Mit dem Flugzeug ans Ziel - Diskussion & Fragen rund ums Fliegen

  • Doch, die 777X hätte ja ursprünglich schon im Jahr 2020 kommen sollen, da wären dann auch gleich noch die alternden B744 aus der Flotte geflogen.


    Edit: Bezieht sich auf den ersten Beitrag von Eurowoman, aber ich war mal wieder viel zu langsam :112:

    Einmal editiert, zuletzt von Chili ()

  • Und im Winter rufen sie wieder nach Staatshilfe, weil plötzlich keine Urlaube mehr nachgeholt werden und die teuren Flugzeuge wieder rumstehen

    Du hast das Prinzip des Kapitalismus verstanden: Gewinne privatisieren, Verluste verallgemeinern ^^

    (Vorsicht, Beitrag kann Ironie, Zynismus und/oder Sarkasmus enthalten)

  • Wahrscheinlich kann der da nicht landen :(

    Also FRA-PMI ist Lufthansa ja schonmal mit A380 geflogen außer der Reihe.

    Aber der löst eben das Problem momentan auch nicht. Der Bottleneck ab DUS ist doch eher die Kapazität am Checkin und der Gepäckabfertigung, sowie an der SiKo und das wird vermutlich nicht besser, wenn da zwei Dickschiffe mit 500 Leuten gleichzeitig bedient werden müssen statt 8 A320 über den Tag verteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Aus der LH-Mail von heute Abend:

    Zitat


    Im Sommer 2023 erwarten wir dann rund um den Globus nicht nur ein deutlich verlässlicheres Luftverkehrssystem, sondern werden Sie auch wieder an Bord unserer Airbus A380 begrüßen dürfen. Wir haben heute entschieden, dieses nach wie vor sehr beliebte Flugzeug ab Sommer 2023 bei Lufthansa wieder in Betrieb zu nehmen. Darüber hinaus verstärken und modernisieren wir unsere Flotten allein in den kommenden drei Jahren mit rund 50 neuen Langstreckenflugzeugen vom Typ Airbus A350, Boeing 787 und Boeing 777-9 sowie über 60 neuen Airbus A320/321.

  • Erinnerungen werden an mein Profilbild wiedererweckt

    Aitutaki - Im Terminal wurden wir direkt per Namen empfangen, weil wir die einzigen „fremden“ Gäste waren. Unser Gepäck konnten wir ohne Kontrolle direkt zum Flugzeug schieben und einsteigen.

    Alles ohne Anstehen an der SiKo

  • Aus der LH-Mail von heute Abend:

    Mir fehlt irgendwie folgender Teil:


    Dafür haben wir für unsere Statuskunden ganz tolle Neuigkeiten.

    Wir reformieren das Miles and more System und machen alles viel besser toller neuer und überhaupt ab 1.1.2023.

    Es liegt schon seit Jahren in den Schubfächern, aber jetzt wo es wieder losgeht, da haben wir was in petto um unsere treuesten Kunden zusätzlich zu verärgern :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Wer macht hier den Thread auf mit Urlaubsgepäck Bilder Vergleich für den Sommerurlaub?


    Das wünsche ich mir schon so lange! Ernsthaft.

    Meine Frau und ich sind da leider sehr unterschiedlich: Frau für Plan A, B und C gerüstet (was natürlich seltens bis nie eintritt) und ich eher frugal gepackt.

    Da lobe ich das Konzept von FR. Was inklusive ist, wird von den Menschen bis zum letzten Pelzmantel ausgenutzt. Muss das aber extra bezahlt werden, geht das auf einmal aber mit deutlich weniger Gepäck. Hatte den Auftrag für meine Eltern eine Woche Spanien zu organisieren und das so preisgünstig wie möglich. Also auch am Gepäck gespart und ich war dann positiv überrascht, dass die beiden das nur mit zwei Handgepäckskoffern geschafft haben und das ohne, dass sie was vermisst hätten.


    Wir müssen bei der Situation auch über die Privatisierungen sprechen. Vlt. ist Bayern, welches als einziges Bundesland auf komplette Privatisierung verzichtet hat ein gutes Vorbild, wo die Siko kein privatwirtschaftliches Unternehemen übernimmt, sondern eine staatseigenes Sicherheitsunternehmen.

    Die Lage am NUE und MUC soll ja besser sein.

  • Mir fehlt irgendwie folgender Teil:


    Dafür haben wir für unsere Statuskunden ganz tolle Neuigkeiten.

    Wir reformieren das Miles and more System und machen alles viel besser toller neuer und überhaupt ab 1.1.2023.

