Empfehlungen: Cabrio mieten

  • Hallo Ihr MWTler,


    draussen wird es langsam muckelig warm und der Sommer kommt auf Touren :thumbup: , daher möchte ich mir im Mai gerne für ein Wochenende ein Cabrio gönnen um an die Küste zu fahren oä.. Bisher favorisiere ich dafür die Gruppen ITMR oder LTMR mit Präferenz auf ein Cabrio von BMW, kenne mich aber im Cabrio Segment überhaupt nicht aus um zu wissen ob sich hier irgendwelche Modelle besonders lohnen. Fahrspass und Komfort sollten im Vordergrund stehen, Verbrauch/Platzangebot ist für das Wochenende zweitrangig, 1500 inkl. KM sollten reichen. Das Budget gibt bis 300 EUR her. Bisher liebäugle ich mit einem 135i von BMW, weiss aber gar nicht ob sich sowas als Cabrio überhaupt bei Sixt und Co findet (im WIKI ist beim 120er Schluss).


    Mich würden daher vor allem folgende Fragen interessieren:


    - Gibt es Cabrios von denen Ihr aus welchem Grund auch immer Abraten würdet (z.B. VW Eos, Chrysler Sebring etc.)
    - Gibt es Cabrios welche Ihr empfehlen würdet (gerne auch aus PTMR oder XTAR) und wieso (lohnt es sich Eurer Meinung nach z.B. bis in den Spätsommer auf die Einflottung des A5 Cabrio zu warten?)
    - Gibt es gegenüber normalen Mieten bei Cabrio Mieten Dinge die man umbedingt beachten sollte, um auch seinen Wunsch erfüllt zu bekommen? z.B. mind. 2 Wochen vorher buchen, am besten nur beim RA des Vertrauens und nicht im Internet, oder am besten per Hotline oder Mail? etc.
    - Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Erfüllung Eurer Wünsche nach einem bestimmten Cabrio Modell, also angenommen Sixt hätte das 135i in der Flotte... kann man darauf hoffen bei Wunsch nach BMW Cabrio auch eines zu erhalten (es muss ja nicht gleich das 135i sein, tendenziell bin ich ab 118er aufwärts zufrieden :))
    - Werden bei Cabrio Buchungen mehrere KK verlangt und in welchem Rahmen werde Sie in der Regel belastet? Wie bei normalen Buchungen?


    Ich bin für jeden Tip dankbar, damit meine erste Cabrio Miete reibungsfrei über die Bühne geht. Sonnige Grüße,
    Archon

  • ja das 1er cabrio wäre auch das auto meiner wahl gewesen, wenn es das forum nicht gäbe :107:


    Und auch wenn sich über die Optik streiten lässt, finde ich die 1er Serie von BMW doch sehr fein... Wie stehen denn die Chancen auf ein 1er Cabrio wenn man ITMR bucht nicht mit VW Eos und Co vom Hof zu fahren, hast Du da Erfahrungswerte oder Empfehlungen zur Buchung? (gilt für Cabrios allgemein)

  • Ich würde beim 120i dir raten, deine eigenen Erfahrungen zu machen. Ich denke, die Chancen auf nen 1er stehen recht gut, du solltest den Wunsch natürlich nochmal ins Bemerkungsfeld schreiben.

  • Hallo Archon,


    für eine Cabriofahrt wie du sie vor hast, gibt es bei Europcar folgende Fahrzeuge, die ich favorisieren würde:


    • VW EOS 2,0 TDI 140 PS Diesel (wenn es zu windig bei schneller Fahrt wird, kannst du einfach das Dachschliessen und das Schiebedach öffnen). Er verbraucht nicht viel und ist mit der Motorisierung ziemlich flott unterwegs (ITMR)


    • Opel Astra 1,9 CDTI (150 PS Diesel) das selbe Spiel wie im EOS(Sparsam und spritzig) nur ohne Schiebedach (CTMR)


    • MB SLK200K (184 PS Benziner) ein reiner 2- sitzer aber dafür sportlicher als die beiden Ersten, Verbraucht natürlich mehr, da es kein Diesel ist. Vorteil hat meistens das Airscarfsystem (Nackenheizung) drin evtl auch Automatik ( PTMR) (LTAR)


    • MB SL350/ SL500 ich glaube dazu braucht man nicht viel zu sagen. (XTAR)


    • Audi TT Roadster (siehe SLK nur ohne AirScarf) evtl auch DSG (PSMN)



    Anmerkung: Ich weiß nicht wann die drei zullestzt genannten Cabrios eingeflottet werden, aber bis Mitte/ Ende Mai sollten auchdiese bei Europcar zu finden sein.


    Viel Spaß auf der Tour! :202:


    EDIT: Gruppe beim SLK geändert!

    Einmal editiert, zuletzt von Skypaddi ()

  • Das wäre ja was (mit dem Z4), MB ist nämlich nicht so meins. Bin da eher bei Audi und BMW angesiedelt. Der 1er hat's mit einfach angetan, aber den Fahr ich nun schon so ausschliesslich wenn es nichts größeres sein muss. A5 Cabrio wäre ein Traum aber ich glaub das dauert noch erheblich länger als der Z4 oder?


    Welche Argumente würden denn für den SLK sprechen?

  • Achso weil bisher noch von niemandem empfohlen und unerwähnt. Gibt es jemanden mit Erfahrungen zum 3er Cabrio? Hat es ggü den anderen hier angesprochenen Modellen vorzüge / nachteile?

  • Das Forum nimmt inzwischen Ausmaße an wo einem mancher Bericht voll durch die Lappen geht, Danke


    PS: Vielleicht kann man die Erfahrungsberichte zu bestimmten Modellen mal direkt im Wiki verlinken oder in einem Sticky Thread sammeln.

  • Hi,



    bezieht sich dein Budget von 300€ auf den reinen Mietpreis oder sollen da VK und Benzin schon mit bei sein?
    Abdeckung der VK über Kreditkarte? (Limit der Versicherung beachten!)


    Den bei reinem Mietpreis hast sogar die Chance nen SL500 bei :203: zu bekommen.


    Und das ist schon ein schicker Wagen. Wobei natürlich auch nichts gegen ein 3er Cabrio, den TT (S) oder den SLK einzuwenden wäre.


    Ich persönlich buche wenn ich mal nen anders Cabrio als den TT (den hat meine Freundin) fahren will immer PTMR und gebe als Wunschfahrzeug zb den SL an.


    (Und für alle die hier gleich wieder los schreien, ja der "Darf" Schein in Form einer Plastikkarte für 2 Upgrades nach Verfügbarkeit ist vorhanden)


    Somit miete ich die Klasse die ich minimal fahren möchte und pokere halt auf was höheres. Mal klappt es, mal auch nicht. Selbst aus Diamond Card Holder kann man Pech haben und kein Upgrade bekommen.
    Wenn nichts da ist, ist eben nichts da. Da kann auch die Karte nichts herzaubern.

  • Budget = Reiner Mietpreis, wobei die obere Grenze des Budgets wirklich nur fällig wird wenn es sich lohnt (daher die bitte nach guten Argumenten und Vergleichen). Aktuell hat es mir der Bericht vom 3er Cabrio doch sehr angetan und BMW ist bisher eh mein Steckenpferd. Aber ich bin offen für Argumente und Empfehlungen für andere Cabrios. Mit dem SL500 hardere ich noch ob des Gewinns an zusätzlichem "Luxus" / Fahrspass den Preis rechtfertigt.


    Wunschreihenfolge nach bisheriger Recherche wäre: 325i, SLK, TT(S), 120d ... Wenn es das A5 Cabrio oder BMW 135i gäbe würde ich nicht überlegen und blind buchen
    :rolleyes:


    PS: Upgrademöglichkeit wäre auch da, aber für das Wochenend will ich wirklich das bekommen was ich Buche. Also auf Nummer sicher gehen. Daher auch meine Frage nach der Verfügbarkeit / Wahrscheinlich keit das Wunsch Cabrio in der gebuchten Klasse zu erhalten. Ich habe kein Gefühl dafür wieviel Cabrios die AVs eingeflottet haben und wie die bei gutem Wetter rausgegeben werden

  • Wenn ich deine Liste sehe, würde ich sagen, warte auf den Z4. 325i Cabrio gibt's wohl nicht, Vierzylinder für den Preis ist imho eine Strafe. SLK 200 ist furchtbar, 120d...Diesel geht im Cabrio auch nicht, selbst die Sechszylinder klingen nicht so, dass man sie hören will. für den 135i gilt dassebe wie für das 325er Cabrio -> kannst auch auf einen M3 hoffen...


    Das einzige, das preislich ok ist und mit 4 Töpfen Spaß macht, ist der TT. Und da wäre Euromobil am sichersten.