen (warscheinlich zeitlich nicht möglich). Und wenn's von der Konkurenz oder von Erich persönlich ist. wen interessiert's? So langsam wird sixt sehr unzuverlässig....


    Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen... Ist nicht schön wenn einem die Zeit förmlich wegrennt, und man dinge nicht bekommt die man aber dringend benötigt

  • Ich bin wirklich sprachlos, wegen Sixt ist die Gala ausgefallen. Die Leute haben es mit der Bahn nicht mehr pünktlich geschafft.
    Es gibt Ja folgenden Durchlauf Probe ohne Zuschauer,Essen,Maske,Real. Wer in Köln Hürth war kennt die Medienstadt.


    Aber die Frage ist ja


    1. Warum hat die Ra ( in ) mich angelogen ?? Wieso konnte Sie es nicht zugeben ?
    2. Der Hammer ist ja " ich habe kein Fahrzeug bekommen " trotz regülärer Reservierung.


    Hätte die Ra nicht bei der anderen Station angerufen wäre ich wieder ohne Auto da gestanden.


    Nach meiner saftigen telefonischen Beschwerde haben die einzelnen Stationen die Buchungen reaktiviert.
    Haben mich später angerufen und mir ein LDAR Fahrzeug angeboten. Aber zeitlich war bereits alles gelaufen.


    Ich denke sogar an Schadensersatz !


    Meine Vermutung:


    Die haben gedacht , Kunde hat 3 Reservierungen , möchte das beste reservierte Fahrzeug mitnehmen.
    Problem ist aber , ich habe 2 Mal LDAR und einmal XDAR. Vollkommen verschieden.


    Jetzt hab ich eine Notbuchung beim Flughafen am Karfreitag gemacht um selbst noch nach Köln zu kommen.
    Danke Sixt, jetzt darf ich den teuren Standortzuschlag zahlen und die teure kurzfristige Buchung.


    Gruss

  • Zitat:Die haben gedacht , Kunde hat 3 Reservierungen , möchte das beste reservierte Fahrzeug mitnehmen.



    Das ist das was ich immer gesagt habe.Die haben sich die Reservierungen angesehen und 3 mal den selben Namen gefunden und gleich storniert.
    DAs kommt davon wenn man in mehreren Stationen reserviert und nur ein Auto abholt,halt das was einem am besten passt.
    Sorry vanbastenxxl da kannst Du dich bei einigen von den Doppelbucher bedanken,das sowas passiert ist.


    Gruß

  • Sorry vanbastenxxl da kannst Du dich bei einigen von den Doppelbucher bedanken,das sowas passiert ist.


    Dann kann man ja aber nochmal telefonisch nachfragen, oder? Einfach zu stornieren halte ich schon für extrem dreist.

  • Sorry vanbastenxxl da kannst Du dich bei einigen von den Doppelbucher bedanken,das sowas passiert ist.

    Quatsch. 1) sind es keine Buchungen sondern (für den potentiellen Mieter unverbindliche, für den Vermieter aber verbindliche) Reservierungen und 2) mietet nicht jeder nur zum Spaß übers WE, sondern ist beruflich bedingt auf mehrere Reservierungen angewiesen (so). Wenn ich von Stuttgart nach Köln fliege brauche ich auch zwei Mietwagen innerhalb kurzer Zeit, nämlich zum Flughafen STR und vom Flughafen CGN. Das Problem sind die hier wohl die RAs gewesen, die zu viel gedacht haben statt zu funktionieren.

  • Quatsch. 1) sind es keine Buchungen sondern (für den potentiellen Mieter unverbindliche, für den Vermieter aber verbindliche) Reservierungen

    Wovon träumst Du? Der Mieter kann machen was er will und der Vermieter muss springen wie es dem Mieter gerade einfällt.... einfach köstlich Deine Vorstellungen

  • Wovon träumst Du? Der Mieter kann machen was er will und der Vermieter muss springen wie es dem Mieter gerade einfällt.... einfach köstlich Deine Vorstellungen


    Nach meinem Verständnis sind Reservierungen grundsätzlich erstmal für beide Seite verbindlich. Die großen Autovermieter erheben darüber hinaus allerdings keine Gebühren für die Stornierung bzw. Nichterscheinen. Das ist ein Entgegenkommen bzw. eine Anpassung an die Marktverhältnisse. Insofern hat tommy im Prinzip schon recht. Bei kleineren Autovermietern kenne ich es auch, dass Stornierungsgebühren anfallen (abhängig vom Stornierungszeitpunkt).


    Jedenfalls kann man diese Großzügigkeit bzgl. kundenseitiger Stornierungen nicht als Argument für eigenmächtige Stornierungen seitens des Autovermieters hernehmen.


