Mercedes-Benz E 200 Kompressor | Sixt

  • Mercedes E 200 Kompressor (W211)


    Vermieter: Sixt
    KM-Stand bei Abholung: 25.681
    KM-Stand bei Rückgabe: 26.800
    gebuchte Klasse: FDMR
    erhaltene Klasse: PDAR
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes E 200 Kompressor
    Bereifung: Winterreifen, bis 210 km/H
    Durchschnittsverbrauch: 9,3 L / 100 km
    Erstzulassung: 10/2008
    Dauer: Wochenende
    Preis: 99 Euro brutto


    Noch ein Nachtrag vom letzten Monat…


    Eigentlich wollte ich nur eine C-Klasse, aber nach einigem Hin-und-Her gab es dann doch eine schöne E-Klasse. Der Wagen ist mit diesem Motor und der Automatik ausgezeichnet unterwegs und verleitet zu gemütlichem Gleiten über Landstraßen und BABs. Nicht zu empfehlen ist die gleiche Motorisierung im Kombi, wie ich feststellen konnte. Der Verbrauch klettert dann auf mindestens 11 Liter, egal was man macht.
    Nicht ganz so agil wie A6 oder 5er, aber das ist auch nicht die Zielgruppe. Qualitativ wesentlich solider als der A6, hier klappert nichts, auch der Innenraum wirkt sehr massiv.
    Ist halt schon ein Unterschied, ob man wie im Audi bloß Kunststoff silberfarben lackiert oder echtes Holz verwendet.
    Der Fahrkomfort ist aber traumhaft. Wenn man bedenkt, dass der als Jahreswagen mit ähnlicher Ausstattung knapp 22.000 EUR kostet, eine echte Empfehlung…
    Nächstes Wochenende habe ich LDAR gebucht und hoffe mal stark auf die neue E-Klasse, dass ich mal den direkten Vergleich habe.


    Auf einen meiner Touren habe ich dann noch einen „Liebling“ der Forumsgemeinde getroffen, falls ich den nächste Woche bekomme, werde ich auch nicht Nein sagen ;)
    Gute Fahrt allen und noch schöne Ostern!


    :209:
    [gallery]2878[/gallery] [gallery]2879[/gallery] [gallery]2873[/gallery]
    [gallery]2874[/gallery] [gallery]2875[/gallery] [gallery]2876[/gallery]
    [gallery]2877[/gallery] [gallery]2872[/gallery] [gallery]2880[/gallery]

  • Der Wagen ist mit diesem Motor und der Automatik ausgezeichnet unterwegs und verleitet zu gemütlichem Gleiten über Landstraßen und BABs. Nicht zu empfehlen ist die gleiche Motorisierung im Kombi, wie ich feststellen konnte. Der Verbrauch klettert dann auf mindestens 11 Liter, egal was man macht.


    :59:


    Ich weiß nicht warum, aber ich finde auch, dass diese Motorisierung im Kombi absolut nix taugt. In der Limousine fand ich sie sehr angenehm.


    Gruß,
    Ap

  • Noch ein kleiner Nachtrag: Der Wagen hatte die sogenannte Hold-Funktion, d.h. man drückte im Stand etwas stärker auf die Bremse und er bremste automatisch. Sehr komfortabel, ich habe mich noch einige Tage später ertappt, wie ich vergebens bei meinem Wagen auf die Bremse drückte.
    Auch die tollen Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung mittels Ultraschallsensor waren ein tolles Feature, welches ich nicht unbedingt erwartet habe.


    :thumbsup:

  • Weiß jemand wie man das Command APS resetten kann (v.a. im Bezug auf die Telefonnummern bei der Bluethouth sowie den Navi-Daten)?


    Du kannst unter dem Menuepunkt "System" (bitte nicht drauf festnageln) das Command auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sind auch alle Routen und gekoppelten Telefone gelöscht. Sonst musst du jede eingegebene Route und jedes gekoppelte Telefon einzeln löschen. Das kann dauern. Leider hat Mercedes das nicht ganz so elegant gelöst wie z.B. Audi

  • Du kannst unter dem Menuepunkt "System" (bitte nicht drauf festnageln) das Command auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sind auch alle Routen und gekoppelten Telefone gelöscht. Sonst musst du jede eingegebene Route und jedes gekoppelte Telefon einzeln löschen. Das kann dauern. Leider hat Mercedes das nicht ganz so elegant gelöst wie z.B. Audi

    Danke für den Tipp :60: