Sixt Mietwagen kurz vorher nach Stationsrundgang buchen

  • Hallo liebe Freunde,

    ich bin mittlerweile Stammkunde bei Sixt in Hamm. Alle immer freundlich, klappt alles eigentlich super. Doch die Auswahl an Mietwagen ist, sagen wir es mal nett, eine Katastrophe. Das heißt, dass in unter 10% der Fälle wirklich die gebuchte Klasse auf dem Hof steht. Ich biege immer schon zähneknirschend in die Straße ein und weiß sofort beim Blick auf den Parkplatz, was mich begleitet. Ich buche meistens FDAR oder höher. Doch das war jetzt zum dritten mal nicht bedienbar - das ist ärgerlich.


    Andererseits stehen NIE ganz kleine Klassen aufm Hof, und die Preise sind unschlagbar. Meistens ein Q3, gleichwertiger SUV und eine Limo. Jetzt ist mir mal der Gedanke gekommen, dass ich ja auch einfach immer vorher mir die zwei Autos anschauen kann und dann quasi die kleinste Klasse buche. Irgendwas muss er mir ja geben. :122: Oder hab ich einen Denkfehler?

  • Der Denkfehler wird darin bestehen, dass kurz vor knapp nichts mehr reservierbar sein kann :107:


    Außerdem wird die Rate - solange du keine fixen Firmentarife hast - eher unattraktiv sein.


    Aber solltest du wirklich Stammkunde sein, wird die Station auch dafür sorgen, dass du zumindest klassengerecht bedient wirst. Einmal kann immer passieren, aber nicht in der Häufung :/

  • Bin auch einige Jahre sehr sehr oft in Hamm gewesen. Hab da ausschließlich gute Geschichten zu erzählen.


    Da kannste vllt besser vorher durchrufen und fragen, was da ist.

    Aber die Problematik, dass es dann mal nichts gibt, ist wahrscheinlich.