  • Nach meinem Verständnis sind Reservierungen grundsätzlich erstmal für beide Seite verbindlich. Die großen Autovermieter erheben darüber hinaus allerdings keine Gebühren für die Stornierung bzw. Nichterscheinen. Das ist ein Entgegenkommen bzw. eine Anpassung an die Marktverhältnisse. Insofern hat tommy im Prinzip schon recht. Bei kleineren Autovermietern kenne ich es auch, dass Stornierungsgebühren anfallen (abhängig vom Stornierungszeitpunkt).


    Jedenfalls kann man diese Großzügigkeit bzgl. kundenseitiger Stornierungen nicht als Argument für eigenmächtige Stornierungen seitens des Autovermieters hernehmen.

    Verbindlich ist nur ein Vertrag sonst gar nichts.


    Ich finde es nur Schade, dass schon wieder auf die Autovermieter losgegangen wird, nur weil einer hier ne Riesenstory gepostet hat und keiner die ganze Wahrheit kennt. Was glaubst Du mit wieviel Mietern ich es schon zu tun hatte, die angeblich bei mir reserviert haben, keine Reservierungsnummer hatten, nicht wissen was sie bestellt hatten und zum Schluss merkten, dass sie bei der falschen Autovermietung waren. Mich wundert gar nichts mehr.


    Es ist offensichtlich irgendwas schief gegangen bei den Reservierungen. Sie wurden von irgendjemand storniert und keiner weiss warum... das sind die Fakten.
    Auch ich habe oft genug mit der Filmbranche zu tun. Das sind ( leider ) die größten Chaoten, die nicht wissen was sie wollen. "Heute hü morgen hot".
    Vielleicht hat er es sogar selber storniert und hat es vergessen. Möglich ist alles.

  • Ich habe vor 2 Wochen :evil: , 3 Reservierungen an 3 verschiedenen Stationen am gleichen Tag jedoch zeitlich verschieden bei Sixt aufgegeben. Ich wollte alle drei Fahrzeuge heute mitnehmen.


    Deine Reservierung passiert online, du musst aber bedenken ganz am Ende sitzt jemand der mit einer derartigen Buchung nicht klar kommt (Stichwort Doppelbucher). Wenn ich schon so buche, dann sollte zumindest in das Textfeld eine Info, dass DU auf DEINEN Namen mehrere Wagen für die Firma an einem Tag haben musst. Natürlich bist du nicht gezwungen das zu machen, aber du siehst was dann passiert. Man muss den Leuten einfach alles erklären, was von der Norm abweicht, sonst verstehen die das nicht. Sixt hätte aber auch mal Nachfragen können, warum 3 Buchungen für einen Tag da sind. Das nennt man Kundenservice! Einfach stornieren ohne Rücksprache finde ich eine Frechheit.

  • Ich denke sogar an Schadensersatz !

    Ich bin zwar kein Jurist aber kenne das aus einem ähnlichen Umfeld und halte es deswegen für schwierig bis gar nicht machbar Schadensersatz einfach einzufordern, daher solltest Du Dir vorher genau überlegen, ob Du das mit in Dein Schreiben / Gespräch aufnimmst und wenn ja was es für Dich bedeutet. Da Dir laut eigener Aussage auch ein Schaden durch die entgangene Veranstaltung entstanden ist. Je nachdem was Du erwähnst wird der Schriftverkehr / das Telefonat direkt einen ganz anderen Verlauf nehmen weil Du dem gegenüber jeden Spielraum nimmst, weil er darüber gar nicht entscheiden kann. Solltest Du tatsächlich Schadensersatz für die Veranstaltung haben wollen ist die Hotline der falsche Adressat, dann solltest Du nur noch schriftlichen Kontakt führen. Wenn es Dir nur um vergünstigen oder Vouchers für die nächsten Buchungen geht, kannst Du Dich sicherlich auch an die Hotline wenden. Alles andere (Mutmaßung) übersteigt sicherlich deren Entscheidungsspielraum.


    Und immer bedenken, der Ton macht die Musik, auch bei einer berechtigten Beschwerde.

  • Skandal: Personenbezogene Daten, es wird immer besser, vielleicht kann narv dazu was sagen.


    Sixt hat auf meinem Kartenprofil irgendwelche Sachen gespeichert, die so nicht stimmen.
    Das ich immer Upgrades will, das ich Buchungen nicht immer wahrnehme und storniere.


    Aufgrund der Tatsache das ich jede Woche nachweislich bei Sixt miete, manchmal auch kurzfristig entstehen oft Stornos
    weil Sixt die gebuchte Fahrzeugklasse nicht organisiert.


    Sixt kann doch nicht erwarten, wenn ich XDAR buche , einen ML Off Roader akzeptiere.
    Sixt kann doch nicht erwarten, wenn ich LDAR buche, eine C Klasse akzeptiere.
    Sixt muss damit rechnen, dass wenn normale Tarife billiger als Platintarife sind, ich diese Tarife storniere und über normale Kundenbuchung reserviere.
    Es entsehen zwangsläufig bei mir immer Stornos. Wir arbeiten mit Budgets.
    Die gehen wirklich davon aus, das ich trotzdem das Fahrzeug nehmen muss. Aber die werben doch mit kostenlosen Stornos vor Reservierungsbeginn.
    Manchmal verändern sich Veranstaltungenstermine, Gigs werden abgesagt usw.


