BMW 116i |Sixt Magdeburg

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Flughafen FRA
    Abgabestation: Bad Homburg
    KM-Stand Abholung: 1023
    KM-Stand Rückgabe: ca. 1210


    Gebuchte Klasse: CLMR
    Erhaltene Klasse: CPMR
    Ausstattung: Klima, Buisiness CD - sonst nix
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 8,56l (BC: Von 14,4 kommend auf knapp 12l)


    Dauer: 09.-13.04.2009


    Gebucht: Firmentarif (inkl. Platin-Card)



    Gebucht war CLMR mit Wunsch gerne Audi/BMW, angekreuzt war Diesel. Leider dann zu spät bemerkt, dass es ein Benziner war. Man sollte den MV auch lesen, wenn man müde ist und heim will... Da aber wenig KM geplant ging das OK diese WoE.


    Das Fahrzeug an sich war recht spartanisch ausgestattet, erfüllte aber seinen Zweck: Transport von A nach B. Vieles was mein Vorredner bereits zur Sprache brachte (Motor, Sicht) kann ich bestätigen - demhingegen weiß ich aber, wo seine fehlenden Barcodes waren. Die klebten alle in meinem 1er :P


    Fazit:
    Der 118d vor ein paar Wochen war wesentlich sportlicher zu fahren. Aber an sich ist das Auto ok.

  • Ich musste auch fast nicht betteln... :P
    Bin das mittlerweile gewöhnt, dass immer nur die Kollegen die S-Klassen bzw. A6 angeboten bekommen. Aber letzten Endes:
    Ich buche und erwarte Golf/A-Klasse. Alles andere ist ein Upgrade ;-)


    Viele schöne Autos standen ja schon in der Tiefgarage *snief*


    EDIT: Habe jetzt mal die hinterlegte KK geändert auf die "größere" KK was Freibetrag angeht - vllt war es das die letzten Male... ;-) ?(

    Einmal editiert, zuletzt von scrat ()

  • Komisch?! Dann bekommt der Wagen den ich hatte bestimmt auch noch Codes.

    Oder die hatte jemand "weggeknibbelt". Meine Fahren auf dem Armaturenbrett am Lenkrad und hinten neben dem Nummernschild. Nummernschild hatte ich auch beim letzten 118d.

  • Hatte gestern einen zwei Wochen alten C220 von Europcar. Da war kein D, kein Strichcode und auch sonst nix dran. In der Fahrertür habe ich dann die zusammengeknüllten Aufkleber vom Ascher und von der Frontscheibe (Hotline) gefunden. Also die hat definitv jemand abgemacht

  • So einen 1er hatte ich vor zwei Wochen auch - schönes Auto. Meiner war nur schwarz, ansonsten haargenau gleiche Ausstattungsmerkmale (bzw. fehlende Ausstattungsmerkmale ;) ) Scheinen wohl nen ganzen Schwung davon eingeflottet zu haben. Irgendwie war mein Verbrauch nur wesentlich niedriger :210:

  • So einen 1er hatte ich vor zwei Wochen auch - schönes Auto. Meiner war nur schwarz, ansonsten haargenau gleiche Ausstattungsmerkmale (bzw. fehlende Ausstattungsmerkmale ;) ) Scheinen wohl nen ganzen Schwung davon eingeflottet zu haben. Irgendwie war mein Verbrauch nur wesentlich niedriger :210:


    Wovon du redest, ist die ganz normale Lokalzulassungsausstattungslinie. Die gibt es schon lange in der Form und liefen mir irgendwie seit über einem Jahr immer über den Weg.

  • Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass auch "mein" 1er nur wenig mehr als 600km gelaufen hatte und noch sehr neu war, und es handelte sich ähnlich dem hier vorgestellten Modell halt nicht um eine Lokalzulassung... Und daher nur mein Schluss hin zur vermehrten Neu-Einflottung von 116i. Ausstattung war ja eh nicht wirklich vorhanden ;)

  • schade das es fast ausschließlich den 116i gibt!
    wollte eigendlich den 1er mieten weil bei uns an der station ein 120d in der woche rumsteht
    aber ob ich ihn bekommen würde ist ne andere sache, kann ja auch sein das ein andere mir den vor der Nase wegschnappt
    na mal sehen ob es doch was anders wird.
    zum 1.9 TDI kann ich nur sagen das er recht zügig ist! hatte vor ein Jahr ein Golf Plus mit 105ps der ging im anzug und V-Max sehr gut! 200kmh dann war schluß.

  • naja weil sixt die 116i immer mehr bestellen, letztens gerade wieder gesehen mit LKW
    beim abladen in Neubrandenburg kein einziger 118d oder 120d nur den 116i drei an der Zahl
    vermute das die 118d dinger nicht mehr geben wird!oder seltener, da es ja auch den 116d noch gibt und würde mich nicht wundern das Sixt
    es auf die abgesehen hat.
    alles Vermutungen.
    abwarten