Empfehlungen: Cabrio mieten

  • Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass Europcar (aus eigenen Erfahrungen) ca. 100,- - 150,- € Kaution auf deiner Kreditkarte blockt. Du kannst das Fahrzeug trotzdem in den meisten Stationen mit EC/ Maestrokarte oder Bar bei Abgabe bezahlen. Vorteil: Du hast am Ende des Monats nicht so eine hohe Kreditkartenabrechnung.


    Es gibt übrigens bei EC folgende weitere Cabrios:


    Audi A3 Cabrio , BMW 120i Cabrio , Chrysler Sebring Cabrio (mit Softtop und Hardtop) , VW New Beetle Cabrio ,


    ob es noch A4 Cabrios gibt weiß ich nicht, die letzten die meines Wissens eingeflottet waren, sind 1,8T und 2,0T gewesen. Beides Automatik.

  • Der Z4 wäre vielleicht eine Überlegung für den Spätsommer (aber dann wirds wohl der A5 werden). Der Diesel wäre für mich kein manko beim 3er. Aktuell habe ich hier 2 Preise für den 3er... Hertz scheint günstiger, hat in der selben Gruppe aber auch SLK (die bei Sixt auch günstiger zu haben sind)


    205,49 EUR bei Hertz (PSAR): 2000 km inkl., 0.35 EUR / je zus. KM, fr 12 - mo 12
    215,20 EUR bei Sixt (LTMR): 1500 km inkl., 0.35 EUR / je zus. KM, fr 12 - mo 12

  • @skypaddi 120i ... danke für den Tip, eine echte Alternative. Ich glaube ich werde einmal in Ruhe die Runde machen und bei den Stationen vor Ort vorbeischauen

  • Ich fand beim 3er war das Cabrio-Feeling nicht so ausgeprägt.
    Früher bin ich mal das ein oder andere Cabrio gefahren und da waren es meist Zweisitzer, denen dann das Dach fehlte.
    Das macht echt Spaß und ist nicht so komfortabel, wie ein 3er Cabrio.



    Wenn du nur über Landstraßen heizen willst, wärend dir die Sonne auf den Pelz scheint, würde ich dir nicht unbedingt das 3er empfehlen, da es sehr auf Komfort ausgelegt ist.
    Wenn du allerdings auch einige Strecken über die Autobahn fahren willst, nimm den 3er.
    Verdeck zu, Gas durchtreten und du fühlst dich, als würdest du ein "normales" Auto fahren.


    Ich persönlich würde den 3er als Reise-Cabrio sicher nochmal nehmen, aber dann eher für eine Woche Italienurlaub.
    Demnächst steht ein Wochenende im Cabrio an und da würde ich den 3er vermeiden, sondern eher einen TT haben wollen.
    Da ist meiner Meinung nach das Cabrio-Feeling einfach besser.


    Zum SLK hab ich eher keine Meinung :P
    Z4 hatte ich selber schon reserviert, allerdings schlug das Wetter um und es wurde eine Limosine.


    Kommt eben auf den Verwendungszweck an.
    Sportlich mit wenig Gepäck: Z4, TT, SLK, Opel GT, ...
    Komfortabel mit "viel" Gepäck: A4, 3er,1er


    Und ich schließe mich der Meinung von den Benzinliebhabern an: Cabrio und Diesel passen nicht so zusammen!
    Wobei ich jemand bin, der gerne einen Dieselmotor fährt...

  • Ich hatte mal ein Upgrade auf Alfa Spider, auch ein sehr schönes Auto, was sich gut fährt!


    Allerdings kann ich dir nicht sagen in welche Gruppe das bei Sixt ist (vllt ITMR?), deshalb auch kein Preis...




    Ansonsten kommen meiner Meinung nach als Roadster nur TT und Alfa Spider in Frage (Z4 ist mir zu hart gefedert, SLK innen nicht schön), bei 4 Sitzern A4 und 3er

  • Wenn ich die Wahl zwischen Z4 oder SLK hätte würde ich nur den SLK mit Automatikgetriebe nehmen. Beim Z4 kommt es auf die Motorisierung an.


