Empfehlung Sixt-Station Hamburg!?

  • Hallo zusammen.
    Frühzeitige Anfrage für eine Buchung im September. Werde ein WoE (Samstag bis Dienstag) in HH und Umgebung verbringen. Anreise Samstag morgens mit der Bahn.


    Von HH aus geht es weiter nach Norden, womit wir zur ersten Frage kommen:
    Welche Station könnt ihr in HH empfehlen? Bisher gefunden habe ich Reeperbahn mit der Suchfunktion. Stationen, um die ich einen Großen Bogen machen sollte?


    Und direkt weiter mit Frage zwei:
    Werde meinen bahn.bonus-Gutschein einlösen (http://www.bahn.de/p/view/bahn…n_bed_sixtcompactwe.shtml), allerdings durch das gebuchte Hotel erst Samstags anreisen. Jemand zufällig Erfahrungswerte, wie es mit einem "shiften" des WoE um einen Tag aussieht (bevor ich jetzt gleich die Hotline noch anrufe)?
    Wenn nicht möglich, buche ich halt den einen Tag zusätzlich dazu - wenn das geht???


    So, werde jetzt auch noch ein wenig weiter suchen, freue mich aber über unterstützende Hinweise/Antworten.


    Danke, Gruß und frohes Osterfest,
    scrat :60:

    Einmal editiert, zuletzt von scrat ()

  • Wochenenden können üblicherweise nicht verschoben werden. Bei manchen Autovermietern kann die Wochenendzeit einfach drei Tage in einem bestimmten Zeitraum betragen (z.B. bei Avis von Do 09:00 bis Di 09:00), aber bei Sixt ist mir das nicht bekannt. Da gibts eben verlängerte Wochenenden, aber der Bahngutschein wird dafür nicht gelten.

  • Hallo,
    ich habe bereits Erfahrungen mit den Stationen HH-Harburg und HH-Reeperbahn sammeln können.
    In Harburg bin ich bisher nicht glücklich geworden. Haben immer recht wenig Autos da gehabt als ich dort war, mag auch Zufall sein. Die Station HH-Reeperbahn hat mich bisher immer zufriedengestellt. Die Mitarbeiter sind freundlich und die Fahrzeuge die ich bekommen habe entsprachen in der Regel auch der gebuchten Klasse.
    WÜrde also, zumindest wenn es um die beiden Stationen geht, die an der Reeperbahn bevorzugen.
    Kennt jemand zufällig die Station "Hamburg Centrum" an der Spaldingstraße und kann da was drüber sagen? Überlege nämlich meine XDAR Miete dazu machen. Oder gibt es in HH noch ne Station wo immer gute Wagen in XDAR rumstehen?



    Gruß

  • Sixt Hamburg Reeperbahn ist ok, die lassen mit sich reden und geben einem, wenn sie können, auch mal ein Upgrade (hatte z.B. CPMR mit Wunsch Diesel gebucht, gab nur 116i, sie haben mich auf IFMR geupgraded).


    Die MA dort sind also auf jeden Fall ok

  • Ich kann HH-Hauptbahnhof sehr empfehlen. Die haben ein grosses Parkhaus, wo die Autos stehen. Dort findest Du fast immer was nach Deinem Geschmack. Der nette Herr vor Ort (oft der gleiche, um die 35 Jahre alt ;) ) gibt Dir auch gerne ein Fahrzeug nach Wunsch. War zumindest bei mir so. Ich hab nen Audi A3 Sportsback als Cabrio bekommen. 160 PS und alle Fiesematenten bei der Ausstattung. Musst halt nur nett & höflich fragen. Das Auftreten ist eh das a und o, pauschal zu sagen "Kann man bei Station X dies und das erwarten?" ist fast unmöglich. Wenn Du nett & höflich fragst, ist alles möglich.


    Was allerdings vor mir schon für Leute standen und bei "Ey, gib krass 3er, ok?" ernsthaft gedacht haben, sie kriegen ihr Wunschauto, ist unfassbar.

  • Hallo möchte mir vom 30.04.04.05 also das verlängerte WE einen 3er BMW mieten. Mein Wunsch währe ja ein 325d oder halt auch ein 320d.
    Nun meine Frage wo sind die chancen am Größten dem Wunsch erfüllt zu bekommen.


    Wie ist die Stadion Hamburg-Norderstedt? da sie am nähsten von mir wäre? ansonsten Würde ich auch direkt nach HH fahren. Um das Fahzeug abzuholen?


    Danke im Voraus schonmal


    EDIT: Themen zusammengeführt, da Frage für die gleiche Stadt.
    Grüße, Kaffeemännchen

  • Ich kann HH-Hauptbahnhof sehr empfehlen. Die haben ein grosses Parkhaus, wo die Autos stehen. Dort findest Du fast immer was nach Deinem Geschmack. Der nette Herr vor Ort (oft der gleiche, um die 35 Jahre alt ;) ) gibt Dir auch gerne ein Fahrzeug nach Wunsch. War zumindest bei mir so. Ich hab nen Audi A3 Sportsback als Cabrio bekommen. 160 PS und alle Fiesematenten bei der Ausstattung. Musst halt nur nett & höflich fragen. Das Auftreten ist eh das a und o, pauschal zu sagen "Kann man bei Station X dies und das erwarten?" ist fast unmöglich. Wenn Du nett & höflich fragst, ist alles möglich.


    Was allerdings vor mir schon für Leute standen und bei "Ey, gib krass 3er, ok?" ernsthaft gedacht haben, sie kriegen ihr Wunschauto, ist unfassbar.

