Hertz Platinum Status?

  • Hey in die Runde ,


    Lange ist es her, das mich das Thema Mietwagen beschäftigt hat....


    Habe leider bei der schnellen Suche nix gefunden ..

    Habe hier die Möglichkeit den Hertz Platinum Status zu bekommen...

    Finde aber sonst nur etwas zu Five Star oder PC ... Ist Platinum da irgendwas dazwischen?


    Bin unwissend bei Hertz , früher war Sixt meins...


    Kenne Platinum nur von früher von Sixt , aber da war der persönliche Kontakt zu meiner Station mehr wert ..... Lohnt PL bei Hertz?


    Danke & Grüße :)

  • Gibts glaub ich garnicht. Aber meine upgrade-quote ist mit Five-Star besser als mit Sixt PLA, also warum nicht :thumbup:

    doch gibt es schon. In den US Foren wird da immer von berichtet. Mit PickupService etc.

    Also mitnehmen wenns angeboten wird ;)


    Info79 da es den Status nur auf Einladung gibt, wird er bei weitem über den Benefits des PCs liegen :thumbup:.

    Kannst ja mal berichten.

    3 Mal editiert, zuletzt von sisndr ()

  • Vielleicht findet sich ja noch jemand hier mit dem Status... Oder ein Hertz Mitarbeiter hier? Poppt da was am Computer Bildschirm auf? Gibt's da wirklich Unterschiede zum PC?


    Von Upgrades steht da nix... Naja, auf jeden Fall muss der Status jetzt nach Anmeldung manuell überprüft und freigeschaltet werden....


    Schauen wir Mal...

  • nun, ich nehm lieber 5star oder PC bei Hertz am Flughafen als Sixt Diamond, wo das upgrade garantiert ist.


    Denn bei 5star und PC reden wir eher über 2 bis 3 Upgrades. Da muss schon viel schiefgehen, damit das nicht funktioniert. Und vor allem sucht man da nicht mit Absicht das schlechteste aus der Klasse eins drüber raus sondern probiert wirklich was zu reissen.

  • Unterschied dürfte wohl vor allem der Bring-Service sein.


    Selbst PC inkl. garantiertem Upgrade bringt meines Erachtens an den dt. teilnehmenden Flughäfen nicht so viel Mehrwert. Wirklich nützlich ist das erst an großen US-Flughäfen, wo ganze Parkdecks mit Choice Line für PC-Kunden reserviert sind, wenn diese mindestens Sedan Fullsize (?) gebucht haben.

  • Kann ich so nicht bestätigen. "Garantiertes" Upgrade gibt es in Deutschland eh nur an sechs Standorten. Wer von kleineren Flughäfen wie Hannover, Köln, Nürnberg, etc. fliegt, hat keinen Anspruch auf ein garantiertes Upgrade. Bei ca. zehn deutschen Flughafen-Anmietungen (FRA, DUS, BER) gab genau 1x ein nennenswertes Upgrade: statt LWAR sollte es einen XJ aus Gruppe XDAR geben. Das musste ich aus platzgründen ablehnen. Ansonsten hat sich bei einer regulären Anmietung an einem dt. Flughafen nie jemand ein Bein ausgerissen, nur weil da PC auf der Karte stand.


    In Stadtstationen der USA interessiert der Status auch eher weniger. Selbst hinterher über den Kundenservice reklamieren brachte da recht wenig Erfolg, da durch das "y-tag" immer mit fake-upgrades argumentiert werden konnte. Da sind die Parkdecks mit speziell für die jeweiligen Status-Kunden reservierten Autos schon eine ganz andere Nummer. Mid-size sedan reservieren und Infinity QX 80 & Co. auswählen macht schon Spaß. Insbesondere in Verbindung mit Rewards-Mieten, die in den Staaten tatsächlich kostenlos sind und wo dann nicht noch Gebühren und Steuern dennoch berechnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von barea ()

  • Kurzes Update zum Platin-Status hier.


    Hatte für Las Vegas gebucht gehabt um es mal auszuprobieren. Mittelklasse / Standard


    Man kann direkt nach Ankunft eine Nummer anrufen und man bekommt das Auto an die Flughafenausgangstür geliefert. Man muss nicht mit dem Vermieterbus zum Parkhaus fahren. Ist man mit dem Auto was angeliefert wird nicht einverstanden, fährt der Fahrer einen ins Parkhaus und dort hat man dann freie Auswahl. Alles was da ist, kann mitgenommen werden. Meine echte Buchung hat keinen Interessiert. Haben dann ein SUV mitgenommen.


    Bei der Abgabe gibt es wohl auch die Möglichkeit den Wagen direkt wieder am Flughafen abzugeben, dass haben wir aber irgendwie verpeilt. Sind dann ins Parkhaus und haben den Wagen - wie alle anderen - abgegeben. Die waren total überrascht, dass wir den nicht einfach am Flughafen haben stehen lassen und dort abholen lassen.

    Dann gab es wieder eine privat Fahrt statt Busfahrt zum Flughafen. Ob es in Deutschland auch so mit dem FreeChoice ist, kein Plan. Muss ich irgendwann mal ausprobieren.