    Ich hatte mal den SLK 200K Handgeschaltet und muss sagen... :thumbdown: Europcar hatte in der letzten Saison sehr viele SLK Schalter... ?( aber wer es mag...


    Beim Z4 bin ich ein bischen verwöhnt, ich hatte von Europcar Mitte 2007 mal ein Z4 QP 3,0 SI mit 265 PS Handgeschaltet damit biste natürlich :122:


    Wie sieht es mit CLK´s aus, die gab es letztes jahr auch bei Europcar??

  • Joa, Roadster sind halt 2 sitzige Cabrios ;)


    Aber du hast recht, der SLK ist deutliche bequemer als ein Z4...der TT ist für mich der perfekte Kompromiss deshalb :118:

  • Ein SLK bleibt eben ein Mercedes.


    aber du kannst doch auch net Z4 mit 5er BMW vergleichen... das wäre dasselbe!! Da bleibt ein BMW auch ein BMW...


    zumal du Beim SLK 200 einen 4 Zylinder Kompressor hast und beim CLS (welchen du auch immer gefahren bist) nen 6 Zylinder. Wenn dann sollte man identische Motoren miteinander vergleichen. Sonst, wie gesagt Äppel und Birnen

  • Ich glaube kaum, dass ein SLK genauso "weich" federt wie ein CLS weil beide Fahrzeuge vollkommen unterschiedliche Fahrwerke haben.


    hinzu kommt, dass der SLK noch einen niederigeren Schwerpunkt hat, ca. 300 kg leichter ist und nen knappen Meter kürzer ist als der CLS. D.h. ich kann den SLK z.B. wesentlich dynamischer um enge Kurven bewegen als den CLS.


    Fakt ist, dass du eine Limousine/ Coupé- Limousine vom Fahrverhalten nicht mit einem Roadster vergleichen kannst. Denn dann musst du auch den Z4 mit dem 5er vergleichen und das geht einfach nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich hab dazu noch eine Frage. In ITMR sind zumindest bei Sixt viele verschiedene Beispielfahrzeuge. Wie sind die jeweiligen Anteile der jeweiligen Fahrzeugtypen in ITMR? Wie wahrscheinlich ist es überhaupt einen 1 er zu bekommen?

  • Fakt ist, der SLK ist kein Roadster, dafür ist er einfach zu weich! Und viel straffer als ein CLS ist er einfach nicht, er wirkt natürlich etwas flinker. Mir hat er ja auch mit dem 200er Motor freude gemacht aber das Teil als Roadster zu bezeichnen halte ich für gewagt. Esl ist einfach ein Cabrio.


    Also nochmal @topic:
    Suchst du was für die Autobahn: 3er Cabrio, A5 Cabrio, SLK
    Suchst du was für Spaß auf der Landstraße: 1er Cabrio, Z4, TT, Alfa Spyder (mit Vorbehalt -> Gewicht)


  • ich hab dazu noch eine Frage. In ITMR sind zumindest bei Sixt viele verschiedene Beispielfahrzeuge.Wie wahrscheinlich ist es überhaupt einen 1 er zu bekommen?

    Also ich habe letztes Jahr 4x ITMR bei sixt gebucht (mit BMW, VW oder Audi als Wunsch)... und habe immer was anderes bekommen ( Renault ,Ford und Opel) .... aber ich habe noch nie meine Wunschmarke bekommen :114: ( weiß auch nicht woran es liegt)

  • Fakt ist, der SLK ist kein Roadster,


    Gut, dann schreib zu Mercedes und sag denen, dass sie zu Blöd sind ihre Fahrzeuge richtig zu bezeichnen.... Was bitte ist der SLK denn?? Ein Trecker??? :120:
    Die Aussage war ja wohl ein wenig lächerlich!! Was bitte hat denn die härte des Fahrwerks mit dem Fahrzeugtyp/ Fahrzeugkategorie zu tun...


    Quelle Wikipedia:
    Der Mercedes-Benz R171 ist ein Roadster aus der SLK-Baureihe. Er wurde im Frühjahr 2004 eingeführt und löste den R170 ab...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_R171


    Definition Roadster:


    Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.


    In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadster wie folgt definiert: Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich. Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt. Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe. Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich. Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.


    Show must go on!! :D