    Da ich einmal ein Problem mit einem Sixt Mitarbeiter hatte war ich so wütend auf Sixt und hatte meine gesamten Buchungen damals storniert.
    Damals war folgendes passiert: Normal reserviert und ich hab am Tag keine Auto erhalten. Beschwerde folgte samt die gesamten Reservierungen wurden storniert.
    Das macht aber schon cirka 60 stornos aus. Ist aber leider im System vermerkt. Jeder der in mein Profil reinschaut sieht diese 60 Stornos.

    Meine Frage ist " wie kann ich gegen einzelne Einträge in meiner Kundendatei vorgehen " ??


    HAHA das ich immer Upgrades will ist der Lacher hoch zehn.


    Letzens habe ich einen Audi TT bekommen, gebucht Polo Größe


    Ich bin mit dem Audi TT zum Flughafen gegangen und hab es getauscht gegen ein kleineres Fahrzeug.


    Gruss

  • Doof gelaufen, aber ich finde es dennoch sehr amüsant für den kompletten Ausfall der "Gala" einen Dritten, in diesem Fall den Autovermieter, verantwortlich zu machen und dann in Richtung Schadensersatz zu denken. Also die weitreichenden Folgen Sixt in Rechnung stellen zu wollen, nur weil sie für dich letztendlich kein Auto zur Verfügung hatten, finde ich schon abenteuerlich. Deinen Ärger kann ich natürlich vollends nachvollziehen, man verlässt sich auf etwas und dann gehts in die Hose (wie z.B. bei einigen Umzügen jede Woche bestimmt irgendwo bei einer Autovermietung). Aber als Verantwortlicher für eine Veranstaltung reicht es womöglich nicht zu sagen "die konnten mir kein Auto geben", zumindest nicht in dieser Rolle des Autos, sondern man hätte Alternativen anders mit einplanen müssen. Vor allem auch bei einem Zeitfenster von 30 Minuten....auch wenn sie die Reservierung dagehabt hätten, hätte es immer zu Verzögerungen kommen können (Auto kam zu spät an, neuer Schaden entdeckt, etc pp...).
    Sorry

  • Die Leute haben es mit der Bahn nicht mehr pünktlich geschafft.
    Es gibt Ja folgenden Durchlauf Probe ohne Zuschauer,Essen,Maske,Real. Wer in Köln Hürth war kennt die Medienstadt.


    Entschuldige bitte mein Vorwurf. Obwohl ich die Situation nicht ganz kenne, wundere ich mich jedoch wieso keine Taxis genommen wurden?
    Mit diesen wären die Leute genauso schnell, wenn nicht sogar schneller, als mi den Mietfahrzeugen.
    Du schreibst doch selber, dass die Firma zahlt. Das wäre vielleicht auch eine Ersparnis.


    Gruß
    Turkish

  • Die Gala ist ausgefallen weil Sixt mir kein Fahrzeug bereit gestellt hat. Klar muss man Alternativen suchen, die Mitarbeitern wurden mit der Bahn eskortiert.


    Ich sichere mich davor immer telefonisch ab, Ich habe die Hotline angerufen davor. !


    Also bei uns gibt es die telefonische Absicherungsmethode.
    Das bedeutet, alle Aktionen und Verabredungen sind telefonisch vor action zu bestätigen um rechtzeitig Alternativen zu bekommen.


    Ich habe 1 Stunde vor Reservierung bei der Hotline angerufen.


    O - Ton der Hotline " Reservierung ist aktiv , aber noch kein Fahrzeug geblockt " Sie bekommen auf jeden Fall ein Fahrzeug.


    In Nachhinein stellt sich folgendes heraus. Hotline kann nicht prüfen ob Reservierung auf no show gesetzt worden ist. Das sehen die nicht.


    Gruss

  • Nordish meine volle zustimmung


    und wegen der anmerkungen im sixt profil:
    wieso sollte sixt solche anmerkungen nicht aufnehmen dürfen? das sind ja keine privaten daten deren erhebung du verboten hast sondern beurteilungen (egal ob aus deiner sicht wahr oder falsch) des anbieters. zudem liegt es in der entscheidung des jeweiligen bearbeiters sowas zu beachten oder nicht. also nimms locker, deine stamm station hat schliesslich augenscheinlich nicht danach gehandelt

  • Woher ich das weiß ?


    Die Reservierungshotline hat in meinem Profil reingeschaut aufgrund meiner Beschwerde. Der Mitarbeiter hat gesagt bei mir würden Sachen drinstehen, deswegen gab es vielleicht diesen Vorfall. War seine Vermutung. Aber in dieses Profil können nur bestimmte Mitarbeiter reinschauen, sagte aber nicht wer alles.


    Gruss