    Es liegt schon seit Jahren in den Schubfächern, aber jetzt wo es wieder losgeht, da haben wir was in petto um unsere treuesten Kunden zusätzlich zu verärgern :)

    Die lassen jetzt erstmal 2022 mit 1,5-fachen Statusmeilen ausrollen und 2023 werden dann die SEN-Lounges wegen Überfüllung geschlossen.

  • Auf jeden Fall gibt es eines nicht: einen Plan :)


    außer natürlich die Staatshilfen so schnell wie möglich zurückzuzahlen, damit der Vorstand nicht nur das Grundgehalt bekommt sondern auch den Bonus. Das ist Ziel Nummer 1, und dazu sind alle Mittel recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Wir müssen bei der Situation auch über die Privatisierungen sprechen. Vlt. ist Bayern, welches als einziges Bundesland auf komplette Privatisierung verzichtet hat ein gutes Vorbild, wo die Siko kein privatwirtschaftliches Unternehemen übernimmt, sondern eine staatseigenes Sicherheitsunternehmen.

    Die Lage am NUE und MUC soll ja besser sein.


    STR und FKB angeblich auch lt. SWR Artikel.


    Bin mal gespannt.. werde am 25.7. um 5 Uhr Live vom STR berichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Die lassen jetzt erstmal 2022 mit 1,5-fachen Statusmeilen ausrollen und 2023 werden dann die SEN-Lounges wegen Überfüllung geschlossen.


    Meinst Du das reicht in 2022 für die treuen Prä Corona SEN's und HONs?


    Die Mehrheit bei uns in der Firma fliegt nach wie vor nur sehr eingeschränkt! Sei es Covid bedingt und sei es Reisekosten sollten vermieden werden.


    PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass der Status nochmal verlängert wird... immer jede Menge übrige Meilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • ich bin gespannt wie sich das nächstes Jahr löst, dass viele Firmen innerdeutsch vorschreiben, nicht mehr zu fliegen, andererseits Lufthansa dann wohl eco Inlandsflüge für HON freigibt.

  • ich bin gespannt wie sich das nächstes Jahr löst, dass viele Firmen innerdeutsch vorschreiben, nicht mehr zu fliegen, andererseits Lufthansa dann wohl eco Inlandsflüge für HON freigibt.

    Ich kenne tatsächlich eine mittelständische Beratungsfirma, die trotz Flugchaos wieder Inlandsflüge eingeführt hat, nach Jahren des Bahnfahrens. Die Bahn performt nämlich auch absolut nicht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nicht viel passieren wird.

  • Ich schau mir manchmal die Webcam vom DUS an: https://www.dus.com/de-de/erleben/webcams (Terminal auswählen). Joar, bin froh, da grad nicht sein zu müssen. Ferienstart wird sehr spannend, Samstag gehts los in NRW.


    Bis September hat sich das aber vielleicht schon wieder etwas beruhigt.

    Zwar offtopic, aber danke für den Tipp - zwar finde ich den DUS langweilig, habe aber mal die 10 spannendens Webcams (+ berühmte Orte ;) ) eingegeben und werde das wohl nun öfter tun!

  • Nachdem Ryanair mir jetzt auch nach 17 Tagen nicht auf meine Bitte geantwortet hat mir am selben Tag einen Alternativflug für meinen gestrichenen Flug zu buchen, habe ich nun gestern selbst den Flug gebucht und über das Formular die Erstattung bei Ryanair angefordert. Mal schauen was passiert, vielleicht wird das tatsächlich mal mein erster Grund einen Anwalt zu kontaktieren. Dr. Matthias Böse ist schon in den Favoriten gespeichert ^^

  • Bei Boeing läuft überhaupt nichts mehr. Dreamliner darf seit 2020 nicht ausgeliefert werden, 777X verzögert sich auch laufend und jetzt haben die US Behörden auch noch die Aufsicht der Produktion der 737 angeordnet:

    Neue Zwischenfälle Produktion der Boeing 737 Max wird durchleuchtet


    Krass wie viel Managementversagen dort den Laden runter rockt. Und trotzdem bekommen die Verursacher alle noch fürstliche Abfindungen in Millionenhöhe, wenn sie denn überhaupt gehen müssen.

  • Und trotzdem bekommen die Verursacher alle noch fürstliche Abfindungen in Millionenhöhe, wenn sie denn überhaupt gehen müssen.

    Naja, besitzen doch alle gültige Arbeitsverträge. Wenn sich dein Arbeitgeber von Dir trennen will wirds eben auch teuer ;)

    Einzelnen Menschen Verfehlungen nachzuweisen in einem so großen Unternehmen ist doch sehr schwer oder liest du oft von erfolgreichen Fällen?

    Im Zweifel zahlt dann eben die D&O Versicherung. So läuft das eben in unserer (westlichen) Wirtschaftsordnung.