    Moin.
    Danke für den Tip, das wäre natürlich bei Anreise mit Bahn, trotz des Zuschlags vor Ort, die beste Variante. Und meinem Empfinden nach trete ich bei den RAs eher sehr defensiv und als Bittstseller auf. Von der Seite sollte es also keine Probleme geben :rolleyes:


    Aber das geschilderte erlebe ich regelmässig auch, wenn ich mein Auto abhole. (Achtung, es wird kurz offtopic :P ):
    Vor 3(?) Wochen am Flughafen FRA:
    Zwei junge Erwachsene (schätze mal 20/21) mit Papa, zur Rush-Hour (kurz vor 17 Uhr am Freitag):
    Ja wir nehmen den BMW (glaube war nen 5er), Papa hat Führerschein, wir fahren nur hinten mit... Ja ne, ist klar. Deswegen auch die ganze Zeit Papa im Hintergrund und schweigend ;-)
    Tauschen wollte ich da mit der RA sicher nicht :D


    So, back2topic


    HH HBF merke ich mir - Alternativ noch jemand Erfahrund mit HH Stadtmitte (scheint um die Ecke zu sein)?


    Und: Grad entdeckt, könnte auch ein WoE Europcar buchen, wenn die flexibler sind (siehe Eingangspost, Samstag bis Dienstag). Hier jemand Erfahrung?

  • Ich hatte Ende letzten Jahres mal bei der Station in Wandsbek angemietet. Freundlicher Service und hatte FDMR gebucht und nen 320d mit guter Sonderausstattung bekommen. Ist natürlich nur ne Einzelstichprobe, aber kann ich empfehlen. Der Parkplatz ist allerdings recht eng ;)

  • Ich hab mal in Wandsbeck zurück gegeben und die Leute waren sehr nett...weil ich über LDAR und XDAR und km-Begrenzung (war ganz neu) geredet habe fragte man mich auch ob ich Sixt-MA wäre -> :206:

  • Ich hab mal in Wandsbeck zurück gegeben und die Leute waren sehr nett...weil ich über LDAR und XDAR und km-Begrenzung (war ganz neu) geredet habe fragte man mich auch ob ich Sixt-MA wäre -> :206:


    Darüber habe ich mich mal mit einer Dame an der Hotline ganz nett unterhalten. Ich wusste es schon seit 3 Stunden und sie fragt mich, woher ich das wüsste, sie hätte gerade erst eine Rundmail bekommen :D

  • Und wie siehts aus mit der HH Station in Norderstädt, von SIXT? Miete Ende September nen z4 (PTMR) hoffe natürlich sehr, dass ich ihn dort antreffe. Keine Ahnung ob die nen Großen Parkplatz haben mit vielen Autos oder ob es nur so ein Hinterhof Parkplatz ist, ohne eine wirkliche Auswahl.


    Ich sag nur Interrent: Einmal dort gebucht und nie wieder. Nichts bekommen was ich wollte. Statt nen Smart gaben die mir nen Nissan Micra. Statt Automatik, was gebucht war, Schaltung. Das einzig Positive war, dass der Nissan grad frisch angekommen war: 40 km auf dem Kilometerstand. Das nenne ich neu. :)

  • Ich weiß. Es war ja im endeffekt auch nicht schlecht mit dem Micra und Schaltung oder Automatik. Bin ja der Meinung man sollte eh beides können.


    Und ob die mir nun nen SLK200 statt nen Z4 geben ist auch nicht das Problem. Beide gehen ab, aber um HIMMELSWILLEN kein Audi TT. Die sehen zwar nett aus, auch nur in weiß, aber das wars auch schon. Von daher geb ich das in der Reservierung ein. Denke kann nicht schaden. :203:

  • Und ob die mir nun nen SLK200 statt nen Z4 geben ist auch nicht das Problem. Beide gehen ab, aber um HIMMELSWILLEN kein Audi TT. Die sehen zwar nett aus, auch nur in weiß, aber das wars auch schon. Von daher geb ich das in der Reservierung ein. Denke kann nicht schaden. :203:


    Alleine einen 200er SLK mit einem 2.0TFSI TT zu vergleichen...


    Da stinkt der SLK so dermaßen ab...

  • In Hamburg Norderstedt gibt es einen grossen Parkplatz, aber das sagt nichts über die Verfügbarkeit der Fahrzeuge aus. Die Verfügbarkeit der Carbrios ist auch wetterabhängig. Ist das Wetter sonnig und warm, steigt auch die Nachfrage!
    Wenn Du deinen Fahrzeugwunsch in der Reservierung vermerkst, kann nicht mehr allzuviel schiefgehen. Oder am Tag der Reservierung nochmals anrufen und nachfragen, was es wird.
    Ich finde man sieht recht viele Z 4 von Sixt in Hamburg herumfahren. :203:

  • Zitat

    Und ob die mir nun nen SLK200 statt nen Z4 geben ist auch nicht das Problem. Beide gehen ab, aber um HIMMELSWILLEN kein Audi TT


    Das soll mal einer verstehen. Der TT fährt den SLK in Grund und Boden.

  • Das soll mal einer verstehen. Der TT fährt den SLK in Grund und Boden.


    :59:


    :118: der TT mit 2.0 TFSI ist EINE sekunde schneller bei 100 als der SLK 200K...


    BTW Audi ist "vorsprung durch technik" und sehr viel dynamischer als der Benz