Sixt Station Bad Homburg geschlossen?

  • Hallo in die Runde,

    ich habe im April ein Fzg in Bad Homburg für Ende August gebucht.

    Die Bestätigung dazu habe ich auch bekommen, als ich letztens mal in der Nähe war, habe ich gesehen, dass die Station (damals) bis 30.07.22 geschlossen war.

    Jetzt dachte ich ich ruf mal bei Sixt an und frage nach wie der Stand ist.

    Der MA versuchte dort anzurufen und bekam niemanden ans Telefon, er riet mir eine mail an den Service zu schicken.

    Dieser schrieb mir die Station ist vorübergehend geschlossen.

    Sie boten mir an eine Ausweichstation zu nennen, ich sagte dann Giessen und jetzt wollen sie einen Aufpreis wegen "Umbuchung", das sei normal, dass ich dann zu aktuellem Preis buchen müsse.


    Nun meine Fragen, weiß jemand, ob Bad Homburg wirklich zu ist?

    Und ist es Standard, dass sie die Mehrkosten berechnen? Ist ja nicht meine Schuld, dass da eventuell zu ist.


    Ich überlege nun, einfach am Buchungstag dort hin zu fahren, ich habe ja eine Buchungsbestätigung.

    Wenn dann zu ist, muss ich sehen wie es weiter geht.

    Danke

  • leongard

    Hat den Titel des Themas von „Station Bad Homburg geschlossen?“ zu „Sixt Station Bad Homburg geschlossen?“ geändert.
  • leongard


    Also die Station in Bad Homburg ist auf jeden Fall noch bis zum 31.12.2022 geschlossen. Da wirst du also kein Fahrzeug bekommen.


    Bei mir hatte sich zuletzt immer die Station Bad Homburg per Mail einige Tage vor der jeweiligen Miete gemeldet und mitgeteilt, dass die Station (noch) geschlossen ist und eine Umbuchung auf eine Frankfurter Station notwendig ist. Ich konnte dann sagen auf welche Station die Umbuchung erfolgen soll und dann wurde seitens Sixt zu gleichen Konditionen umgebucht. Bzgl. meiner noch ca. 10 Mieten diese Jahr in Bad Homburg hatte ich dann proaktiv um Umbuchung gebeten. Hat alles zum gleichen Preis geklappt. Sie haben mir sogar eine selbst an der Zeil getätigte Buchung auf Ost umgebucht ^^ nachdem ich freundlich darum gebeten hatte. Ohne Aufpreis oder ähnliches.


    Das sollte bei dir mit einer Umbuchung auf Gießen auch auf jeden Fall gehen. Ohne Mehrkosten!


    Schreib dahingehend am besten eine freundliche Mail an Sixt, dass du eine Umbuchung auf Gießen wünscht aus den offensichtlichen Gründen :) E-Mail: reservierung@sixt.com

    Einmal editiert, zuletzt von Ben1995 ()

  • schreib dem Service zurück, dass es bei ihnen im Service eine extra Abteilung dafür gibt und eine extra dokumentierte Vorgehensweise wie mit der Umbuchung bei Stationsschliessung vorzugehen ist.

    Diese ist hier anzuwenden. Basta.

  • Ben1995 und Eurowoman.

    Vielen Dank an Euch für die guten und schnellen Hinweise, ich werde es mal probieren und gebe Bescheid was rausgekommen ist.


    edit: Sixt hat geantwortet und zumindest kostenfrei auf Frankfurt Zeil umgebucht.

    Ich versuche gerade noch auf Giessen zu switchen, da Zeil schon weit von mir weg ist.

    Einmal editiert, zuletzt von leongard ()