BMW M550i Kurzbericht | Sixt Düsseldorf Flughafen

  • Heute morgen Abholung meiner vor Ewigkeiten gebuchten LDAR Reservierung am Maritim, nun am DUS.

    Im Parkhaus ließ sich kein einziges LD/LW finden, nur LF in Form von Q5 50 TDI und X3 30d, letzterer war dann auch 10min vor Abholung geblockt.

    Es gab einiges schönes, aber natürlich alles ab 25, ich malte mir schon aus, im "Notfall" ein Cooper S Cab oder 330d für eine Preisanpassung mitzunehmen, X3 ist einfach nicht meins. So ging es dann mit gemischten Gefühlen zum Counter.


    Dort bot mir der RSA dann direkt den X3, alternativ noch den Q5 an, auf die Frage nach nicht SUV Alternativen ging dann der erste Blick aufs Alter.

    Nach etwas (anscheinend erfolglosem) Suchen, ging es dann nach hinten und mit "wir vergessen heute ausnahmsweise mal das Alter" kam er zurück.

    Das war dann aber einfacher gesagt als getan, Orange ist da wohl sehr restriktiv, und über Cobra sei angeblich die Funktion MV auszustellen blockiert. Nach X Versuchen ging es dann irgendwie, bestimmt nicht ganz nach den Regeln, aber ich weiß von nichts ;)


    Nachdem wir dann mal die üblichen Verdächtigen durchgegangen sind (M850i, M8, RS Q3, M550i) entschied ich mich aufgrund von Preis/Leistung für den günstigsten V8, dass ein M5 im Parkhaus stand, hatte ich zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr im Kopf, der wäre es eventuell auch geworden, der M850i war mir zu teuer, den RS Q3 hätte es für geringfügig weniger gegeben, aber den kenne ich auch schon.

    Insgesamt wohl ein fairer Preis in den aktuellen Zeiten, dankenswerterweise war die Ausgangsresi mit <150€ noch recht preiswert.


    Vielleicht eine Frage für die Sixt System Cracks hier: Auf die Frage nach SB0 kam die typische Antwort, dass die mittlerweile eigentlich nicht mehr geht für Luxury. Aber da gäbe es eine Art Business Package, in dem auch die SB0 drin wäre, da der Gesamtpreis mit diesem Package (also SB0, weiterhin UNL, + X) nur 10€ mehr als ohne war, habe ich mich dann dafür in Verbindung mit Up entschieden.

    Hat jemand mehr Infos zu diesem Business Package?


    Es ist also ein M550i mit WR (wie alle im Parkhaus) und schon 26k Kilometern. In der Flotte seit November '21 hat er auch schon einige Kratzer, dank SB0 hab ich aber wenig genau rumgeschaut. Ausstattung passt, Sitzbelüftung und 360° Kamera dürften noch dabei sein, sonst vermisse ich nichts.

    Das Auto ist einfach perfekt, ich lieber den G30 und mit dem V8 in Zivil ist das einfach die maximale Perfektion. Und der Klang eben in meiner Tiefgarage, hat den Preis schon bezahlt gemacht <3


    Schönes Wochenende!

    2 Mal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Darf man fragen wieviel das Up pro Tag gekostet hat.Viel spass mit der Miete

  • Sehr schön. Ich kenne nur den Vorfacelift M550i mit 462 PS als Firmenfahrzeug und der war schon sehr nett. Von diesen Autos gibt es viel zu wenige - einfach ein potenter V8 mit ordentlich Leistung, aber ohne Geprolle, Getöse oder all zu großen optischen Veränderungen. Wie der C7 S6 seinerzeit auch.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Emare212 Business Package ist nur ein Marketing-Begriff für ein Paket von Zusatzleistungen. Da wird neben der SB 0€ noch Insassenschutz oder Mobilitätsservice mit dabei sein. Steht aber auf deinem Mietvertrag. Kannst du noch eine Aussage darüber machen, welche Luxury Fahrzeuge auf Sommerreifen standen? Ich denke mal nur der M5, wenn überhaupt, oder?

  • Emare212 Business Package ist nur ein Marketing-Begriff für ein Paket von Zusatzleistungen. Da wird neben der SB 0€ noch Insassenschutz oder Mobilitätsservice mit dabei sein. Steht aber auf deinem Mietvertrag. Kannst du noch eine Aussage darüber machen, welche Luxury Fahrzeuge auf Sommerreifen standen? Ich denke mal nur der M5, wenn überhaupt, oder?

    Ah, danke, noch nicht drauf geschaut.


    Beim M5 habe ich nicht geschaut, vielleicht hat der SR, angeblich werden die Reifen bei den M gewechselt, ist beim M8 aber scheinbar nicht passiert.

    X3M und X4M gab es auch mehrere, da könnten auch SR drauf sein, aber auch nicht geschaut, da ich die Wagen nicht interessant finde.


    Sonst wie gesagt (siehe Tatort) alles was ich gesehen habe auf WR: M8, M340i/M440i/M550i, X3/X4 M40i/d, RS Q3

  • es ist wohl eher so, dass die SB0 bei luxury cars nicht mehr gemacht werden soll/darf.

    Technisch möglich ist es vielleicht, aber eben nicht gewollt. Das Sixt das nicht freiwillig macht, sondern wohl von dem ein oder anderen Mieter dazu gezwungen wurde, dürfte klar sein :)

  • Warum erzählt man so etwas mit dem Alter öffentlich im Internet? Wenn es hier der falsche liest, lassen sich ganz schnell Rückschlüsse auf den RSA ziehen.

    Ich finde es immer grenzwertig, vor allem wenn die Station namentlich erwähnt ist….


    Jetzt aber viel Spaß mit dem Auto!

  • Habe das gleiche Fahrzeug am Hbf übers Wochenende angemietet. Leider ebenfalls auf WR...es gab wohl auch keine Alternativen...

    Das Triebwerk ist natürlich ein Sahnestück, der Biturbo V8 hat schon einen tollen Charakter.