Neu bei Sixt, Lexus RX 400H mit Hybridantrieb

  • Der Hybrid Lexus steht ab sofort bei Sixt bundsweit zur Verfügung meldet der Autovermieter in einer Pressemeldung. Der SUV Geländewagen leistet 272 Pferdestärken (200KW) und mit Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung und Winterreifen ausgestattet. Der Lexus soll nicht teurer angeboten werden als vergleichbare SUV's.


    Ein nettes Auto, wäre doch mal einen Test wert !?


    jürgen

  • Ich habe mich köstlichst amüsiert.
    Vielen Dank für diesen Blogbeitrag.


    Er zeigt genau das auf, was ich seit Jahren auch wehement vertrete:
    Die Koreaner, Janpaner, Asiaten, alles was von "da hinten" kommt machen alles.
    Alles nach, alles unvollständig und alles zu kompliziert.


    Mir schwillt der Kamm wenn ich sehe, dass auf einer Messe sämtliche Patente kopiert und als eigene verkauft werden.
    Und noch schlimmer ist, dass es Leute (vor allem Deutsche) gibt, die so etwas kaufen und sich dabei auch noch toll fühlen.


    Sennheiser (Mikrofone, Kopfhörer, Akustik) war auch so "schau" und meinte dort alles viel besser und vor allem günstiger produzieren zu können.
    So lange, bis sie gemerkt haben, dass alle Patente und Konstruktionen aus ihrem Haus unter einem fernöstlichen Label als Plagiate aufgetaucht sind.
    Sofortiger Rückzug aus Fernost war das Ergebnis.


    Mir würde nie ein Japaner oder Koreaner als Fahrzeug in die Garage kommen. :103:


    Edit: Sorry für Off-Topic, aber das musste mal sein.

  • Hi Leute,
    an sich begrüße ich das wieder ein weiteres Hybridfahrzeug bei den Autovermietern auftaucht.
    Aber warum den ausgerechnet so eins ;( Dieser Wagen ist einfach überhaupt nicht mein Fall.
    Ich kann mich optisch überhaupt nicht an ihn gewöhnen, hat meiner Meinung nach nicht mehr viel von einem SUV.
    Und über Lexus kann man sich auch streiten.
    Persönlich bin ich der Meinung das Lexus einfach immer kopiert. Egal ob es nun die Technik oder aber auch die grundlegende Karosserieform ist. Es sieht immer wie ein Abklatsch der europäischen Autos aus. Das ist für ein Grund niemals Lexus zu kaufen oder zu fahren.
    Aber naja, wem es gefällt der soll es gerne tun.


    Charly

  • Ich habe versucht den Hybrid Lexus in Hannover gezielt zu reservieren. Fehlanzeige. Vielleicht war das ja nur Pech, aber die Dame der Sixt Hotline hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Finde ich nicht so toll.


    Zaungast

  • Wenn ich mir ein Auto miete, dann ganz bestimmt kein Hybridauto. Dann möchte ich ein schönes, wenn es geht auch Leistungsstarkes Auto fahren. Da würde mir ein Touareg oder ein MB ML schon deutlich besser gefallen. Dann brauche ich wenigstens für das Navi keinen Hochschulabschluß :106:


    Euer Troll :115:

  • Die Verfügbarkeit ist genauso wie bei diesem Ergas-Touran nicht an jeder Station gewährleistet.
    Das Dingen soll ja auch richtig steil gehen. Ein Bekannter hatte den über ein Wochenende und war froh in montags wieder abgeben zu können.


    Autos die die Mietwagen-Welt nicht braucht.
    Ich will wie Troll vernünftige Autos haben und nicht sowas... :107:

  • Ich hatte einen Lexus RX 400h für dieses Wochenende als Upgrade von einer CMPR (BMW 1er/Audi A3) Reservierung. :8o:
    Bin ca. 1200km gefahren und ziemlich beeindruckt. Hervorragende Beschleunigung, gute Ausstattung (z.B. Bluetooth Freisprecheinrichtung) usw.
    Durchschnittsverbrauch lag so bei 15l/100km, jedoch bin ich auch sehr, sehr schnell gefahren. In der Stadt durch den Hybrid leise, und trotzdem ein extremer Durchzug (Golf V GTI Niveau, wie ich an einer Ampel feststellen konnte).


    War sehr begeistert, wobei ich am Anfang auch mit dem Navi zu kämpfen hatte (Der Vormieter hatte eine falsche DVD drin). Außerdem hab ich bis zum Schluss nicht begriffen, wann die Kofferraumklappe manuell oder elektrisch zu öffnen ging...


    :203:

  • Hallo the1!


    An welcher Station hast du denn den Lexus gemietet?
    Ist das deine "Stamm"station, wo du regelmäßig mietest?
    Weil gerade in Hinblick auf die Verfügbarkeit wäre eine Information hilfreich.


    15 Liter find ich sehr happig für ein angeblich umweltfreundliches Auto.
    Hybrid hin oder her. Wenn dann richtig oder gar nicht.
    Zumal die Leistungsentfaltung jenseits der 100 km/h sicher nicht einem Golf GTI entspricht, den ich in ungefähr der gleichen Literregion über die Autobahn gebügelt habe.


    Aber dennoch schön, das jemand "direkt von der Front" berichten kann wie es war.
    Für mich wäre das Auto nix. Stehe eher auf deutsche Premiumfahrzeuge. :117:


    Gute Fahrt!
    Christopher

  • Den Lexus habe ich, genauso wie den TT in Flensburg-Harrislee bekommen. Dort stehen einige Exoten, wenn ich denn mal was miete.
    Absolut gesehen, sind 15 Liter nicht zeitgemäß, für die gebotene Leistungsentfaltung jedoch noch akzeptabel. Und da von den 1200 gefahrenen Kilometern knapp 1000 Autobahn waren und dort fast grundsätzlich kein Limit herrscht, war die Sache natürlich klar, dass man mit 10l nicht auskommen wird. In der Stadt war das Auto dagegen fast asketisch, die fast 2h, die ich durch Hamburg benötigt habe im dichtesten Stop-and-Go war der Benzinmotor nur vielleicht gefühlte 50%, die restliche Zeit schlich ich auf Akkus rum.
    Wenn man bedenkt, dass es sich immer noch um die erste Hybridgeneration im RX400h handelt, kann man nur gespannt auf den Nachfolger sein. Mit einem Dieselmotor wäre die Kombination perfekt.


    Der Golf V GTI Vergleich war aber auch innerstädtisch, deshalb sind auch nie 100km/h erreicht worden. Jedenfalls sah der Fahrer des VWs sehr erstaunt aus, weil er wohl dachte, mich rechts zu überholen und vor mir einzuscheren. Wie auch immer, ich hatte die Wahl zwischen Touareg und RX400h und habe die Wahl nicht bereut. Alleine schon die Tatsache, dass eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung serienmäßig eingebaut war, hat mir einige Nerven gespart.


    Man muß mal von dem Standesdünkel runterkommen, nur deutsche Autos = gute Autos, persönlich fahre ich lieber Exoten. Die Ausstattung ist überkomplett, an das Navi gewöhnt man sich schnell und die Qualität war 1A. Wenn ich auf dem Parkplatz erst mein Auto suchen müßte, weil zig Golf, C-Klassen, 3er oder A4 rumstehen, am besten noch silber, grau, schwarz, wo bleibt da die Individualität? Natürlich sind die deutschen Fahrzeuge gut, es fehlt aber das gewisse Etwas, meiner Meinung nach. Aber Gottseidank ist Geschmack ja eine persönliche Angelegenheit.