MB C180 T Kompressor | Europcar Frankfurt

  • Vermieter: Europcar :202:
    Abholstation: Frankfut Süd/Ost
    Rückgabestation: Oranienburg
    Kilometerstand bei Abholung: 3064
    Kilometerstand bei Rückgabe: 3678
    Gefahrene Kilometer: 614
    Gebuchte Klasse: SWMR
    Erhaltene Klasse: FWAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz C180 T Kompressor BlueEFFICIENCY
    Leistung: 156PS
    Getriebe: Automatik
    Ausstattungslinie: Avantgarde
    Bereifung: Sommerreifen Michelin 225/45 R17 91W
    Höchstgeschwindigkeit: 218km/h
    Durchschnittsverbrauch: :63: 12,4
    Erstzulassung: 02/2009
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 84,99 inkl. VK (Firmentarif)


    Bericht:


    Dieser kann eigentlich relativ kurz und knapp ausfallen: Alles war perfekt, außer der Verbrauch. (Was dann wohl doch eher an meinem Fahrstil lag) Nachdem wir das Fahrzeug auf Vorschäden untersucht haben, welche in den fünf Wochen seit der Erstzulassung noch nicht vorhanden waren, ging es auch schon los. Schnell das Telefon über Bluetooth verbunden, das Navi programmiert, den Radiosender gewechselt und losgefahren. Was ich als besonders positiv herausstellen möchte, ist die extrem intuitive Bedienbarkeit der einzelnen Komponenten, was die Jungs von Mercedes wirklich gut hinbekommen haben. Zum Thema Fahreigenschaften und Komfort kann ich nicht viel sagen, außer das ich die Abstimmung für einen Benz als recht straff und somit als recht positiv empfand. Unter der Woche abends von Frankfurt nach Berlin kann man echt gut fahren, weil kein Mensch auf der Straße ist. Man kann ja am Verbrauch sehen, wie viel Spaß es gemacht hat…


    Bilder:


    [gallery]2861[/gallery] [gallery]2862[/gallery] [gallery]2863[/gallery]


    [gallery]2864[/gallery] [gallery]2865[/gallery] [gallery]2866[/gallery]

  • Der Verbrauch ist wirklich stramm.... Ich habe "meinen" C180K aut. nicht über 9,5 im Schnitt bekommen. Bist du tief geflogen? ;) Oder woltest du einen neuen Rekord aufstellen? :122:


    Wow, ich bin auch nicht über 10 Liter gekommen (Hand), und das trotz linker Spur von München nach Frankfurt. Ich denke er wollte einen C 180k Rekord aufstellen und das in Zeiten der massiver Umweltprobleme und Finanzkrise tztz :120:
    @ehrlich wie fandest du den Motor? :117:

  • Wow, ich bin auch nicht über 10 Liter gekommen (Hand), und das trotz linker Spur von München nach Frankfurt. Ich denke er wollte einen C 180k Rekord aufstellen und das in Zeiten der massiver Umweltprobleme und Finanzkrise tztz :120:
    @ehrlich wie fandest du den Motor? :117:

    Der BC hat auch "nur" 11,4 angezeigt, aber ich habe 12,4 ausgerechnet. Ich wollte doch recht zügig nach Hause und wenn man bei 200 den Momentanverbrauch ausgewählt hat, dann hat die Anzeige von 20 Litern nicht ausgereicht. Ständiges Abbremsen und Beschleunigen war eigentlich nicht dabei. War ja abends bzw. nachts unter der Woche - also wenig Verkehr.


    Den Motor fand ich verstaunlich spritzig - hatte schon Schlimmes befürchtet bei diesem 1,6er Motor. Selbst von 150 nach oben ging es relativ flott. Hatte nie das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt mehr Beschleunigung brauchen könnte. :202:Bin die meiste Zeit auf C gefahren und fand das vollkommen in Ordnung. Bei S tourt er schon etwas höher, aber noch lange nicht bis in roten Bereich, aber man merkt den Unterschied deutlich - auch beim Verbrauch...