Guten Morgen,
ich hoffe, mein Thema ist hier richtig.
Wir haben vor knapp einem Monat ein Auto über Qeeq bei Thrifty in New York City gemietet. Es war schon so alles etwas nervig - Tank nur zu 1/8 voll, Kindersitze richtig schlecht, Auto ziemlich alt und so weiter. Darüber haben wir uns hinterher schriftlich beschwert, aber vor Ort hatten wir keine Wahl - Hertz/Thrifty hatten keine anderen Autos oder Sitze mehr und wir mussten zwingend an dem Tag weiter. Der Preis für den Wagen betrug knapp 1000 $, hinzu kamen Kindersitze und Kaution. Kreditkarte wurde bei der Online-Buchung nicht abgefragt, Belastung erfolgte also vor Ort. Klappte auch alles, war nur ein ziemliches Hin und Her mit kleinem Nachlass fürs Tanken und die Kindersitze, die in der Buchung nicht berechnet worden waren, sondern später nachträglich hinzugefügt wurden (auch das war absolutes Chaos).
Nun haben wir heute, zwei Wochen nach der Rückkehr, bei Sichtung der Kreditkartenbewegungen festgestellt, dass Thrifty eine viel zu geringe Summe abgebucht hat - ca. 290. Der automatische Beleg, den wir mit etwas Verspätung erhielten, zeigt auch komischerweise nur einen Tag an, obwohl wir den Wagen 11 Tage hatten. Sowas ist uns noch nie passiert, weswegen wir jetzt etwas ratlos sind. Mit der Abschlussrechnung wirkt das alles final, aber man liest ja die schönsten Sachen online.
Kennt sich damit jemand aus? Unsere Kreditkarten sind, außerhalb von Urlauben, für Zugriffe aus dem Ausland gesperrt, also falls da was kommen sollte, geht es gar nicht durch und am Ende haben wir noch irgendwelche utopischen Forderungen, weil die Abbuchung nicht funktionierte... Wäre für einen Tipp oder eine Einschätzung sehr dankbar, weil der Kundenservice von Thrifty Jahre braucht. Bei jeder Anfrage vergehen ca. zwei Wochen und ich hätte das Thema schon gerne erledigt.
Vielen Dank!