RecordGo Erfahrungsbericht: Günstiger Mietwagen auf Mallorca?

  • Ich hatte jetzt für eine Woche einen Mietwagen von RecordGo am Flughafen Palma de Mallorca, hier ein paar Worte zur Miete.


    Gebucht war EDMR im "Just Go"-Tarif, der 0€ Selbstbeteiligung und "Express Abholung" beinhaltet, eine Woche schlug mit rund 185€ zu buche. Zum Zeitpunkt meiner Abholung Freitag gegen 14 Uhr war es am Schalter ruhig, sodass ich direkt dran war. Da ich alle Daten schon vorab eingetragen hatte, ging die Anmietung schnell vonstatten, nach weniger als 5 Minuten hatte ich den Mietvertrag zu einem VW Golf VIII TDI in der Ausstattung "Active" in der Hand. Die Tankkaution von rund 110€ wurde auf der Kreditkarte nicht nur geblockt, sondern abgebucht. Mal sehen, wie schnell es den Betrag zurückgibt.


    Mit dem Mietvertrag geht man dann ins Parkhaus, wo man im 1.OG im Büro den Schlüssel zum Fahrzeug erhält. Auch dort war die Wartezeit nur minimal. Es wurde noch der Hinweis gegeben, dass bei der Rückgabe ein Tankbeleg einer Tankstelle im Umkreis von 10km vom PMI vorzulegen bzw. bei Abgabe außerhalb der Öffnungszeit im Auto zu hinterlassen ist.


    Das Auto war mit dem Kennzeichenkreis "LXK" wohl in Spanien ziemlich neu, hatte aber schon rund 26000km auf der Uhr. Da hinter der Sonnenblende noch Parktickets aus Amsterdam und vom Flughafen Basel-Mühlhausen klemmten, vermute ich, dass das Auto vorher irgendwo lief und als "junger Gebrauchter" nach Spanien gekommen ist.


    Die Ausstattungslinie "Active" bringt beim Golf dann auch eine für einen Urlaubsmietwagen ziemlich ordentliche Ausstattung mit sich, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, die ich in Spanien schon so gefahren bin. Über die Bedienungsfreundlichkeit wurde beim Golf ja schon viel geschrieben, ebenso über die Unzuverlässigkeit des Infotainments. Besonders negativ aufgefallen ist mir die automatische Übernahme von erkannten Tempolimits. Auf der Autobahn im 120er-Bereich wurde plötzlich ohne irgendeinen erkennbaren Grund eine "30" erkannt und entsprechend eine Bremsung eingeleitet. Umgekehrt meinte der Golf dann in einer 30er Zone vor einer Schule mal eben auf 90 beschleunigen zu wollen.


    Zurückgelegt wurden dann in einer Woche 947km mit einem angezeigten und errechneten Verbrauch von 4,4 Litern Diesel pro 100km. Was mir eben erst beim betrachten des Fotos der Tankquittung aufgefallen ist: In Spanien gibt es bereits einen "Tankrabatt". An der Zapfsäule stand noch der reguläre Literpreis 1,95€/l, auf der Quittung wird dann der Rabatt von 20ct/Liter abgezogen. Nette Überraschung auf jeden Fall.


  • Das mit der Tankquittung muss neu sein.
    Letzten Sommer war das noch nicht so, da wurde nur die Tanknadel geprüft.

    Können die bestimmt Steuerlich da irgendwie verwenden :120::8o:


    Mich würde ja interessieren was passiert wenn man den Wagen vollgetankt hinstellt und die Rechnung aber mitnimmt, komische Regel :106:

  • Die Gutschrift der Summe ist schon vorgemerkt, also auch in diesem Bereich kein Grund zur Klage.

    Bin ja kürzlich in Malaga gewesen und hatte auch über Record gebucht, Freitag den Wagen abgegeben und Montag die Tankkaution zurück.


    Das mit dem Tankrabatt hat mich aber stutzig gemacht da nirgends an den Tankstellen steht dass dieser überhaupt existiert und sich die Frage stellt warum wir das nicht in Deutschland haben :P

  • Können die bestimmt Steuerlich da irgendwie verwenden :120::8o:


    Mich würde ja interessieren was passiert wenn man den Wagen vollgetankt hinstellt und die Rechnung aber mitnimmt, komische Regel :106:

    ich bin ehrlich, ich hab zuletzt abends vor der Abreise am Ferienort voller als voll getankt und bin dann noch zum Flughafen gefahren, also werden dort bestimmt 2-3l gefehlt haben, Anzeige war natürlich dennoch voll.
    Hatte keine Lust, am Morgen noch ne Tankstelle zu suchen und zu betanken. Das ist damit dann ausgeschlossen

  • Gibt es irgendwelche halbwegs brauchbaren Alternativen am Flughafen? 342€ post paid für Freitag bis Dienstag bei Sixt für einen Fiat 500 sehe ich nicht so richtig vor mir.


    Gibt es irgendwelche Best practises bei Hertz? PC wäre vorhanden allerdings bringen die mir vorliegenden CDPs von Diners, Visa, ÖAMTC absolut nichts - der Preis ist zumindest aber nur die Hälfte vom Sixt Preis. Überlege zum ersten mal seit 4 oder 5 Jahren Check24 und co zu bemühen..

  • Meinst du jetzt das kommende WE? Da gibt es noch halbwegs erträgliche Preise bei RecordGo.

    Ist jetzt ggfs. etwas Off-Topic.. ich habe noch nie was von dem Anbieter gehört. Habe jedoch mal für meinen anstehenden Urlaub geguckt und die Preise sind nochmal besser als das was ich aktuell gebucht habe. Ist das ein "seriöser" Anbieter?

  • ich frag mal hier, vielleicht weiß es ja zufällig jemand.
    Am PMI gibts ja auch Fiat 500 Electric. Kostet quasi so viel wie der Benziner 500er.

    Nun die Fragen: laut App gilt Voll-Voll, aber wie soll das gehen? Und: weiß jemand ob das die Version mit kleinem Akku (23,8 kWh) oder mit 42 kWh ist?

    Der Kleine ist halt schon fast etwas sehr dünn, da kommst ja vermutlich nur echte 130-150 km