like2drive Trackday 2022 // 29.06.2022

  • Liebe MWT’er,


    auch in diesem Jahr werden wir wieder einen Trackday auf dem Bilster Berg in Kooperation mit CUPRA durchführen. Zum Vorteilspreis von 399 € anstatt 790 € könnt ihr Tickets ergattern.


    Gehört am 29.06.2022 mit zum exklusiven Teilnehmerkreis. Nutzt die Gelegenheit, eure Fahrkünste auf einer der spannendsten 4,2-Kilometer-Strecken, die je in Europa asphaltiert wurden, zu verbessern. Der Bilster Berg gilt nicht nur bei Profis aus dem Motorsport als besonderes Highlight unter den Rennstrecken.


    Geleitet durch unsere professionellen Instruktoren könnt ihr gefahrenlos an eure Fahrgrenzen gehen. Das geführte Fahren mit dem CUPRA Formentor VZ (310 PS) bietet die perfekte Mischung aus Adrenalin und Sicherheit und bleibt euch garantiert als ein unvergessliches und einzigartiges Fahrerlebnis in Erinnerung.


    Schon im letzten Jahr konnten wir mit der 310 PS Version des CUPRA Formentors VZ einige Fahrten auf dem Kurs absolvieren und nicht nur unsere Kunden waren begeistert von den Fahreigenschaften des CUPRAs. Seid dieses Jahr selbst dabei und lernt das Fahrzeug kennen.


    Sicherheit geht natürlich immer vor! Deswegen ist an diesem Tag das gesamte Gelände der Rennstrecke exklusiv für den Trackday reserviert und findet an der frischen Luft statt. Selbstverständlich gilt ein umfassendes Hygiene-Konzept, damit ihr euch auf und abseits der Strecke zu keiner Zeit gefährdet.


    Weitere Informationen zum like2drive Trackday findet ihr hier oder unter https://info.like2drive.de/trackday


    Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und einen spannenden Tag am Bilster Berg.


    Liebe Grüße aus Köln


    Michi von like2drive

  • Liebe MWT’er,


    über unseren anstehenden like2drive Trackday am 29.06.2022 am Bilster Berg haben wir euch vor kurzem informiert und wir sind schon in freudiger Erwartung auf die Veranstaltung.


    Für die Social-Media-Freunde unter euch haben wir uns noch ein kleines „Extra“ überlegt.


    5 MWT-Mitglieder haben die Chance, den Trackday für 349 €, also 50 € günstiger zu erleben.


    Voraussetzung wäre lediglich, dass die ausgewählten Mitglieder nach der Veranstaltung einen Beitrag hier im Forum sowie über ihren Instagram-/Facebook Account posten. Gerne auch vor Ort von der Veranstaltung berichten. Entsprechende Hashtags und Unterstützung erhaltet ihr am Bilster Berg von eurer Ansprechpartnerin Lena.


    Bitte gebt uns vor eurer offiziellen Anmeldung Bescheid, ob ihr interessiert wäret, damit wir das in unsere Planung aufnehmen können und den reduzierten Preis berechnen können.


    Hier bei gilt „first come, first serve”!


    Wir freuen uns über eure Teilnahme und wünschen euch eine entspannte Restwoche.


    Liebe Grüße aus Köln


    Michi von like2drive

  • gutes Angebot!
    meldet euch :)

  • Wir hatten mal wieder wunderbares Wetter um die reifentests durchzuführen.


    Wie die letzten Male war es ein Genuss, Stimmung super,Essen super, und natürlich die Fahrzeuge mit 310 PS Benzin angemessen motorisiert.

    Passendes Zitat von der Begrüßung :Wer weiß wie lange wir noch auf Benzin unterwegs sein können

    Es hat viel Spaß gemacht.




    Kleines Manko:

    Leider waren die Fahrzeuge nicht mit dem brembo ausgestattet wie letztes Jahr die vereinzelten Formentoren mit 310 PS


    Nachtrag: dieses Mal gab es auch eher gemütliches Zusatzevent in Form einer gemütlichen landstraßenfahrrad mit einem Cupra Born.

    Ich bin tatsächlich noch nie solchen vollelektrischen stadtflitzer gefahren, aber extrem positiv überrascht worden.

    Leise,bequem, angemessen groß für das meiste alltägliche und vom Design echt gut.

  • Die Miete für den Bilster Berg im Paket ist allerdings happig (aber mMn jeden Cent wert) und wird mWn nicht rabattiert.

    Auch nicht für Gesellschafter?



    Ich fand den Tag ebenfalls super, hat echt Spaß gemacht, tolles Wetter, sehr gute Atmosphäre und spaßige Cupras.

    Das Mittagessen ist immer ein Highlight ;) Freue mich auf nächstes Mal. Wirklich ein riesen Dankeschön, dass Like2Drive so ein Event regelmäßig ermöglicht. Die Strecke ist einfach ne Kategorie für sich :love:

    Bisschen schade mit dem VZ5 und dem Ende, hoffe allen gehts gut…






  • like2drive

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich hatte schon mit einer direktnachricht nachgefragt.

    Das Event wird es in dieser Form vermutlich nicht mehr geben.

    Ich denke das kann zwei Gründe haben:

    -Macht sich im Marketing nicht mehr so gut wie früher Thema Ökologie

    -oder es hängt mit dem Wechsel in der Geschäftsführung zusammen.

  • Preislich war das wirklich mehr als fair und sicher auch Marketing zusammen mit Cupra.

    Als Normalpreis wurden 795€ angegeben, war aber ja meines Wissens immer rabattiert auf 3-400€.

  • So ein Trackday kostet den Veranstalter unheimlich viel Geld. Entweder subventioniert man das Ganze durch oder nimmt einigermaßen kostendeckende Preise. Dreistellig pro Teilnehmer war zu günstig.

    Ich denke viele hätten auch mehr bezahlt.

    Ich selber bin dieses Jahr noch bei den Cupra Performance Days am Red Bull Ring für 600 €.

    Hier sollen auch die VZ 5 zur Verfügung stehen.


    Bei der letzten Veranstaltung hat es jemand übertrieben und musste soweit ich mich erinnere sogar mit dem Hubschrauber abgeholt werden.

    Das könnte vielleicht auch noch ein Grund sein.

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen