Kurzbericht BMW Spartanburg | Greenville, South Carolina, USA

  • Da wir ein paar Tage in dem wirklich wunderschoenen Staedtchen Greenville in South Carolina verbrachten, brauchten wir noch kurzfristiges Ziel fuer den Tag der Abfahrt. Spartanburg war nur 20 Minuten entfernt und somit ging es kurzerhand zum BMW Zentrum. Die Dimensionen, was dort auf die gruene Wiese gestellt wurde, sind schon schwer beindruckend. Man faehrt kilometerlang an diversen Gebaueden (natuerlich alles BMW, selbst der Sicherheitsdienst) und Mitarbeiterparkplaetzen entlang, bis man an das Kundenzentrum gelangt. Dies ist kostenlos zu besuchen, sehr uebersichtlich und hat ne nette kleine Cafeteria und natuerlich nen BMW Shop. Wenn man ein paar Tage voraus plant, kann man auch Werkstouren fuer $15/$25 (1 bzw 2-stuendig) durchfuehren.

    Fuer BMW Fans oder technikbegeisterte sicher sehr empfehlenswert. Hier noch ein Direktlink zur Webseite des weltweit groessten BMW Werkes: BMW Spartanburg

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg


    Auf der Hinfahrt dann noch ne weitere Ueberraschung made in Germany: Eine Lidl-Filiale. Aldi haben wir ja in Florida schon seit Jahren, aber den Konkurrenten gibt's dort noch nicht. Ueberraschend gross und weitraeumig, aber ansonsten ziemlich exakt gleich aufgebaut wie in Deutschland. Preise sind ganz ok - freue mich darauf, wenn sie es endlich weiter suedlich schaffen.

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

  • des weltweit groessten BMW Werkes

    Wieder was gelernt. Sieht sehr cool aus, wundert mich aber dass die Führung kostenpflichtig ist. In München hab ich die kostenfrei bekommen.

    freue mich darauf, wenn sie es endlich weiter suedlich schaffen

    Wirklich? Also ich finde die US Supermärkte immer deutlich cooler als unsere Discounter. Mag aber auch daran liegen dass ich generell neues besser finde als gewohntes.

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „Kurzbericht BMW Spartanburg“ zu „Kurzbericht BMW Spartanburg | Greenville, South Carolina, USA“ geändert.