Porsche bei AVIS 2022

  • Hallo zusammen,

    würde gern einen Porsche bei Avis mieten - habe ich 2020 schon mal gemacht und einen brandneuen 911 bekommen - dieses Jahr scheint die Verfügbarkeit aber schwach zu sein.


    Die Website ist nicht aktualisiert / veraltet - wenn man über die Landingpage (https://www.avis.de/rund-um-av…eutschland/porsche-mieten) geht, wird mir - auch nach x Versuchen - nie ein Porsche angezeigt wenn ich konkrete Daten eingebe. Beim Support nachgefragt kam folgende Antwort:

    Zitat

    We have a few Porsches available. They can be requested in the following stations


    Frankfurt Apt, Frankfurt Schmidstraße, Wiesbaden, Frankfurt Hanauer Landstraße , Stuttgart DT, Baden Baden, Stuttgart Apt, Muc Apt, Munich Denningerstraße, Munich Nymphenburgerstraße and Karslruhe.


    These cannot be booked online at the moment and can only be requested at the mother station

    Falls jemand von Euch weitere Erfahrungsberichte / Insights, auch zu den Preisen, hat würde ich mich freuen. Leider ist ja gar keine Station in der Nähe von Berlin dabei. :/


    Bei den AVIS Stationen anrufen habe ich bisher noch nicht getan, da sicher anstrengend mit Warteschleife usw.


    Mein Ziel wäre eine Langzeitmiete eines 911 für 1-2 Monate. Gab es vorletztes Jahr, glaube ich, für ca. 2,5k Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von slms ()

  • Fulda: Leider auch zu weit von Berlin weg bzw. hätte kein Problem mit der Fahrt, aber dann ist halt ein Großteil der Kilometer schon weg... - mit 3499 aber grundsätzlich denkbar https://www.dsmobility.de/prod…che-911-carrera-mietwagen


    Habe es jetzt übrigens doch geschafft, bei AVIS einen Porsche zu Gesicht zu bekommen auf der Website, s. Anhang - kostet 2888,94 Euro für 28 Tage inkl. 2016 Kilometer

  • Bei den AVIS Stationen anrufen habe ich bisher noch nicht getan, da sicher anstrengend mit Warteschleife usw.

    Ich kann nur von Düsseldorf sprechen, aber da kommt man nur kurz in die "Warteschleife", aber man ruft tatsächlich direkt in der Station an, wenn die gerade nicht komplett ausgelastet sind nehmen sie den Anruf dann auf direkt entgegen, einfach mal probieren, am besten nicht zur "Prime Time".

  • Hat jemand nähere Infos, was die Porsche-Flotte betrifft?

    Ich suche was für Anfang November, aktuell ist da aber nichts buchbar (NRW).

    Eine RSA konnte mir nur sagen, dass was kommen soll (u. a. 911, Cayenne), konnte leider nichts Konkreteres sagen.


    Sonst wird es wohl auf Porsche Drive hinaus laufen, was aber deutlich teurer ist und womit ich weniger gute Erfahrungen gemacht habe.

  • Die haben mich zuletzt ziemlich enttäuscht. Ich hatte bei Porsche Drive in Köln angemietet, was Starcar für die erledigt.

    Der 11er war absolutes Kassengestell (ja ich weiß, meckern auf sehr hohem Niveau, aber für den Preis kann man auch was erwarten).

    Viel schlimmer war aber der Zustand. Die zwei "Highlights": Der Beifahrersitz ließ sich nicht umlegen, weil die Schlaufe abgerissen war, und die Boxen haben so dermaßen gescheppert, dass an Musik nicht zu denken war.

  • Hat jemand nähere Infos, was die Porsche-Flotte betrifft?

    Ich suche was für Anfang November, aktuell ist da aber nichts buchbar (NRW).

    Eine RSA konnte mir nur sagen, dass was kommen soll (u. a. 911, Cayenne), konnte leider nichts Konkreteres sagen.


    Sonst wird es wohl auf Porsche Drive hinaus laufen, was aber deutlich teurer ist und womit ich weniger gute Erfahrungen gemacht habe.

    Du könntest alternativ mal über Facebook anfragen und ne Nachricht via Messenger senden, eigentlich bekommt man da immer Hilfe.

  • Das SMT verweist natürlich nur ans Reservierungsteam. Und das Reservierungsteam kann nur sehen, was buchbar ist. Das kann ich auch selbst einsehen :rolleyes:


    Wieso ist es nur so unendlich schwer, an einen kompetenten Mitarbeiter zu kommen?

  • So eine Buchung sollte man auch besser in der Station machen, der Preis bleibt gleich.


    Neu ist der Zulassungskreis, nun S-PL (Stuttgart Porsche Leasing?), aktuell steht sich in MD ein 911 GTS die Reifen platt...