Mercedes-Benz E-Klasse 220 CDI T-Modell | Avis Autovermietung

  • Vermieter: :204:
    Mietzeitraum: 3 Tage
    Kilometerstand: 3800
    Gefahrene Kilometer: 1700
    Erstzulassung: 30.01.09
    Gebuchte Klasse: F
    Erhaltene Klasse: F
    Fahrzeug: Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell 220 CDI Elegance


    Ausstattung: u.a. Sitzheizung, automatisch abblendender Innen- und Fahrenaußenspiegel, Regensensor, Sprachsteuerung, Command APS, teilelektrisch verstellbare Sitze, Komfortschließen des Kofferaums, Schiebedach, Xenon Kurvenlicht, Tempomat mit Abbremsfunktion, Winterreifen.
    Durchschnittsverbrauch: 8,8 l


    Fazit: Der Motor ist ansoch ausreichend und durchzugsstark für die E-Klasse und man kann dementsprechend zügig fahren. Die Austattung war mehr als ausreichend und die Felgen von der Elegance Ausführung waren ebenfalls wunderschön. Das "neuere" Navigationssystem, das sich ebenfalls problemlos per Sprache steuern ließ, ist wirllich eine Weiterentwicklung. Praktisch ist das Vorlesen von Verkehrsmeldungen auf der gewählten Route.
    Jedoch ist die Automatikschaltung mit fünf Gängen definitv nicht ausgereift. Es fehlt mind. ein Gang, wenn nicht sogar zwei und daher ist auch der Spritverbrauch bei sparsamer und zügiger Fahrweise (Autobahn sowie Stadt) dementsprechend hoch :thumbdown:


    Beim Service von Avis gab es wieder nichts auszusetzen. Zwei Tage vorher telefonisch bei einer kleineren Stadt-Station reserviert mit der Bitte um ein Kombi (aber kein SUV). Der Stationsleiter konnte kurzfristig solch ein Fahrzeug auch auftreiben und bestätigte mir dies nochmals mit einen Rückruf ein paar Stunden später. Dieses Mal hatte ich einen Mitarbeiter zur Abholung geschickt und dieser konnte Dank der Firmenvereinbarung das Fahrezug durch die herabgesetzten Altersbeschränkungen auch ohne Probleme fahren.


    [gallery]2969[/gallery] [gallery]2970[/gallery] [gallery]2968[/gallery]
    [gallery]2967[/gallery] [gallery]2966[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von cooly ()

  • Schöner Bericht! Danke...


    Aber das Holz ist meiner Meinung nach auch zu hell und es will auch nicht so recht zu den Stoffsitzen passen. Dann lieber Plastikleisten oder eine eher gedecketere Holzfarbe. (dunkelbraun oder grau)

  • Vom Prinzip ist das Holz meiner Meinung nach wirklich eine Alternative im Gegensatz zu den Interieur-Leisten der Avangarde Linie, da es den Innenraum noch einmal hochwertiger aussehen lässt. Aber ich muss euch Recht geben, eine gedecktere Farbe würde noch besser passen.


    Jedoch war ich positiv überrascht von der Elegance Ausführung, da ich bis zu diesem Zeitpunkt dachte, Avangarde sei das einzig wahre. Aber die Elegance Ausführung mit den Felgen und dem Interieur gefällt mir mindestens gleich gut.

  • Von außen gefällt mir der W211 grade in schwarz immer noch besser als der W212. Der W211 ist einfach die typische elegante Mercedes-Limousine, der W212 versucht da mit Ecken und Kanten Dynamik reinzubringen, die MB eigentlich nicht hat. Naja, schade um den W211.